Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Erstellt von chonburi, 02.09.2017, 18:59 Uhr · 91 Antworten · 10.660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.407

    Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

    Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum ,
    doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen Samui Thread eher rar zu sein und da ich den Chonburi Stadt Thread eher informativ halten moechte, mach ich an dieser Stelle einfach mal diesen Thread auf .

    Es kann gerne jeder mitmachen aus anderen Ecken Thailands , es sollten allerdings vorzugsweise eben eigene Bilder oder aus dem direkten Umfeld sein.

    Ein umgefallener Sack Reis im Lichte des Mondscheins , eine Flasche Chang auf der Veranda mit prasselnden Regen im Hintergrund , das Cocktailglas an der Strandbar im Lichte des Sonnenuntergangs , der Khlong im Lichte des Sonnenaufgangs, der Strandspaziergang , bluehende Felder …wie auch immer .

    Halbwegs aktuell sollten die Bilder vielleicht ansonsten sein .

    Ich fange einfach mal mit ein paar Bildern an :

    In den vergangenen Tagen wurde hier in dieser Ecke Thailands quasi die Jahreszeit der Stimmungsbilder eingelaeutet .

    Waehrend man ein paar Kilometer vom Kuestenbereich entfernt nur die Auslaeufer von Sonnenuntergaengen erkennen kann …..













    so sind die Farben im direkten Kuestenbereich doch noch etwas intensiver ……





    Was das Thema Farben bei Stimmungsbildern angeht , greife ich auch schon einmal auf das Zweitbild im HDR Modus des Eierphones zurueck aus folgenden Grund :

    Beim nachfolgenden Vergleich wird im normalen Modus des oberen Bilds der helle Bereich der rechten Bildhaelfte viel zu grell verarbeitet , sodass die Zweitaufnahme , also das untere Bild den tatsaechlichen Verhaeltnissen deutlich naeher kommt :






    Blick von der Kueste Angsila Richtung Festland





    Und nochmal raus aufs Meer bei Angsila





    Etwa zur gleichen Zeit bei Bangsaen




    Ein anderer Tag der abgelaufenen Woche




    Und vom heutigen Abend








    Wie schon gesagt , jeder kann mitmachen , Hauptsache Relax …..








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1.036

  4. #3
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Waehrend man ein paar Kilometer vom Kuestenbereich entfernt nur die Auslaeufer von Sonnenuntergaengen erkennen kann …..
    Whow Mein Neid sei dir gewiß. Da wär ich jetzt auch gerne. Tolle Bilder!

  5. #4
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen


    So üppige Blüten hab ich bei Euphorbia millii noch nicht gesehen.
    Gehört pflanzengeographisch übrigens nach Madagaskar.

  6. #5
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.813
    An einem Klong in Ost-Bangkok...

    IMG_0042.jpg

  7. #6
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    So üppige Blüten hab ich bei Euphorbia millii noch nicht gesehen.
    Gehört pflanzengeographisch übrigens nach Madagaskar.
    das Bild wurde aber von mir in Roi-Et gemacht

  8. #7
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.336
    schon klar
    Der Christusdorn ist ja auch eine beliebte Zimmerpflanze in Mitteleuropa.

  9. #8
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    schon klar
    Der Christusdorn ist ja auch eine beliebte Zimmerpflanze in Mitteleuropa.
    Das Bild habe ich in Roi-et beim Phra Maha Chedi Chai Mongkol Tempel gemacht, also kein Christusdorn sonder eher ein Buddhadorn

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.368
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Das Bild habe ich in Roi-et beim Phra Maha Chedi Chai Mongkol Tempel gemacht, also kein Christusdorn sonder eher ein Buddhadorn
    Ist doch nicht ausschlaggebend. Die Pflanze kann man in jedem Blumengeschäft in Thailand kaufen, bei entsprechender Pflege, wie in dem Foto, sind es wunderschöne Pflanzen mit unterschiedlichen Farben.

    Das Foto ist im übrigen Spitze, ich mag es!!

  11. #10
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.407
    was gab's stimmungsmaessig die letzten Wochen ?

    kein klassischer , aber ein unerwarteter kleiner Moment beim Spaziergang in Laemtan :

    an den Felsen bilden sich manchmal mit Wasser gefuellte "Mulden" gelegentlich inclusive Meeresbewohner ....




    ...nachdem der Kollege eine Angeberrunde drehen wollte ....





    ...hat's ihn dann erst einmal aus der Kurve geschmissen ....





    hab ihn dann mit nem Stock wieder umgedreht und Junior fand's stimmungsmaessig klasse an der Pfuetze das halbe Dutzend "Pfeilschwanzkrebse" , wenn ich die jetzt richtig zugeordnet habe, zu beobachten .





    ein Besuch im "grossen China Tempel" Angsila war mal faellig ....





    ...diesmal auch mit "Tisch decken" an verschiedenen Stellen ...






    und natuerlich ein paar klassische Stimmungsmomente .....

    ...Angsila...





    ...in der Stadt Hoehe Sukhumvit....





    ...und Khao Sammuk....








Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Übersetzung
    Von KurtSloane im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 02:31
  2. Kleine Uebersetzung
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 09:44
  3. Kleine Preiserhöhung
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 15:48
  4. Online-Spiel für Zwischendurch
    Von seven im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 12:38
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:41