Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

ZENSUR in Thailand?

Erstellt von rambus, 11.02.2009, 12:15 Uhr · 104 Antworten · 3.344 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von phanokkao",p="695816
    Was sage ich hier wird mir indirekt vorgeschrieben welche Hemdenfarbe ich im Isaan tragen darf, ja sagt sie es ist zu deiner eigenen Sicherheit.
    Und wer hat uns diesen Mist eingebrockt? Der König oder die PAD um Sondhi L und Genossen? So lautet nämlich die nächste - eigentlich ja verständliche - Frage im Isaan. Stellt man so eine Frage, weiß man die Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="695822
    Zitat Zitat von phanokkao",p="695816
    hier wird mir indirekt vorgeschrieben welche Hemdenfarbe ich im Isaan tragen darf,
    Und wer hat uns diesen Mist eingebrockt? Der König oder die PAD um Sondhi L und Genossen?
    Wenn Thaksin nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert.

    Gruss, René

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Wie die Erbsünde ja auch.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Erstaunlich, was alles anstatt von Tatsachen und Argumenten kommt.

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Also dann ist der Isaan eine Hochburg der PAD; so viele Leute die hier in gelben Hemden rumlaufen!!
    Gruß

  7. #36
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Es wird doch langsam lächerlich mit: Wer hat schuld, welche Farbe darf ich tragen usw.

    (Die meisten kennen die Jahressportveranstaltung an Schulen und dass Schüler oder Klassen verschiedene Farben zugeteilt werden, die gegeneinander kämpfen. Dieses Jahr wurde auf manchen Schulen die Farbe "rot" plötzlich gestrichen.)

    Anderseits hatte ich vor (fast) einem Jahr auf die eher negative Verhaltensart der Thais hingewiesen und mir wurde über den Mund gefahren.

    Freut mich, daß ich recht behielt, aber durch mangelnde Bildung des Thaivolkes, ist und bleibt es unmöglich abzuschätzen, in was sie geraten werden. Trotz Elite.

  8. #37
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="695907
    Erstaunlich, was alles anstatt von Tatsachen und Argumenten kommt.
    Würden sich die Leute doch nur ein Beispiel an Deinen stets wohlabgewogenen und von Weisheit durchdrungenen Beiträgen nehmen...

    Jedenfalls stand ein gelbes Leibchen ja einfach mal für die Verbundenheit mit dem König. Dass man so etwas in weiten Teilen des Landes nicht mehr tragen mag, spiegelt doch im Endeffekt auch eine Veränderung im Verhältnis zwischen Bevölkerung und König wieder. Das sollten sich unsere selbsternannten Königsschützer mal durch den Kopf gehen lassen.

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von Silom",p="695930
    Es wird doch langsam lächerlich mit: Wer hat schuld, welche Farbe darf ich tragen usw.
    Es war schon lange lächerlich, und genau das wollte ich oben
    ausdrucken.

    Ich könnte noch was sagen, aber lasse es lieber.

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: ZENSUR in Thailand?

    eigentlich sollte man sich zur derzeitigen politischen Situation nur noch fragen wer und wann fängt mit dem Bürgerkrieg an GELB oder ROT
    es steht auch fest das die politische Situiation ohne Bürgerkrieg nicht zu lösen ist denn demokratische Regeln kennen Thailänder nicht haben sie auch nie gelernt weder in der Schule noch im alltäglichen Leben !!!

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von phanokkao",p="696155
    eigentlich sollte man sich zur derzeitigen politischen Situation nur noch fragen wer und wann fängt mit dem Bürgerkrieg an GELB oder ROT
    es steht auch fest das die politische Situiation ohne Bürgerkrieg nicht zu lösen ist denn demokratische Regeln kennen Thailänder nicht haben sie auch nie gelernt weder in der Schule noch im alltäglichen Leben !!!
    Das glaube ich wiederum nicht. Der normale Thai ist viel zu unpolitisch, und zwar weil er schauen muß das seine Schulden bezahlen kann und die Familie was zu beißen hat. Deshalb behaupte ich mal, das 90 Prozent der Demonstranten (ob gelb oder rot) bezahlt worden sind.
    Einen Tag Verdienstausfall kann und will man sich einfach nicht leisten.
    Deshalb glaube ich nicht an einen Bürgerkrieg sondern eher an eine erneute Regierung durch die Miltärs.
    gruß

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zensur
    Von garni1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 23:16
  2. Zensur II
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 12:29
  3. Zensur
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 19:49
  4. Zensur
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 13:31