Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Zurück in den Isaan

Erstellt von waanjai_2, 28.02.2009, 13:29 Uhr · 36 Antworten · 2.025 Aufrufe

  1. #31
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Zurück in den Isaan

    Zitat Zitat von Bukeo",p="696266
    Kann den Vorwurf nicht finden!
    dann frag ich mich, was SEA-Probleme im Thaiforum zu tun haben.
    Ist eben auch ein Teil von SEA. Was für eine Art von Fehlinterpretation liegt eigentlich vor, wenn ein Artikel, der aktuelle und noch kommende Probleme und Missstände aufzeigt ohne dabei eine Schuldzuweisung zu machen, als regierungsfeindlich interpretiert wird? Ach so, die Antwort habe ich ja jetzt selber gegeben.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zurück in den Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="696210
    Ich habe 3 deutsche Tastaturen
    Und ich brauche 5 Tasten für einen Umlaut

    Gruss, René

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zurück in den Isaan

    Ich hab davon noch gar nix mitbekommen
    die Leute hier auch nicht - die hatten vorher kein Geld und jetzt auch keines.
    Denen geht es eigentlich noch am besten - keine Verluste :-)

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zurück in den Isaan

    Deine Erfahrungen bei der Zimmersuche in allen Ehren, aber ich habe von einem Freund aus Chiangmai ganz andere Geschichten gehört.
    das glaub ich dir, die Leute flüchten hier vor dem Smog - hat also weniger mit der Krise zu tun.
    Die sollten endlich das Abheizen der Wälder strenger inschränken und kontrollieren. Verboten ist es wohl, aber es schert sich keiner dran.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zurück in den Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="696287
    Man sollte die Inseln ohnehin zu Hochburgen der Gelben machen. Und dann nicht mehr dahin reisen oder fahren, sondern pilgern. So wie bei uns halt Lourdes oder so. Da lassen sich die Auswüchse und Folgen max. Konzentration von Menschen auf kleinstem Raum noch ganz gut überstehen.
    sind doch die meisten, oder gibt es in Chiang Mai auch Inseln :-)

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Zurück in den Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="696157
    Unbedingt. Schon mal eine deutsche MFII - am besten mit USB-Anschluß - in die Kisten stecken. Ich bin es leid, für jeden deutschen Umlaut immer gleich 2 Zeichen tippen zu müssen.
    He waanie, schon einmal dran gedacht, daß man trotz US- Tastatur ein deutsches Layout benutzen kann ? Oder kannst Du Dir die Tasten für ÄÄÄ ÖÖÖ ÜÜÜ nicht merken ?

    Ich hatte jedenfalls keinen Nerv dazu, im Panthip stundenlang nach ner deutschen Tastatur zu suchen.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Zurück in den Isaan

    Zitat Zitat von lucky2103",p="696559
    He waanie, schon einmal dran gedacht, daß man trotz US- Tastatur ein deutsches Layout benutzen kann ? Oder kannst Du Dir die Tasten für ÄÄÄ ÖÖÖ ÜÜÜ nicht merken ?
    Ich hatte jedenfalls keinen Nerv dazu, im Panthip stundenlang nach ner deutschen Tastatur zu suchen.
    Hat man erst sein 10-Finger-Suchsystem soweit perfektioniert, dass man selbst weiß, wo sich die Umlaute befinden, empfindet man es halt als sehr angenehm.
    Aber wie schon Petpet anempfohlen: gleich aus Deutschland im Koffer mitbringen oder in die Umzugskartons stecken.

    In diesem Zusammenhang eine Bemerkung für all diejenigen, die jetzt schon desöfteren nach Thailand reisen und noch kein eigenes Haus dort haben.

    In Thailand gibt es ziemlich preiswert Stahlschränke, die mit Schubladen zum Ausziehen. Typischerweise was für die Registraturen in Hotels, in Geschäften.
    Kauft man sich so einen Schrank, behält die Schlüssel für sich, und stellt den Schrank im Haus der Frau oder xxx auf, dann hat man mit einfachen Mitteln ein Schließfach für all die Dinge, die man jährlich hin- und herschleppt - wie z.B. Rasierzeugs für Naßrasur, Photos etc. - aber auch so Sachen, die man nur einmal einführt, wie z.B. Tastaturen, Bücher etc. In einer nicht allzu stickigen Ecke aufgestellt und ohne Lederbörsen etc. darin, kommt man mit dieser Hardware über jede Regenzeit. :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Ich bin zurück !
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:25
  3. Wieder zurück aus LOS
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 21:25
  4. Ich bin zurück aus Thailand
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 10:06
  5. Zurück
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 16:02