Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.505 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Registrieren mussten wir uns nicht, als wir vor gut einer Woche 2 SIM-Karten im 7/11 gekauft hatten. Das machen wir jedes mal im Urlaub so, am Ende bekommen 2 aus der Nichten/Neffenschar die Karten um die Guthaben aufzubrauchen.

    Neu war heuer allerdings, dass wir beide innerhalb weniger Stunden nach Kauf Anrufe bekamen, dass wir gewonnen hätten, gefolgt mit einer Laberei voller Werbeversuche. So geht das nun fast täglich, und wir haben keine Ahnung, wie man diese Spammerei stoppt. Etwas derartiges ist uns im LOS noch nicht untergekommen (1-2-call).
    Wegen den belästigenden Anrufen und SMS in Kringelsschrift (ist das jetzt schon Thai Bashing und ich werde gespeert?) nehme ich so gerne die TRUE Touri-SIM vom Flughafen. Die wird von den Mädels auch direkt auf die richtige Größe zurechtgeschnitten und ins Handy eingelegt. Man sagt welches Gesprächsguthaben gewünscht ist und welches Datenvolumen benötigt wird und gut ist. Keine werbe- anrufe, kein SMS gepiepse nachts um 3 Uhr.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Sind oft auch Anrufe/SMS an den Vorbesitzer. Die Nummern sind heutzutage doch alle recycled. Und wenn da vorher ein Spamfreund zugange war, so kann das schon nerven. Legt sich aber noch 1...2 Jahren

  4. #33
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Registrieren mussten wir uns nicht, als wir vor gut einer Woche 2 SIM-Karten im 7/11 gekauft hatten. Das machen wir jedes mal im Urlaub so, am Ende bekommen 2 aus der Nichten/Neffenschar die Karten um die Guthaben aufzubrauchen.

    Neu war heuer allerdings, dass wir beide innerhalb weniger Stunden nach Kauf Anrufe bekamen, dass wir gewonnen hätten, gefolgt mit einer Laberei voller Werbeversuche. So geht das nun fast täglich, und wir haben keine Ahnung, wie man diese Spammerei stoppt. Etwas derartiges ist uns im LOS noch nicht untergekommen (1-2-call).

    Aha, also nix Reisepass, brauch nämlich demnächst auch ne neue eins-zwei-ruf Karte
    Die ständige Spammerei gibts aber schon länger, allerdings ausschließlich per SMS bisher


    Alles halb so wild ... solange es nicht wie in Indien abläuft (glaub 2010, also nach dem Anschlag in Mumbai, den wir übrigens um 72 Std. "verpasst" haben, waren exakt in der Ecke)

    Story: "Im Distrikt Goa schnell mal eine SIM kaufen"
    Waren nicht am Strand in einer Touri Hochburg, sondern im Wald am Fluß ... also erst mal ne
    dreiviertel Stunde ins nächste Kaff getuckert

    Rein in den Vodavone Shop "Bitte Karte rein, freischalten, zahlen, basta"

    Von wegen ... "passport please"
    Natürlich nicht dabei, also nochmal mit dem Mopedd 1,5 Std hin-und zurückgefahren, jetzt aber ...

    Von wegen ... erstmal VORVERTRAG!, dann "passphotos please !" Und zwar nicht schnellmal Selbstgeschosse, sondern Amtliche aus einem Photostudio ... ok, getan ... jetzt aber, dammich!

    Von wegen ... dann ging der Papierkrieg los, Autokauf nix dagegen!
    Nichts auf die Reihe kriegen, das aber alles in dreifacher Ausfertigung ... da haben die
    Engländer vielleicht einen Mist hinterlassen (neben Cricket natürlich)

    Als der Tag zur Neige ging, hatten wir die Karten dann auch schon

    Später, nachdem wir in einem anderen Bundesstaat waren, kamen auch noch nervige
    Anrufe mit der dringenden Aufforderung, sich beim nächsten O2 Shop zu melden
    (offenbar werden Pre´s tatsächlich überwacht und gepeilt)

    Hab das ignoriert und irgendwann ins Telephon geplärrt, daß es mir reiche und sie mir mal
    die Schuhe aufblasen könnten ... nat. in perfektem Englisch
    "Me reached, you cän blow up my shoes" ... wortwörtlich

    Frau meinte allerdings, daß die den Spaß eventuell nicht verstünden und das indische
    SEK demnächst vor der Türe stehen könnte

    .... die spinnen, die Inder ...

  5. #34
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    [...] nehme ich so gerne die TRUE Touri-SIM vom Flughafen. Die wird von den Mädels auch direkt auf die richtige Größe zurechtgeschnitten und ins Handy eingelegt. Man sagt welches Gesprächsguthaben gewünscht ist und welches Datenvolumen benötigt wird und gut ist. Keine werbe- anrufe, kein SMS gepiepse nachts um 3 Uhr.
    Schon klar das mit den Flughafen-Karten, nur war unser Anschlussflug heuer so knapp, dass das zeitlich nicht möglich war.

    Die Werbe-SMS stören mich nicht. Das Gepiepse wird auf lautlos gestellt und einmal am Tag wird alles ungelesen gelöscht, aber dass jetzt von Callcentern aus auch 'mündlich' gespammt wird, das war mir für Thailand neu.

  6. #35
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    bei DTAC kann man mit der Nummer
    *102*9#
    überprüfen , ob die Nummer schon registriert ist

  7. #36
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    bei DTAC kann man mit der Nummer
    *102*9#
    überprüfen , ob die Nummer schon registriert ist
    Hallo, wie sieht es aus mit den AIS Nummern aus, zwecks überprüfungen.

  8. #37
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Hier noch mal das wichtigste zur Registrierung zusammengefast. Ab heute geht es los.

    Mandatory SIM card registration in Thailand starts today

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Toll, wer im Ausland ist, kann sich nicht registrieren.

  10. #39
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    wozu auch? außerdem geht es per I-netz, wenn unbedingt lebensnotwendig.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wozu auch? außerdem geht es per I-netz, wenn unbedingt lebensnotwendig.
    Eben nicht:
    If you are abroad between February 1st and 31st of July, it appears that you will not be able to register by phone or the Internet, as it would impossible to prove who you are without showing your ID in person.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23