Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Orchideen - wie schön.

Erstellt von freiberger, 08.01.2018, 14:52 Uhr · 16 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.131

    Orchideen - wie schön.

    Heute ging es wieder mal ab in die Botanik.
    Genauer gesagt,in den schönen und - ächz- grossen Botanischen Garten von Singapore.
    Kommt man sogar rein,ohne Eintritt zu zahlen.Nur die Sonderabteilung Orchideen verlangt 5 SGD (for ever - versteht nur @tuxlux) pro Person.
    naja,um was wirklich Schönes zu sehen,muss man Opfer bringen.
    Hier mal ein paar Bildchen und am Ende die Erklärung,weshalb es auch potthässliche Orchideen gibt.

    DSC07875.JPG
    DSC07863.JPG
    DSC07860.JPG
    DSC07855.JPG
    DSC07854.JPG
    DSC07857.JPG
    DSC07876.JPG
    Da gabs dann auch ne Ecke,wo ein paar der Exemplare einigen bekannten - na sagen wir mal bekannten Persönlichkeiten gewidmet wurden,die da wohl auch mal vorbei geschaut haben.
    Gabs vorab auf ner grossen Tafel zu sehen.Eine oder zwei davon kannte ich.Also habsch schon mal von gehört.

    DSC07881.JPG

    DSC07880.JPG

    Die hab ich dann draussen zwar auch in Original gesehn,war aber nicht wieder zu erkennen.Sah aus wie ne normale Blume.

    Und jetzt kommt der Augenblick,als meine Begeisterung für Orchideen etwas nachzulassen begann:


    DSC07883.JPG

    Na gut,zwei hässliche Töpfe,mehr haben die denen nicht zugestanden.
    Aber weshalb man dann noch unbedingt die erhabene Schönheit dieser Pflanze derart missbrauchen kann,die begeisterung dafür in den Menschen zerstören muss,bleibt mir unverständlich.
    Ich weiss nicht,ob ich mir jemals wieder eine Orchidee anschaun kann,ohne an etwas ganz Schlimmes zu denkenMenschen mit Herzproblemen wird an dieser Stelle geraten,diese Seite zu verlassen

    DSC07884.JPG

    Sagt selbst - es gibt wirklich ganz hässliche Vertreter dieser Art,oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.131
    Und wenn man ein wenig die Augen auf macht beim Rumstolpern durch den Dschungel,bemerkt man dann wenigstens die etwas monströseren Teilnehmer der Expedition.meine Frau musste ich mit dem Arm zurückhalten,sonst wäre sie auf Godzilla noch draufgetreten.


  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.520
    Und sonst in Singapur?

  5. #4
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Und sonst in Singapur?
    Naja,was sonst in Singapore? Was nicht jeder schon weiss...eventuell dass 1 liter Milch 5 SGD kostet im Supermarkt.
    ne Flasche Tiger oder Chang so um die 5 bis 6.
    1 liter Orangensaft im Tetrapack 3,5 bis 5.
    Ne Schachtel LM kostet 10,90. Andere Sorten bis 15.

    Ne Einzelfahrt (teuerste Variante) mit der U-Bahn 1,5 bis 1,7. Bus kostet nix oder die Hälfte oder 2 Dollar. Je nachdem wo man her kommt und wie dämlich man sich anstellt.

    Und was ich nicht wusste ist,dass es hier wohl für die arme Bevölkerung ne wöchentliche oder monatliche Zuteilung für Fenster gibt oder manche leute sich einfach keinen Regenschirm leisten können:


  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.520
    Ich meinte Fotos

  7. #6
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.131
    DSC07953.JPG

    Das U-Bahn System samt Werbeschilder in den Zügen würde ich nach D importieren.Wenn ich Innenminister wäre.Gleisschubser müssten sich auch was anderes suchen. Alles dicht,Tür geht erst auf,wenn der Zug dahinter gehalten hat.
    Aber dafür gut gefüllt im Berufsverkehr:

    DSC07936.JPG

    Zwar jetzt nicht so massenhaft zu sehen,aber wenn,dann bei dieser Klientel am häufigsten.Und bei den hellen mit Migrationshintergrund.Gibt es jetzt eigentlich Burkas auf Rädern?

    DSC07911.JPG

    Unterhalb der Hotelhochbauten und den schlanken Wohntürmen gibts auch noch die Blechdächer:

    DSC07897.JPG

    Und daneben geht es wie eben in Europa.Sauber,geordnet.Nach links,nach rechts,gerade aus.Ohne Huperei und zornigen Tuktuktreibern:

    DSC07898.JPG

    Die Stadt ist auch sehr Fahrradfreundlich.Überall kannst du dir ein gelbes Rad wegnehmen und damit herum radeln.Musst vorher deine daten per App beim Geheimdienst hinterlassen und deine Dollar beim Fahrradbesitzer.Aber die Schuhläden bieten dir dafür auch einen sicheren Abstellplatz:

    DSC07931.JPG

    Die Fusswege in der indischen Parallelwelt wurden aber vorsichtshalber gegen Amokrikschas gesichert.Wobei ich aber keine entdeckt habe.Was nicht heisst,dass die nich irgendwo lauern könnten.

    DSC07937.JPG

    Bunte Vielfalt und Folklore überall:

    DSC07947.JPG

    Indische Hauskatze mit Deutschem Stammbaum:

    DSC07949.JPG

    Und zum Ende noch wieder was schönes:

    DSC07956.JPG

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.520
    Interessant.

    Insbesondere 2 Jahre Gefängnis für "Belästigung" ...........

  9. #8
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.131
    hier ein kleines Beispiel,wie sicher das da ist:



    und hier ist zu sehen,wie sicher sich die Muslimischen Teilnehmer kleiden.


  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    kein Wunder, dass sich unsre Gesellschaften

    in HASSER

    und BEFÜRWORTER


    zersplittern


    PS. entschullligung . .

    "Hasser und Versteher"

  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.890

    Arrow

    Bist du sicher das Menschen die Probleme ansprechen und offen Aussprechen gleich in der Riege der/als "Hasser" zu verorten sind?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27
  2. Geld schicken, aber wie?
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:55
  3. Wie ist der Tele. Anbieter Telestunt?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:12
  4. Wie alt?
    Von panida im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:58
  5. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04