Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Chonburi Stadt

Erstellt von chonburi, 28.11.2016, 17:47 Uhr · 75 Antworten · 6.544 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.800

    Chonburi – Stadt Aquarium

    Ferienzeit = Ausflugszeit , also werfen wir an dieser Stelle einmal einen Blick in das Aquarium
    “Institute of Marine Science” direkt rechts neben der Haupteinfahrt der Burapha Universitaet gelegen .








    Das Aquarium mag vielleicht kein Meilenstein auf seinem Gebiet sein , aber bietet Basics wie die Hauptdarsteller aus Nemo Filmen






    das deutsche Fruehschwimmerabzeichen





    oder auch einer ganzen Reihe an Quallen , einige Aquarien mit wechselnden Licht sehr nett anzuschauen .










    und diversen anderen Meeresbewohnern










    Am Ende des Aquariums befindet sich der Tank mit jenen Fischen , die von der Groesse her so manch Angler schon angeblich kurz vorm keschern gehabt haben will , bevor die Leine riss …..

    Angenehm finde ich am abschliessenden Tank das abgestufte “Stadionkurven” Halbrund mit ausreichend Sitzgelegenheiten














    Ausserhalb des Aquariums befindet sich links neben dem Wal-Skelett eine breite Wendeltreppe welche auf die erste Etage fuehrt .





    Dieser Bereich wird oft vernachlaessigt , da sich hier die “ trockene Materie “ befindet





    Ich finde die Darstellungen im Obergeschoss gar nicht mal so schlecht gemacht







    und teils auch mit kleinen netten Miniaturbauten zur Veranschaulichung





    Die erste Etage kann im uebrigen auch kostenlos besucht werden .

    Das Vorzeigen der Eintrittskarte zum Aquarium wird nicht abverlangt .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.800

    Khao Sammuk – nicht nur Affen

    Mit Khao Sammuk werden vermutlich zunächst einmal die dort frei herumlaufenden Affen in Verbindung gebracht , doch werfe ich an dieser Stelle einmal einen Blick auf 2 Andachtsstätten dort im unteren Strassenbereich .

    Schauen wir hierzu zunächst auf den Berg von Ang Sila aus .






    Auf den Spitzen des linken Bergteils , dort wo rot/bräunliche Dächer auf “dem Höcker” zu erkennen sind , werden seit einiger Zeit die Aussichtsplattformen erneuert , unser Ziel liegt aber auch am rechten Teil des Bergs, beginnend etwa mittig , dort wo ein “weisser Punkt zwischen den beiden Höckern” hervorsticht.


    Diesen “weissen Punkt” übersieht man schnell von der Strassenseite her , da die Front dieser Figur
    zur Bucht hin ausgerichtet ist :



    (Foto Internet)


    Aus der Nähe sieht dies so aus :






    Im Internet wird diese Stätte als “Ruesi Hall” bezeichnet ,
    mit vielen verschiedenen weiteren Figuren auf diesem Gelände










    Der rechte Teil des Bergs , betrachtet vom ersten Bild oben , ist nicht befahrbar oder begehbar und auf nachfolgenden Bild wird auch deutlich warum .



    (Foto Internet)



    An der unteren Strasse befindet sich kurz vor der Spitzkehre eine weitere Andachsstätte,
    die ich hier einfach mal als “kleinen chinesischen Tempel” bezeichne













    Die Anlage erstreckt sich ueber mehrere Etagen und dem Besucher entgeht nicht die Vielzahl der goldenen Glöckchen auf dem Gelaende , es mögen sicherlich insgesamt weit mehr als 100 Stück rundum verteilt sein .

    Ich selbst finde diese Anlage sogar noch interessanter , als den grossen Tempel aus # 19












    Ganz ohne die einheimischen Affen geht es aber auch hier nicht






    Was es mit den unzähligen “Papierdrachen” auf sich hat , an dem Baum , vermag ich nicht zu sagen .







    Das war’s auch schon von der kleinen Andachtsstättentour im unteren Bereich Bereich von Khao Sammuk und nicht vergessen , ob mit der Karre oder dem Rad unterwegs , die tierisch einheimischen Parkplatzwächter zu entlohnen





    Wie schon Eingangs erwähnt komme ich später nochmal auf Khao Sammuk hier zurück , wenn die Sanierungsarbeiten um die Aussichtsplattformen fertig gestellt sind und Check dort oben dann ob ein gemütlicher Biergarten mit eingerichtet wurde .







    Bis dahin erstmal



  4. #23
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.800

    Wonnapha Beach

    Heute runde ich einen bereits in # 2 kurz angeschnittenen Ort an der Küste mit ein paar Bildern und etwas Text ab , den Wonnapha Beach .

    Dieser Strandabschnitt wird auf südlicher Seite durch einen kleinen Park mit langen Anlegesteeg begrenzt





    Die Fischerboote bleiben in diesem Umkreis und früh morgens kann man sich direkt am Uferbereich anschauen wie der Fang direkt aus den Netzen weiterverkauft wird .





    Was genau die Kollegen morgens aus dem Küstenbereich fischen , konnte ich mir spontan allerdings nicht sofort anschauen .





    Bis zum Anfang des bekannteren Bangsaen Beach Abschnitts sind es knapp 2 km .
    Der Wonnapha Beach ist kein Badestrand in dem Sinne , sondern eher um je nach Wasserstand oberhalb oder unterhalb der Felsen spazieren zu gehen





    oder um es sich auf mitgebrachten Matten gemütlich zu machen





    oder mal neue Welten zu entdecken





    oder um einfach mal auf den Felsen zu chillen





    und ein wenig mit den Motiven herumzuspielen








    Die neu überzogene Beachroad ist inzwischen auf 2 km Länge komplett fertig und sehr ordentlich geworden und die XXL Betonhubbel zur Verkehrsberuhigung anstelle der kleinen Kunststoffhubbel sind genau die richtige Wahl .





    Auf dem letzten Kilometer vor dem eigentlichen Bereich von Bangsaen Beach enden die Felsen , die Beachroad verengt sich ein wenig und es beginnt ein Abschnitt mit Liegen/Schirmen/Essensbereich auf der Strandseite .





    Wenn dann die Liegestühle zusammengeklappt werden , bedeutet dies dass der Abend naht
    und da der Wonnapha gen Westen hin ausgerichtet ist , kann man sich gelegentlich wieder einmal fragen ob an „Abendrot – Gutwetterbot, Morgenrot mit Regen droht“ was dran sein mag oder eher nicht











    Hat die Sonne ihr Tagewerk verrichtet , so wird der Promenadenbereich noch eine Weile beleuchtet und man trifft sich gerne nochmal






    Insgesamt entwickelt sich nach wie vor am gesamten Bereich des Wonnapha eine Landschaft aus Hotels, Condoanlagen, Restaurants oder Cocktailbars , exemplarisch hierfür vielleicht das Kalm Hotel oder The Beach Restaurant & Bar.



    (Bilder Internet)

    Aber das "hip sein" und die damit verbundenen überzogenen Rechnungen in den Restaurants und Cocktailbars überlassen wir gerne anderen und halten uns lieber an die klassische Küche





    Dann also Guten Appetit





    Und schönen Gruss aus



  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.433
    Sehr schön, deine bebilderten Eindrücke.

  6. #25
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Das war’s auch schon von der kleinen Andachtsstättentour im unteren Bereich Bereich von Khao Sammuk und nicht vergessen , ob mit der Karre oder dem Rad unterwegs , die tierisch einheimischen Parkplatzwächter zu entlohnen



    Wenn ich den einen Affen so auf dem Spiegel sitzen sehe

    In Phang Nga Stadt gibt es den "Somdet Phra Srinagarindra Park" inkl. Affenhorde, die sich darauf spezialisiert hat die Außenspiegel der Autos, die in ihrem Revier parken, herauszureissen.

    Mir ist das leider auch passiert.

    Dann wusste ich warum die Thais alle mit etwas Abstand vom Felsen geparkt haben
    Habe dann zumindest noch die Plastikträger für die Spiegel gefunden, die Spiegel selbst waren zerdeppert.
    Dass ich nicht der einzige Leidtragende war habe ich bei der Suche gesehen, überall haben Scherben und Plastikteile von Außenspiegeln herumgelegen.

    Da ich von Phuket auf dem Weg nach Krabi war, hatte ich mir eine größere Spiegelscherbe notdürftig im rechten Spiegel befestigt und konnte so einigermaßen sicher die Reise fortsetzen.
    Zurück in Phuket hat mir eine Autoglaserei für kleines Geld wieder neue Spiegel in die Platikträger eingeklebt.

    Seitdem halte ich mit dem Auto besser Abstand von Affen.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.552
    hier gibt's Affen, die keine Spiegel abmontieren, dafür DIR den Spiegel vor die Nase halten:

    brücke Aff.jpg

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.552
    Hiiiilfe, er hat an mir geknabbert!!! Hiiiilfe er stinkt!

    Greg & Nunu Tour Chiang Mai 2013.JPG

  9. #28
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.800

    Wan Lai 2017

    Wan Lai 2017 – Bangsaen Beach – Songkran


    Das Wan Lai ist zweitaegiger fester Bestandteil von Songkran in Bangsaen Beach , bei dem verschiedene Motive aus Sand dargestellt werden .

    Was aber tun , wenn man nicht im Endlosstau der Wasserwerfer stehen moechte ?

    Genau , einfach mal was frueher aufstehen .

    Also schnell noch checken ob’s grad regnet ? OK, nur die olle Sonne im Anmarsch !








    Das Wetter spielt also mit und etwa ein Dutzend Motive findet man auf Hoehe des Heritage Hotels






    Deutlich mehr jedoch etwa auf Hoehe des Tide Resorts







    Moeglicherweise erkennt der ein oder andere dieses oder jenes Motiv , ich lass einfach mal die Eindruecke in der Folge unkommentiert durchlaufen :

















































  10. #29
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.800
    Wan Lai 2017

    Da ich mich nicht entscheiden konnte , welche Bilder ich rausschmeisse , hau ich die einfach in einen zweiten Absatz hier rein :































































    So das war’s auch schon mit den Eindruecken vom diesjaehrigen Wan Lai Bangsaen am Songkran-Montag und ich verzieh mich jetzt schnell vom Strand bevor die Strassen verstopft sind .

    Wer’s sich mal anschauen moechte die Folgejahre , bis 8 Uhr sind fuer gewoehnlich noch genuegend freie Parkplaetze auf der noerdlichen Seite von Bangsaen Beach vorhanden und es gibt wohl auch noch andere weitere Abschnitte mit Motiven .

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.391
    Beeindruckend was man so mit Sand anstellen kann.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44
  2. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  3. Besuch bei Chonburi Michael
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 17:35
  4. Stadt gesucht.
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 20:16
  5. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51