Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.496 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Also gibt es offensichtlich doch eine Verbindung zwischen der Registrierung bei der NBTC und dem Netzbetreiber, was hier im Forum ja bestritten wurde.

    Lange genug angekündigt? Na ja... Für jemanden in TH sicherlich lange genug, für jemanden, der bei Bekanntgabe gerade abgereist war und erst ein Jahr später wiederkommt nicht ganz...

    Na ja, viel Guthaben hatte ich nicht mehr drauf - das ist jetzt weg - und eine neue Karte bekommt man wohl als Touri immer noch geschenkt, also nicht so tragisch.

    Ist dann halt jedesmal eine neue Nummer, denn ob man die geschenkten so wie ich auf 1 Jahr Guthabengültigkeit bringen kann??? Mit den Ende 2013 und Ende 2014 gekauften für Internet (Surfstick) hat es jedenfalls nicht funktioniert. Die erste hatte kein int. Roaming, konnte ich also von D aus nicht aufladen, bei der zweiten habe ich den Aufladetermin nach 3 Monaten verpennt, während ich bei der aus 2011 schon mit wenigen Aufladungen in TH innerhalb von 3 Wochen auf 1 Jahr kam.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen
    Also gibt es offensichtlich doch eine Verbindung zwischen der Registrierung bei der NBTC und dem Netzbetreiber, was hier im Forum ja bestritten wurde.
    Nein, gibt es nicht. Die Daten bei Registrierung der Karte gehen nur an NBTC fuer den mittlerweile nicht mehr moeglichen Kauf einer neuen Karte ohne. Eine Registrierung beim Netzbetreiber um deren Services zu Nutzen wie Online Topup hat damit nichts zu tun.

  4. #113
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Die Daten bei Registrierung der Karte gehen nur an NBTC
    Ach so. Und woher weiß der Netzbetreiber, dass er die Karte deaktivieren soll, weil man sich bei der NBTC nicht registriert hat, wenn es doch da angeblich keine Verbindung gibt? Es gibt ja scheinbar einige, bei denen das passiert ist.


    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eine Registrierung beim Netzbetreiber um deren Services zu Nutzen wie Online Topup hat damit nichts zu tun.
    Das meinte auch niemand mit "Registrierung bei der NBTC".

  5. #114
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Es gibt keine direkten Schnittstellen zwischen NBTC und Netzbetreibern. Da kannst Du mir jetzt glauben, oder lassen.

  6. #115
    chrima
    Avatar von chrima
    Ich habe unsere beiden AIS one2call 3G Karten ausschließlich online beim AIS eServiceWeb registriert, die Registrierung wurde über *151# bestätigt, vorher als nicht registriert angezeigt, und beide Karten funktionieren noch.

  7. #116
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich habe unsere beiden AIS one2call 3G Karten ausschließlich online beim AIS eServiceWeb registriert, die Registrierung wurde über *151# bestätigt, vorher als nicht registriert angezeigt, und beide Karten funktionieren noch.
    Das sieht dann aber doch irgendwie nach einer Schnittstelle aus...

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt keine direkten Schnittstellen zwischen NBTC und Netzbetreibern. Da kannst Du mir jetzt glauben, oder lassen.
    S.o.

    Und beantwortet nicht die Frage, warum DTAC meine Karte deaktiviert hat. Wenn es keine Schnittstelle gäbe, würde dich DTAC nicht wisssen, dass ich bei NBTC nicht registriert habe und würde nicht deaktivieren. Andersrum könnte es sein, dass DTAC von nichts weiß und deaktiviert obwohl bei NBTC registriert.

    Aber ich halte mich da jetzt raus. Die Erfahrung in diesem Forum zeigt, dass es besser ist, wenn der klügere nachgibt.

  8. #117
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich hatte unsere 1,2Calls von Deutschland aus über die ID-Card meiner Frau per WWW registriert.
    Sind jetzt in Thailand, hat alles geklappt

  9. #118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Has wahrscheinlich den Topup vergessen, Major Tom

  10. #119
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Has wahrscheinlich den Topup vergessen, Major Tom
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Aber nun doch ein letztes Mal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen
    International Roaming funktionierte bisher immer und das Guthaben war definitiv bis Ende Januar nächsten Jahres gültig.

  11. #120
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mir hat DTAC auch eine SIM abgeschaltet. Ohne dass es um die Registrierung ging. War eine TouriSIM eines Kumpels, der sie hier gelassen hatte. War Guthaben drauf und das Ablaufdatum hatte ich mir aufs Whiteboard geschrieben.

    Das hat aber mit dem Thema NBTC nichts ursaechlich zu tun. Du kannst mir das entweder glauben oder nicht mit den Schnittstellen. Up to you

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23