Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

Erstellt von titiwas, 04.12.2009, 05:01 Uhr · 37 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Gestern hat nun in Khon Kaen nach rund eineinhalb jähriger Bauzeit das Zentral Plaza eröffnet.

    Die Leute hatten Mut und sind ohne Testlauf von Null auf Hundert durchgestartet. Wir hatten auch Mut und sind gegen 15 Uhr hingefahren um an der ab 18 Uhr geplanten großen Party teilzunehmen. Ich hatte einiges erwartet, aber in was wir da gerieten überstieg all meine Erwartungen.

    Wohl eine der modernsten, elegantesten und architektonisch beeindruckende Verkaufseinrichtung Thailands, die auch in jede europäische Metropole seine Beachtung und Anerkennung finden würde.

    Menschenmassen auf allen Etagen, die meisten Restaurants mit langen Warteschlangen, viele Bühnen mit Sonderprogrammen und andere Attraktionen bestimmten den Moment -und ab ca. 19 Uhr ging dann fast Garnichts mehr. Bewundernswert, wie ruhig und geordnet trotzdem alles ablief. Nicht einmal hatte ich den Eindruck, na ja, die müssen sich erst einlaufen. Hab nicht eine einzige „Panne“ festgestellt. Als wenn alles schon Monatelang in Betrieb ist.

    Das Einzige, was vielleicht noch verbesserungsfähig ist, die Klimaanlage gab ihr Bestes, und das war zu viel. Die vielen Mädels, die teilweise stark unterbekleidet Promotion machten, froren wie die Schneider und zitterten wie Espenlaub. Taten mir sehr leid, durfte aber nicht helfen.

    Gegen 20.30 wollten wir dann nach Hause, daß das Verlassen des Parkhausen auf Grund der chaotisch auch in den Fahrstraßen der Etagen wild parkenden Fahrzeuge noch eineinhalb Stunden dauern würde wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber wir hatten ja gut gegessen, da ärgert man sich doch nicht über solch eine Kleinigkeit.

    Noch ein paar Details für die, die es interessiert:

    Das Objekt liegt direkt am Highway Nr. 2 (Strecke Korat/Udon) in Sichtweite des RAM Hospitals und kann schon auf Grund seiner Größe und architektonischen Gestaltung nicht verfehlt werden. Zufahrt zum Parkhaus mit weit über 5000 Parkplätzen ist vom Highway Nr. 2 über zwei Zufahrten (empfehlenswert) sowie von der Saichanroad möglich.
    Das Haus öffnet um 10.30 Uhr und schließt nach 12 Stunden um 22.30Uhr. Mindestens 1 Stunde vor Öffnung soll die Einfahrt ins Parkhaus möglich sein. Keine Parkgebühren, egal wie lange man bleibt.

    Fünf Verkaufsetagen, Top – Supermarkt, Robinson-Kaufhaus über 5 Etagen, 8 Kinos mit bester Kinotechnik, Bowlingcenter mit 14 Bahnen, 90 Restaurants, 14 Banken, 22 Goldgeschäfte, über 450 sonstige Geschäfte aller Branchen , großes Karaoke-Center, großer Erlebnisbereich für Kids, nur Einiges an Zahlen, die ich so mitbekommen habe. Bis auf ganz wenige Objekte ist alles vermietet. Und das, obwohl die Mietpreise wohl sehr gepfeffert sein sollen.

    So, nun genug, wer mehr wissen will soll hin fahren. Ich denke, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Zwei Dinge sollte man mitnehmen. Viel Zeit und viel Geld. Alles andere geht dann automatisch.
    [/b]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Zitat Zitat von titiwas",p="800572
    90 Restaurants
    Wobei dann wohl auch die einzelnen Staende im grossen Foodstall oder Foodloft, wie es in der zentralen Central Chidlom heisst, je einzeln als Restaurant gezaehlt wurden?

    Ansonsten wohl ein wahrer Entertainement-Tempel. Die vorhandene Kaufkraft muss in der Vergangenheit nicht richtig abgeschoepft worden sein. Auch die Anzahl der Kinos spricht ja Baende.

    Sie ist da, die Kaufkraft. Waren gestern mit einem US-Amerikaner ordentich Thai essen. Der erzaehlte mir, das McDonald - schraeg gegenueber AEK Udon - schon seit einer Woche geoeffnet und von thail. Besuchern ueberschwemmt sei. Taeglich. 200 Baht durchschnittl. Tageslohn - Das Double Cheeseburger Menue kostet 135 Baht.

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    @Titiwas,
    kannst Du ein paar Bilder einstellen? Habe an anderer Seite Bilder des Rohbaus gesehen. Das Plaza scheint nicht all zu klein geworden zu sein.

  5. #4
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Einen „grossen Foodstall“ gibt es wohl nicht. Jedenfalls nicht gefunden. Sicher, Restaurants aller Größenordnungen. Auch in den Freiflächen kleinere „Ruheinseln“ mit Tischen und Stühlen (Kaffee, Kuchen, Eis, Drinks) . Da ich ja die Restaurants nicht gezählt, sondern die dort erhaltenen Infos nur weitergebe weiß ich nicht, was alles mit diesem Begriff erfaßt wird. Fakt ist, die 4te Etage ist hinsichtlich Essen der reinste Sündentempel. Ein Restaurant neben dem Anderen. Und alle sehr elegant und vom feinsten eingerichtet. Drei sofort selbst getestet, war alles hervorragend und auch preiswert.

    Abgesehen von Pizza leider nichts gefunden, was irgendetwas in europäischer Küche macht. Hat sich wohl kein mutiger europäischer Investor getraut, wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß so etwas dort funktioniert.
    Bin ja ein alter, erfahrener Handelsmann. Und Dein Hinweis mit der Kaufkraft hat sich mir schon vor der Eröffnung allein auf Grund der äußeren Objektgröße gestellt. Jetzt, nachdem ich drin war umso mehr.

    Einige andere hier werden da kräftig bluten müssen. Und nicht nur in Khon Kaen. Ich sehe es doch an mir. Bisher immer nach Nong Kai zur Immi – auf der Rückfahrt ins Robinson in Udon. So um die 5000 Baht blieben dann immer in dem Haus.

    Jetzt Immi in Khon Kaen, eigenes Robinson vor Ort. Warum soll ich noch nach Udon fahren?

    Fairy Plaza muß schon geahnt haben, was da auf sie zukommt. Haben in den letzten Monaten den Innen- und Außenbereich ihres Objektes sehr auf Vordermann gebracht, ob es hilft, ich hab da meine Zweifel. Nur an ihrem fürchterlich verwinkelten und schwer befahrbaren Parkhaus können sie auch nichts ändern. Im Central sind die Auffahrschnecken zu den Parkebenen so breit und bequem, da würde sogar ein LKW durch kommen. Ein Umstand, der vom Kunden als angenehm gewertet und angenommen wird.

    Silom, ich hab einige Bilder vom Außenbereich, fünf Tage vor der Eröffnung gemacht. Hab aber noch nie hier Bilder eingestellt, weiß gar nicht wie. Ich könnte sie Dir als E-Mail Anlage schicken und Du stellst sie hier ein. Sag, wie Du denkst.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Zitat Zitat von Silom",p="800580
    @Titiwas,
    kannst Du ein paar Bilder einstellen? Habe an anderer Seite Bilder des Rohbaus gesehen. Das Plaza scheint nicht all zu klein geworden zu sein.

    Drittgroesste in ganz Thailand...

  7. #6
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    erster Versuch die Bilder einzustellen mißlungen. Es wird weiter versucht.

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="800593
    Zitat Zitat von Silom",p="800580
    @Titiwas,
    kannst Du ein paar Bilder einstellen? Habe an anderer Seite Bilder des Rohbaus gesehen. Das Plaza scheint nicht all zu klein geworden zu sein.

    Drittgroesste in ganz Thailand...
    Ich glaube manche Kaufzentren erkaufen sich den Titel. ;-D

  9. #8
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    - Das Double Cheeseburger Menue kostet 135 Baht.



    ....Kaufkraft in oder her, da gehe ich doch lieber zum
    89 Baht Buffet....

    Grumpy, kein Mc Doof Fan

  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.

    Ist das Highlight dieses Centrals der Mc Donald?
    Dann würde ich auch nicht unbedingt hingehen.

  11. #10
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Zentral Plaza in Khon Kaen gestern eröffnet.


    Bild 1 - Der Haupteingang


    Bild 2 - Rechter, vorderer Gebäudeflügel


    Bild 3 - Rechter, abgewinkelter Gebäudeflügel mit zweitem Eingang


    Bild 4 - ebenfalls rechter, abgewinkelter Gebäudeflügel mit zweitem Eingang


    Bild 5 - linker Flügel mit den Parkebenen


    Bild 6 -
    Blickrichtung Haupteingang. Ganz links das RAM Hospital
    Nun Daumendrücken und absenden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Promodoro in Khon Kaen
    Von bongo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 19:16
  3. Abflugzeiten BKK--Khon Kaen????
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 04:16
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20