Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Zwischenfall mit Thai über Deutschland

Erstellt von rstone16, 02.06.2005, 06:45 Uhr · 56 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="249253
    @Ralf,

    Ja, die meisten Leute wissen nicht dass Kerosin (aus Sicherheitsgründen schwer brennbar ist) Man kann locker eine Kippe in einem Glas Kerosin löschen, ohne dass irgendwas passiert.
    Da hat aber einer die letzte Sendung der Grips-Show gesehen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Kann mir nicht vorstellen, daß diese Sendung in Chiang-Mai ausgestrahlt wird.

    Karlheinz

  4. #23
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    internet TV

    oder eventuell nur einen Ort als Standort eingegeben, an dem man gerne wär.

    Und wenn doch nicht gesehen, dann ist es ein klasse Zufall.

  5. #24
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    @Jensnicole,

    Kenne die Sendung nicht. Abgeleitet habe ich es ganz einfach davon dass dies sogar (ohne Gewähr) mit einem Glas Diesel funktioniert. Kerosin ist bekanntlich ein "schweres Öl" als Diesel. Also... einfach

    Ich habe vor Jahren mal eine Meinungsverschiedenheit mit einem Flughafenpolizist in Paris Charles de Gaule gehabt, der mich aufforderte meine Zigarette draußen vor dem Gate zu löschen, - wegen dem ganzen Kerosin das überall sein könnte. Ich erklärte ihm dass da nichts passieren kann - aber er ging (verständlicherweise) nicht darauf ein

    Zufall? Nein, der 'Trick' ist eh nicht neu...

    Bin übrigens zur Zeit in Luxemburg aber Buddhaseidank nicht für sehr lange. Spekulationen über mein Wunschdenken bzgl. meines Aufenthaltsorts finde ich eigentlich weniger interessant. Aber frag doch 'mrhuber', der war schon zu Gast bei uns in Chiang Mai

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Zitat Zitat von Mr_Luk
    Aber frag doch 'mrhuber', der war schon zu Gast bei uns in Chiang Mai []
    Und nicht das letzte mal - bin gerade dabei, meine charmante connection dorthin wieder aufzubauen, bzw. zu erhalten. Nur noch eine Frage des Zeitpunktes der nächsten Reise :-)


    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    wegen der "haeufigen Notfaelle (Notlandungen) nannte Stefan Raab die Thai gestern: "die SPD der Fluggesellschafften. ;-D

  8. #27
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Und hier noch eine schlechte Nachricht von/für Thai Airways:

    June 3, 2005
    Thai Airways said on Friday it filled 71.6 percent of its seats in April, down from April and the same period a year earlier.

    The 54 percent state-owned carrier, which is hoping for a recovery in passenger traffic after the December 26 tsunami while facing high fuel prices, said in a statement it filled 71.9 percent of its seats in March and 72 percent in April 2004.

    It filled 67.7 percent of passenger and cargo capacity in April, down from 68.7 percent in March and 66 percent in the same period last year, it said.

    The airline carried 1.47 million passengers in April this year, down from 1.54 million in March and 1.64 million in April 2004, it said.

    The airline said it carried 10.8 million passengers and filled 72.1 percent of its seats in the first 7 months of its current financial year, which runs from October 1 to September 30.

    That compared with 11.8 million passengers and a 73.4 percent passenger load in the same period a year earlier, it said.

    Major rival Singapore Airlines said it filled 65.8 percent of the space available on its planes for passengers and cargo in April, down from 66.3 percent a year earlier.

    Hong Kong´s Cathay Pacific Airways said its April passenger traffic rose 10.7 percent from a year earlier to 1.21 million.

    (Reuters)


    Die aktuellen Schlagzeilen zu den Zwischenfällen werden bestimmt nicht zum Positiven für die Thai beitragen.
    Mal sehen was sich das Management der Thai einfallen lässt um das wieder in den Griff zu bekommen.

  9. #28
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Zitat Zitat von dawarwas",p="249538
    wegen der "haeufigen Notfaelle (Notlandungen) nannte Stefan Raab die Thai gestern: "die SPD der Fluggesellschafften. ;-D
    Harald Schmidt mit Stefan Raab zu verwechseln ist aber schon ziemlich heftig.

  10. #29
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Habs auch gerade hier gelesen. Die MD11 sind doch garnicht so schlechte Maschinen, bin auch schon mehrmals mit diesem Typ mitgeflogen.

    Auch wenn das hier nicht unmittelbar zum Thema gehört:
    Hat jemand von euch schon mal unser leckeres Filderkraut gegessen? Das Kraut, das rund um Stuttgart-Echterdingen (am Flughafen) so prachtvoll gedeiht. Man sagt, das Kraut schmecke desalb so toll, weil es rund um den Flughafen wächst...

    Nicht gleich böse sein, ich wollte keinen Scherz über den Luftzwischenfall der Thai machen, denn so lustig finde ich es garnicht, eine derart gewaltige Menge Kerosin abzulassen. Es wird Zeit, daß die Thai ihre Qualitätskontrolle etwas verbessert, sonst erleidet sie demnächst einen Imageschaden.

    @ Mr_Luk

    Deine Ausführungen bezügl. Oxydation/ Verbrennung sind richtig und entsprechen auch meinem Kenntnisstand. Von Oxydation spricht man auch beim Rosten von Eisen an der Luft, also gänzlich temperaturunabhängig.

    Ich glaube, du warst vor langer Zeit sicher im Chemie-Leistungskurs.

    Martin

  11. #30
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="249940
    Zitat Zitat von dawarwas",p="249538
    wegen der "haeufigen Notfaelle (Notlandungen) nannte Stefan Raab die Thai gestern: "die SPD der Fluggesellschafften. ;-D
    Harald Schmidt mit Stefan Raab zu verwechseln ist aber schon ziemlich heftig.
    Ich habe keinen Harald S. gesehen. Kann ich nichts zu sagen. Hast Du S. Raab gesehen?
    Wahrscheinlich nicht, also Klappe halten. ;-D

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimagazin von Thais in Thai über Deutschland
    Von Taunusianer im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 19:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 10:44
  3. Zwischenfall bei Phuket Airline
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 19:44
  4. Space Shuttle über Deutschland
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:37
  5. Zwischenfall am DonMuang
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 23:42