Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Zweck der Bildbearbeitung bei meinen Aufnahmen

Erstellt von gerhardveer, 21.11.2013, 04:27 Uhr · 36 Antworten · 6.732 Aufrufe

  1. #31
    Antares
    Avatar von Antares
    Plus Minus 2 bis 3 Blenden sind in jedem JPG drin . Um z.B. Wolken besser darzustellen reicht es vollkommen aus diese in Photoshop etwas abzuwedeln. Oder die Gradationskurven anzupassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Um z.B. Wolken besser darzustellen reicht es vollkommen aus diese in Photoshop etwas abzuwedeln. Oder die Gradationskurven anzupassen.
    Wenn aber der Himmel zu hell ist, bleiben oft störende weiße "Ausfresser" ohne jede Struktur - daher würde ich für solche Aufnahmen immer RAW empfehlen - da ist viel mehr drin...

  4. #33
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Gerhard mein Gutster, es gibt ohnehin nur eine gute Handvoll ambitionierter erstklassiger Fotografen in den div. Thaiforen, dazu zähle ich dich auf jeden Fall!

    Für deine Tipps war ich immer dankbar als Gelegenheitsknipser.

    Interessant finde ich die neuen Möglichkeiten der Fotographie über ferngesteuerte Drohnen, auch wenn da sicherlich noch weniger Raum für eine eigene Einstellung der Kamera bietet.

    Mehr: My First Flight in Thailand with the Phantom 2 Vision Quadcopter | Richard Barrow in Thailand

    ps. Kurz angemerkt, diese Art der Fotographie ist bislang ein nicht definierter rechtsfreier Raum, mit möglichen gefährlichen Klippen!

  5. #34
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Kop Khun Krap! In Roi Et hat einer vom Modellfliegerclub so ein Ding - einfach klasse !

  6. #35
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    ....und eine weitere Alternative, gefahrlos das schreckliche Pattaya, die geldfressenden Issandörfer und den zerbombten Süden zu erkunden. Im brandschwadengeplagtem CM eher nutzlos.

  7. #36
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wenn aber der Himmel zu hell ist, bleiben oft störende weiße "Ausfresser" ohne jede Struktur - daher würde ich für solche Aufnahmen immer RAW empfehlen - da ist viel mehr drin...
    Sachlich und fachlich genau richtig!

    Wenn ich das aber nicht kann, RAW's bearbeiten (nur iPad 4 mit PS Touch im Urlaub vorhanden) dann kann ich auch prima etwas Wolkenstruktur in die "Ausfresser" reinstempeln, wenn durch "nachbelichten" oder "abwedeln" solche entstanden sind. Geht auch und ist ausreichend, für die Familie, Freunde, Kollegen, Nittaya.de usw.

    Ich will ja weder Preise gewinnen, noch meine Fotos verkaufen.


    Ich möchte nur unterhalten. Was möchtest Du denn Gerhard?

  8. #37
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Sachlich und fachlich genauso richtig !

    Ich bin ein depperter Perfektionist und wende für mein Hobby sehr viel Zeit auf, weil es ein Teil meines Lebens ist. Es macht mir einfach Spaß, soviel wie möglich aus meinen Fotos zu machen und soviel Aussage wie möglich rüberzubringen. Für den "Normalo"fotografen reicht die von dir beschriebene Technik voll aus - dafür hast du viel Zeit für anderes...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Freeware Programme zur Bildbearbeitung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:42
  2. Zu welchem Zweck ?
    Von robert 50 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 20:18
  3. Bildbearbeitung
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 15:19
  4. Wahl zur "Miss Forum 2002" für den guten Zweck
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:53
  5. Laufen für den guten Zweck
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:41