Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.545 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sind oft auch Anrufe/SMS an den Vorbesitzer. Die Nummern sind heutzutage doch alle recycled. Und wenn da vorher ein Spamfreund zugange war, so kann das schon nerven. Legt sich aber noch 1...2 Jahren
    Meiner Frau telefoniert eine Bank schon 5-6 Jahre wegen Forderungen an eine "Khun Suwalee" hinterher...was muss die Frau verbrochen haben, wenn die Gläubiger nach so langer Zeit immer noch keine Ruhe geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    na siehste, wennst das nexte Mal unten seids,neue SIm dann registrieren und das Nachrufen hat ein Ende.

  4. #43
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, wie sieht es aus mit den AIS Nummern aus, zwecks überprüfungen.
    AIS (12Call) *151#

    Mfg
    Joe70

  5. #44
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wollte heute mein Tablet-Samsung S10 mit einer True-Move oder AIS bestücken um das Telefon zu testen! Im Handy habe ich seit ca. 4 od. 5 Jahren bestückt mit einer True-Move simcard, welche ich damals am Airport bekommen hatte, nie Probleme damit, immer aufgeladen beim 7/11........................... Heute fürs Tablet eine AIS Simcard und Telefon funktioniert,no problem, jedoch nix mit Internet! Ich konnte mich auch nicht registrieren.........als Antwort kam, "unbekanntes Gerät" !!
    Im shop hier probierte der nette Mann, aber nur Telefon, nix Internet? Laut Nachfrage bei AIS, ja, Telefon ist ok, aber Internet MUß jetzt registriert werden.............und das kann man nur in einem größeren AIS-Shop!!
    Selbiges geschieht auch mit TRUEmove wenn man Internet will!
    Meine Frau quatscht schon seit Jahren mit 12cal und Truemove...............aber NUR Quatschen,nix Internet!!

    Daher an alle NEULINGE welche nach TH kommen, zum Telefonieren ohne registrieren, Internet jedoch anmelden direkt beim Provider, entweder am Airport oder in einem Shop!

    WARUM das alles: weil zB. mein Tablet KEIN thailändisches ist, sondern ein europäisches, das wird von der Registrierung nicht erkannt! Man muß die IMEI-Nr. eintragen ( 6 stellig ) aber meine europäische ist 15 stellig ! So kann man keine europ. Geräte fürs Internet freischalten lassen, OHNE zu registrieren!!!!
    Nun ja, BIG-BROTHER WILL WATCH YOU NOW !!!.......weil böser Farang!..............und als Fazit bei NICHT registrieren, könnte irgendwann plötzlich abgeschaltet werden!!

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wahrscheinlich lediglich der APN Code, der nicht mit der neuen SIM konfiguriert war. Ist fuer gewoehnlich "internet". Was die Deppen einem im Laden versuchen weiszumachen, ist die Zeit nicht wert.

  7. #46
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    NEE..........auch nach Auskunft von AIS direkt, in Europa gekaufte Geräte gehen nur nach Registrierung, ab Februar !! Wenn Du auf deren Internetseite guckst, dann kann man sehen, welche Geräte funktionieren und welche noch nicht? Kann nicht sagen, wieviele Nummern eine IMEI in TH hat, meine hat 15 Stellen und das klappt nicht!

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Halte ich fuer ein Geruecht. Wie gesagt wuerde ich da nicht allzuviel drauf geben, was die einem im Laden erzaehlen. Die Geraeteregistrierung ist zwar ein technisch machbares Unterfangen, aber kein Operator tut sich sowas an. Einfach viel zu aufwendig.

    Wo soll das auf der AIS Webseite stehen? IMEI ist einheitlich, drum heisst es auch IMEI . International Mobile Equipment Identifier (bzw. Identity).

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    wenn man sich bei AIS registrieren will, muß man das Gerät ( SamsungT S10 3g ) angeben sowie anschl. die 6 Stellen IMEI, ich habe jedoch 15 Stellen, so nimmt AIS mich nicht an..........kommt eine Meldung......Gerät nicht erkannt !! Also ab zum Shop Wohl gemerkt, bei nun neu gekauften "Freedom 3G SIM"
    Meine Frau hat gerade heute ihre TRUEmove ( vom Shop!) bis Januar2016 verlängert, nur zum Telefonieren ohne Internet und ohne Registrieren ! Ich habe eine TRUEmove ( Tourist ) vom Airport, denke diese sind zum Registrieren jetzt? Es gibt Unterschied zw. Tourist und normal.................

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Nein, muss man nicht. Man macht ein Photo der SIM sowie der ID bzw. Reisepass. Das wird dann per Internet an den Regulator (NBTC) geschickt. IMEI wird (kann) nicht erfasst werden. Das ist das neue Pflichtprogramm.

    Zusaetzlich sollte man sich aber beim jeweiligen Anbieter noch registrieren, wenn man deren Onlineservice benutzen will (z.B. Top Up, Guthabencheck, Benutzungsdaten). Dafuer reicht der Pass. Das geht nur im AIS Shop (nicht Telewiz, das sind Wiederverkaeufer ohne Plan).

    Alles Andere ist Kaese und Dummschwatz von Verkaeufern, die nicht bis 3 zaehlen koennen.

  11. #50
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man macht ein Photo der SIM sowie der ID bzw. Reisepass.
    Kann ich so von DTAC bestätigen . Das Gerät niemanden interessiert . 30 Min später kam eine SMS , dass die Karte auf meine Passnummer registriert wäre .

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23