Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Zugunglück in Hua Hin

Erstellt von Lanna, 05.10.2009, 07:53 Uhr · 29 Antworten · 1.922 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Zugunglück in Hua Hin

    Zugunglück in Urlaubsort fordert viele Tote

    Bei einem Zugunglück in der Nähe des thailändischen Urlaubsortes Hua Hin sind nach offiziellen Angaben mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 54 weitere Personen wurden verletzt.

    Bangkok - Der Zug war unterwegs von der Stadt Trang im Süden Thailands zur Hauptstadt Bangkok und entgleiste am Montag in den frühen Morgenstunden. Bei den acht Toten und 54 Verletzten handelt es sich um Thailänder.

    Etwa zwölf der insgesamt 16 Waggons sprangen aus dem Gleis, wie die Eisenbahngesellschaft mitteilte. Zur möglichen Ursache gab es keine offiziellen Angaben. Ermittlungen wurden eingeleitet. Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es heftig. In Medien wurde spekuliert, dass eine Weichenstörung schuld an dem Unglück sein könnte.

    jdl/AP
    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Leider sind Züge oder Waggons die aus den Gleisen springen keine Seltenheit.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    in den Zügen sind doch oft viele FarangTraveller - oder ?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Zitat Zitat von Silom",p="781269
    Leider sind Züge oder Waggons die aus den Gleisen springen keine Seltenheit.
    Bahnungluecke gibt es auch in Deutschland.

    Der Schienenverkehr ist in Thailand wesentlich ungefaehrlicher als wie der Strassenverkehr.

  6. #5
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Bahnungluecke gibt es auch in Deutschland.


    Dieter dein Verstand hast du wohl in Deutschland
    gelassen sonst würdest du wohl so ein Misst
    nicht schreiben.In so eine kurze Zeit 2 Zugunglücke
    in Hua Hin gibt es in Deutschland nicht. Ich habe
    beide Zugunglücke selber angeschaut
    Träume mal weiter vom schlechten Deutschland

    Mappi

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Zitat Zitat von MAPPI",p="781293
    Bahnungluecke gibt es auch in Deutschland.


    Dieter dein Verstand hast du wohl in Deutschland
    gelassen sonst würdest du wohl so ein Misst
    nicht schreiben.
    Sach bloss, Deutschland hat die Bahnungluecke abgeschafft?

    Ich glaube ich komme sofort dorthin zurueck .

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Zitat Zitat von MAPPI",p="781293
    ..In so eine kurze Zeit 2 Zugunglücke
    in Hua Hin gibt es in Deutschland nicht. ..
    Träume mal weiter vom schlechten Deutschland

    Mappi


    Quelle

    Noch Fragen?

  9. #8
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Zitat Zitat von petpet",p="781303
    Zitat Zitat von MAPPI",p="781293
    ..In so eine kurze Zeit 2 Zugunglücke
    in Hua Hin gibt es in Deutschland nicht. ..
    Träume mal weiter vom schlechten Deutschland

    Mappi
    Noch Fragen?
    Eschede war 1998, also vor mehr als 10 Jahren. Hier habe ich eine Liste der schweren Bahnunfälle in Deutschland gefunden, und die Liste ist überschaubar lang. Der letzte richtige Unfall mit 6 Toten war 2003, danach gab es noch das Transrapid-Unglück und ein am Bahnübergang erfasstes Fahrzeug.

    In Thailand gibt es aber mindestens einmal in Jahr ein solches Unglück mit Todesopfern, was nur die SRT-Manager und solche mit rosaroter Brille nicht auf den schlechten Zustand des Bahnsystems zurückführen. Daß der Strassenverkehr in Thailand gefährlicher ist ist ein unpassendes Argument, Schienenverkehr kann sicherer sein als er es in Thailand ist.

    Und für alle die nur offiziellen Statistiken glauben: Sheet 5 dieser Excel-Tabelle von der offiziellen Statistikbehörde listet die Bahnunfälle 1990-99 auf, mit jährlich mindestens 10 Todesopfern (die Selbstmorde nicht eingerechnet).

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Tiefstes Beileid den Hinterbliebenen der Opfer!


    ....der Rest, der hier diskutiert wird, ist ja wohl eher peinlich!





    Wie kann Mensch Deutschland in diesem Punkt mit Thailand vergleichen, entizieht sich meinen wildesten Fantasien!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Zugunglück in Hua Hin

    Zitat Zitat von MaewNam",p="781335
    Dass der Strassenverkehr in Thailand gefährlicher ist ist ein unpassendes Argument, Schienenverkehr kann sicherer sein als er es in Thailand ist.
    Das koennte der Schienenverkehr sicher, trotzdem ist er weitaus sicherer als wie der Strassenverkehr in Thailand, der im uebrigen auch sicherer sein koennte als wie er ist.

    Es koennte eigentlich ueberall alles besser sein als wie es ist.

    Ich z. B. koennte mich jetzt am Ohr kratzen :-) .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drei Tote bei Zugunglück in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 23:50