Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 162

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Erstellt von Taunusianer, 08.01.2015, 21:36 Uhr · 161 Antworten · 17.538 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich prophezeihe, dass die SIMs auch nach dem 31.8. weiter funktionieren werden. Nennt mich Oracle, oder Sun
    Herr Sun;-Muss man in Deutschland Prepaid SIM-Karten nicht registrieren?-Oder brauchst Du dazu auch eine Kristall-Kugel?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ich mein in Thailand. In DL nicht. Zumindest vor 2 Jahren, als ich letztes Mal in der Premiumwelt war.

  4. #93
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Das mit der Registrierung gabs schon mal, ich glaube es ist um die 7 Jahre her. Ich hatte damals dieselbe Nummer und diese nicht registriert. Die Karte wurde bis heute nicht gesperrt oder eingeschränkt. wies diesmal läuft? Das weiß nur Buddha ....
    Da ich aktuell mein Handy benötige, habe ich gleich beide SIMs registriert. Ist mir auch relativ schnuppe ob Bewegungsprofile von mir erstellt werden. Meine Adresse ist wegen der Führerscheine der Immi eh bekannt.
    Handys können für vieles mißbraucht werden. Zwischen Bombenterror und "einfachem Telefonterror" liegen 1001 Möglichkeiten mit dem Telefon anderen das Leben schwer zu machen. Traurig, aber so ists nun mal.

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Zwischen Bombenterror und "einfachem Telefonterror" liegen 1001 Möglichkeiten....
    Du kommst recht sportlich rueber

  6. #95
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wieder ist ein Monat rum und die unregistrierte SIM funktioniert immer noch .

  7. #96
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wieder ist ein Monat rum und die unregistrierte SIM funktioniert immer noch .
    Nur ein weiterer Beweis das SIE hinter dir her sind.

  8. #97
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nur ein weiterer Beweis das SIE hinter dir her sind.
    Was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte. Ich will nun nicht den Disi machen, aber SIMs werden innerhalb kurzer Zeit recycled. D.h. neu vergeben.

    Da die NBTC Datenbank und die HLRs der Betreiber nicht synchronisiert sind, noch jedwede Schnittstellen haben, bekommt also die unter meinem/deinen Namen registrierte SIM nun ein Unbekannter. Klar muesste sich dieser nun auch wieder registrieren, oder auch nicht. Gibt wie gesagt keinerlei Schnittstellen, die das sicherstellen. Das Risiko ist also sehr hoch, dass eine SIM unter anderem Namen missbraucht werden kann.

  9. #98
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab beim Öffnen von Line neulich nen Schreck gekriegt, als plötzlich meine Ex automatisch geaddet wurde.

    War auch ein Fall von Recycling, denn das Foto von dem Mädel war nicht von meiner Ex.

  10. #99
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    80
    Wieder ist ein Monat rum und die unregistrierte SIM funktioniert immer noch

    Also, da habe ich Pech gehabt. Ich wurde vor 2 Wochen von einer freundlichen Stimme aufgefordert, meine SIM Karte registrieren zu lassen. Habe dies dann erledigt, bevor ich eine neue Nummer holen muss. Wollte es nicht darauf ankommen lassen.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ja, ich mach auch immer das, was mir eine freundliche Stimme am Telefon suggeriert.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?
    Von wanderer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. Prepaid Karten samt Nummer
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 12:23