Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Zwischenfall mit Thai über Deutschland

Erstellt von rstone16, 02.06.2005, 06:45 Uhr · 56 Antworten · 3.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Schon wieder ein Zwischenfall mit Thai

    THAI aircraft dumps fuel and lands safely in Zurich

    THAI aircraft dumps fuel and lands safely in Zurich
    Published on Jun 02 , 2005


    A Thai Airways International (THAI) plane had to dump 45 tons of fuel at 12,000 ft. above the Black Forest in Germany before safely landing in Zurich, on its Zurich-Bangkok flight on Thursday.

    All the crew and passengers on board were reported to be safe.

    Aviation officials said that the massive fuel released from the aircraft would not affect people and environment in the area.

    The flight number of the plane was not available.
    Meldung aus The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Na, na ! Ob das Image der Thai Airways nun doch ein bißchen zu bröckeln beginnt?
    Ich hasse solche Meldungen und erst recht, wenn es meine Lieblingsairline betrifft.
    Ist nicht gut für das feeling !!

    Gruss
    Conny Cha

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Well,

    kam heute morgen bei uns in den Lokalnachrichten.

    Es handelt sich in der Tat um die Thai, das Fluzeugmuster war die alte MD-11 - Sprit wurde in 4000m Höhe abgelassen, soll angeblich verdunsten - na ja ich hab das aus meinen alten Luftwaffenzeiten noch anders in Erinnerung.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    Zitat Zitat von Conny Cha",p="249105
    Na, na ! Ob das Image der Thai Airways nun doch ein bißchen zu bröckeln beginnt?
    Ich hasse solche Meldungen ...!!
    ;-D Du hast echt Humor! "Zu broeckeln beginnt?" ;-D

    Gestern berichtete die Bangkok Post das die Hinterbliebenen des Piloten der bei der Crashlandung des Thai-Airbuses, nahe Suratthani Airport ums Leben kam, Klage gegen Thai Airlines erheben wollen.

    Weil sich ,trotz aller Dementis, jetzt herausstellte das es sich wiedermal um grobe Fahrlaessigkeit gehandelt habe!

    Die Antenne (ILS-internal landing system) vom Ende der Landebahn ist schlichtweg entfernt worden. Deswegen kreist der Pilot mehrmals ueber der Landebahn um das "Funkfeuer", das fuer den Bordcomputer notwendig ist aufzufangen - aber nichts!

    Ich kann mich an den Abend noch gut erinnern...als es ploetzlich hiess: "Airplane crashed near Suratthani!"

    Dann das Feuer (Explosion) in einer Klimaanlage in Toxins Spezialflieger.

    Der Einbruch des Vorderrades eines Thaifliegers auf der Piste von Mae Hong Song.

    Absturz bei Kathmandu.

    Die Liste darf nach gutem Wissen und Gewissen vervollstaendigt werden...

    Die Orchidclass wird wohl bald in Cactusclass umbenannt werden duerfen. ;-D

    Was'n Glueck das ich nicht so oft fliegen muss - bin ja schon hier!

    Selbst Toxin, und das ist bestimmt nicht mein Freund, hat sich ueber die miserablen Zustaende bei Thai beschwert!

  6. #5
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    hier gibt es eine Liste mit Stand Mitte Mai 2005 zu Unfällen an denen thailändische Maschinen beteiligt waren.
    Thai Air Accidents

  7. #6
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    also


    wer sich immer noch in eine MD11 setzt :O

    sowas bin ich einmal geflogen hatte sich die phill airlines in ihren letzten zügen mal ausgeliehen

    ich saß vor der stuardeß die anfing zu beten bei der landung

  8. #7
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    und hier die Nachricht in Thai

    Zwischenfall mit Thai

    Maschine konnte nach einer 7-stündigen Reparatur den Flug nach Thailand fortsetzen und wird heute abend in Th erwartet.

  9. #8
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    in letzter Zeit ein bisschen viele "Zwischenfälle"

  10. #9
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    hat irgend jemand Informationen oder besser noch links zu der Thematik "Sprit ablassen von Flugzeugen" ?

    Es würde mich interessieren wie dies rechtlich geregelt ist, ob es eine Statistik gibt wie oft dies offiziell oder auch heimlich passiert, sowie die "tatsächliche" und nicht nur schön geredete Umweltproblematik speziell für Deutschland.

    Ich könnte mir vorstellen das bei dem hohen traffic über Deutschland täglich einiges runterkommt sei es über dicht besiedeltem Gebiet oder z.B. dem Schwarzwald.

    wer kennt links dazu?

    gruß taoman

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zwischenfall mit Thai über Deutschland

    45 Tonnen Kerosin über Deutschland abgelassen

    woma

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimagazin von Thais in Thai über Deutschland
    Von Taunusianer im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 19:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 10:44
  3. Zwischenfall bei Phuket Airline
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 19:44
  4. Space Shuttle über Deutschland
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:37
  5. Zwischenfall am DonMuang
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 23:42