Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.493 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Wer ein gelbes Hausbuch (Tabien Ban) hat, hat auch eine ID Nummer, die steht dann sogar im Thai Führerschein.

    Ich konnte problemlos meine DTAC SIM Karten online per Hausbuch ID ohne Reisepass registrieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Piratzel Beitrag anzeigen
    Wer ein gelbes Hausbuch (Tabien Ban) hat, hat auch eine ID Nummer, die steht dann sogar im Thai Führerschein.
    Die ID Nummer steht auch im FS, wenn Du kein gelbes Hausbuch hast.

  4. #73
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Ohne gelbes Hausbuch hat Farang keine ID-Nr. Was da in Deinem Thai-FS steht, ist Deine Pass-Nr.

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Umso besser, muss ich nicht extra meinen Pass und dazu noch ein Hausbuch mit mir rumschleppen.

  6. #75
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ohne gelbes Hausbuch hat Farang keine ID-Nr. Was da in Deinem Thai-FS steht, ist Deine Pass-Nr.

    Hab das gerade mal kontrolliert und stimme Dir zu. Aber unabhängig davon, ist glaube ich entscheidend, daß Du umseitig gemeldet bist an Deiner Heimatadresse(in Thailand). Und so kommst Du in den "Genuß" aller Vorteile, letztendlich nicht auch einer Prepaid-SIM-Karten-Registrierung.Aber das ist für mich gerade das letzte Merkmal, warum ich mir einen Thai-FS besorgt habe.

  7. #76
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    bedarf es wie gesagt des Scans der SIM und des Passports mittels deren App. Kannst Du auch selber machen, gibt es im App/Playstore.

    https://play.google.com/store/apps/d...lla.nbtc&hl=en
    Hat jemand erfolgreich mit dieser App die SIM registrieren können? Ich würde diese App gerne installieren, kann sie aber von D aus nicht installieren - der Playstore sagt mir "dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar"

  8. #77
    chrima
    Avatar von chrima
    Nun kommt die Antwort auf die Überprüfung des Registrierungsstatus mit *151# bei AIS one2call in Englisch - leider nichts positives:

    You haven't registered your prepaid SIM. Please bring your IDCard/Passport, SIM, device and contact AIS Shop/Telewiz/AIS Sales Points within 31Jul15(code ...... )

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Bei DTAC kann man die Registrierung mit dieser Tastenkombination überprüfen: *102#
    Bekomme dann die Bestätigung, dass die Simkarte bereits seit 11 Jahren x Monaten und x Tagen unter der (damals gültigen) neun-stelligen Ausweisnummer registriert ist.

    In den heutigen D-Ausweisen und D-Pässen steht allerdings keine reine Ziffernfolge mehr, sondern eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

    Könnte mir vorstellen, dass das in Thailand erst mal niemanden kümmert. Bin mir aber nicht sicher, ob es im Zweifelsfall doch zu Problemen kommen könnte, weil die aktuelle Ausweisnummer nicht mehr mit der alten Ziffernfolge der früheren Ausweise übereinstimmt.

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wie kann man AIS auf Englisch umschalten? Bie mir kommt bei der *151# auf Thai, dasss die Karte registriert ist. Kein Zeitraum wie bei DTAC.

  11. #80
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie kann man AIS auf Englisch umschalten?
    im eServiceWeb bewirkt diese Einstellung, dass die Antworten auf USSD , also auch auf *151# auf Englisch kommen:

    Main page >
    *700 One Number for Service
    >
    Changing IVR & SMS Language




    Zusätzlich kann hier noch die Sprache für Werbung geändert, oder auch abgeschaltet werden:

    Main page
    >
    Other Services
    >
    SMS Preference/Cancellation



Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23