Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.529 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist Euch aber klar, dass wir hier gerade um Unterschiede im einstelligen Euro-Bereich diskutieren ?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist Euch aber klar, dass wir hier gerade um Unterschiede im einstelligen Euro-Bereich diskutieren ?
    Natürlich. Aber es ist eben auch blöd, wenn man jedes Jahr eine neue Tel.-Nr. hat, nur weil das Guthaben zwischenzeitlich verfallen ist und deshalb die SIM deaktiviert wurde...

    Deswegen hatte ich ja auch meine alte SIM über einige Jahre "gerettet" (ok, auf ein Jahr Gültigkeit bin ich da schon im ersten Urlaub gekommen) obwohl der damalige Minutenpreis von 1 THB / min. nach 3 Monaten auf 2 THB / min. gestiegen ist.

  4. #133
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen
    Oder soll das heißen, dass man 12x unmittelbar hintereinander aufladen kann, wenn man noch in TH ist und jede einzelne Aufladung sich jeweils hinten an die vorherige Gültigkeit anhängt?
    Genau so ist es, jede 12฿ Aufladung verlängert die Gültigkeit um 30 Tage, das kann man so oft hintereinander wiederholen bis das Jahr voll ist

  5. #134
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist Euch aber klar, dass wir hier gerade um Unterschiede im einstelligen Euro-Bereich diskutieren ?
    12x(60฿-12฿)=576฿
    also schon zweistelliger Euro-Bereich
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen
    Oder eben beim nächsten mal eine Karte kaufen, mit der das geht
    Ich kann die AIS one2call 3G empfehlen, lässt sich auf ein Jahr verlängern, roaming funktioniert in Deutschland im Gegensatz zu DTAG problemlos, erste Minute kostet 1฿ und ab der 2. Minute nur noch 0,25฿/min und jede Aufladung ab 10฿ verlängert die Laufzeit um 30Tage es ist außerdem der größte Anbieter in Thailand

  6. #135
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Meine AIS läuft jetzt bis 6.12.2016, sollte ich erst später wieder nach LOS kommen, sollte ich sie auch mit einer oder mehreren Aufladungen "verlängern".
    Dazu habe ich als Möglichkeit dieses gefunden: https://mobiletopup.com/
    Kennt das jemand, bzw. schonmal benutzt?

  7. #136
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    12x(60฿-12฿)=576฿
    also schon zweistelliger Euro-Bereich

    Ich kann die AIS one2call 3G empfehlen, lässt sich auf ein Jahr verlängern, roaming funktioniert in Deutschland im Gegensatz zu DTAG problemlos, erste Minute kostet 1฿ und ab der 2. Minute nur noch 0,25฿/min und jede Aufladung ab 10฿ verlängert die Laufzeit um 30Tage es ist außerdem der größte Anbieter in Thailand
    Ah ok, danke.

    Wie ist das denn in folgendem Fall: man hat ein Jahr Gültigkeit erreicht. Dann lädt man 1x wieder auf. Welche Gültigkeit ist dann?

    Bei meiner alten DTAC-SIM (die ich ja schon auf 1 Jahr gebracht hatte) war das dann, egal bei welchem Aufladebetrag, immer gleich ein Jahr. Hat sich aber nicht addiert. Soll heißen, bei der zweiten Aufladung nicht knapp 1 vorhandenes Jahr plus 1 neues Jahr = knapp 2 Jahre, sondern 1 Jahr nach der letzten Aufladung.

    Mit dieser Karte hatte ich in D-Land bisher kein Roaming-Problem. Karte ins Handy, einschalten, PIN eingeben und nach kurzer Zeit gab es eine Netzverbindung. Über die entsprechenden Kurzwahlen konnte ich das Guthaben abfragen und bei Bedarf auch aufladen. Das letzte Mal im April 2015. Dann im Aug. 2015 ging es nicht mehr. Sicherlich, weil da die SIM mangels rechtzeitiger Registrierung bereits deaktiviert wurde, denn exakt die gleiche Fehlermeldung hatte ich dann im Dez. 2015 auch hier in Thailand. Wenn man versuchte, mit einem nicht vorgesehenen Netz zu verbinden, kam eine andere Meldung, ebenso bei der Karte, die ich vor 2 Jahren fürs Internet gekauft hatte, und die nicht fürs int. Roaming freigeschaltet war.


    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich als Möglichkeit dieses gefunden: https://mobiletopup.com/
    Kennt das jemand, bzw. schonmal benutzt?
    Ich würde mal davon ausgehen, dass jeder Netzbetreiber direkt auf seiner Homepage die Möglichkeit bietet, online aufzuladen und per Kreditkarte, Paypal oder sonstwas zu bezahlen. Habe da aber noch nicht konkret nach geschaut.

  8. #137
    chrima
    Avatar von chrima
    Die max Gültigkeit beträgt ein Jahr, wenn man dann noch etwas auflädt, dann erhöht sich das Guthaben, aber die Gültigkeit bleibt bei 365 Tagen

  9. #138
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Die max Gültigkeit beträgt ein Jahr, wenn man dann noch etwas auflädt, dann erhöht sich das Guthaben, aber die Gültigkeit bleibt bei 365 Tagen
    Ok, also nicht 1 Jahr erreicht, dann nur 10THB aufladen und man nur 30 weitere Tage, sondern ab Aufladung der10 THB wieder 1 weiteres Jahr.

  10. #139
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Die max Gültigkeit beträgt ein Jahr, wenn man dann noch etwas auflädt, dann erhöht sich das Guthaben, aber die Gültigkeit bleibt bei 365 Tagen
    Was? Jedes Jahr ne neue Karte? Oder wie FliegerTom meint, einganzes Jahr dazu?

  11. #140
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen

    Ich würde mal davon ausgehen, dass jeder Netzbetreiber direkt auf seiner Homepage die Möglichkeit bietet, online aufzuladen und per Kreditkarte, Paypal oder sonstwas zu bezahlen. Habe da aber noch nicht konkret nach geschaut.
    Jep - AIS 3G 12call!

    Der Witz ist, ich muß diese Nummer auf jeden Fall aktiv halten, da Kasikorn OTP nur via SMS nicht per Mail versendet.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23