Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Bali 2018

Erstellt von x-pat, 15.10.2018, 12:38 Uhr · 27 Antworten · 76 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.645
    Ubud liegt am südlichen Fuß der zentralen Berge und ist von Schluchten und langgestreckten Tälern umgeben. Der kleine Ort mit wenigen langen Straßen verfügt über eine gut ausgebaute Tourismusinfrastruktur. Die Zahl der Besucher übersteigt deutlich die Zahl der Einwohner. Dementsprechend sind die engen Straßen von Touristen geprägt. Ein Besuch lohnt sich aufgrund der zahlreichen Attraktionen in unmittelbarer Nähe, sowie der ansprechenden Architektur und Kunst. Viele der bekanntesten und heiligsten Tempel liegen nahe Ubud. Im Ort selbst findet man Kunstmärkte und Kulturveranstaltungen.























    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.964
    Das rote " Grünzeug " sollte dann wohl Cordyline fruticosa ( Hyb.red sister )sein.
    Kennt man ja aus Hotelgärten rund um den Erdball . Ich hatte den Namen nicht auf der Platte und musste tatsächlich erst gurgeln.

  4. #23
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.645
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das rote " Grünzeug " sollte dann wohl Cordyline fruticosa ( Hyb.red sister )sein.
    Ja genau. Eine Pflanze in der Spargelfamilie. Habe ich auch im Garten.

    Cheers, X-pat

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.645
    Der Elephant Temple, Goa Gajah, aus dem 11. Jahrhundert ist nicht nur historisch bedeutend, sondern auch für buddhistische Besucher von besonderem Interesse, weil hier ein alter buddhistischer Tempel angesiedelt ist. Der buddhistische Ursprung geht bis in das 8te Jahrhundert zurück, und ist vermutlich auf den Einfluss des Srivijaya Imperiums zurückzuführen. Warum der Tempel "Elephant Temple" heisst ist nicht ganz klar, denn außer den im Hinduismus beliebten und verehrten Ganeshstatuen findet man hier keine Elefanten. Das riesige Gesicht aus Stein mit dem sich öffnenden Maul durch das man das Innerste betritt, soll offenbar das Gesicht eines Elefanten sein.



























    Cheers, X-pat

  6. #25
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    18
    Hallo X pat

    Vielen Dank für deinen Bericht und die
    schönen Bilder.

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    11.450
    Ja, wirklich tolle Bilder!

    Warst Du mit dem Auto unterwegs?

    Bei uns ist es schon 14 Jahre her; Bali hat uns sehr gut gefallen. Sind mit dem Auto einmal um die Insel gefahren.

    Nervig waren allerdings die Souvenierverkäufer, ist das heute auch noch so?

    Ach so, die Affen sind sehr einnehmend. Dieser hier wollte auch gegen Auslöse (eine Flasche Wasser) die Sonnenbrille meiner Frau nicht hergeben!!

    IMG_0841.JPG

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.645
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warst Du mit dem Auto unterwegs?
    Unsere Versuche ein Auto zu mieten wurden leider vereitelt. Entweder war der Ladenbesitzer nicht anwesend, oder es war kein passendes Fahrzeug vorhanden. Wir haben alles mit dem Grab Taxi gemacht. Das war bequemer und stressfreier, denn die Straßen sind eng und der Verkehr ist chaotisch. Kostet 500.000 - 750.000 IDR am Tag.

    Beim Abflug wurde uns noch einmal ein grandioser Ausblick auf die Insel gegönnt. Mount Agung sieht auch aus dem Flugzeug beeindruckend aus. Der über 3000m hohe Vulkan ist sehr aktiv und brach erst im Juni 2018 aus.



    Cheers, X-pat

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.545
    Schöner Bericht. Auf allen Fotos sehr deutliche Körpersprache inklusive Gesichtsausdruck: Eigentlich wäre ich lieber mit dem Mountainbike unterwegs, aber man macht das halt der Famile zu Liebe....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neues Drogenurteil- diesmal Bali
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:45
  2. Mindestens 30 Tote nach Explosionen auf Bali
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 16:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 01:21
  4. Marriott Bali?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:04
  5. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48