Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

ZENSUR in Thailand?

Erstellt von rambus, 11.02.2009, 12:15 Uhr · 104 Antworten · 3.334 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="701183
    Du kämpfst gegen Thaksin, somit sind alle anderen Personen unwichtig für Dich.
    beides hängt zusammen, da Thaksin die DP in die Wüste schicken möchte..
    Sag ich doch, Thaksin hält 50% Deiner Gehirnanteile.
    Zitat Zitat von Bukeo",p="701183
    App. Abhisit, er hat sich in Oxford ziemlich blamiert.
    nein, da hab ich was anderes gelesen.
    Gil hat sich blamiert, auf seine Antwort - er wäre nicht geflüchtet, hat in Abbhisit gefragt, warum er dann hier ist.
    Grosser Applaus für Abhisit.

    Ansonsten alles im normalen Bereich abgelaufen, man hat Abhisit Fragen gestellt, er hat diese korrekt beantwortet.
    Lt. TN gab es keine Peinlichkeiten. Gil versucht zwar zustören, scheint aber an den Rhetorik-Fähigkeiten Abhisits gescheitert zu sein.
    Gelesen in der unabhängigen englischsprachigen bangkoksche Tageszeitungen?

    Sagte nicht Abhisit den gleichen Wortlaut zum Erlangen der Demokratie, welche vor Monaten schon in den Pressen zu lesen war
    "I can't tell how fast democracy in Thailand will move forward. The experience of Western countries has shown that it took centuries.
    Nur mit dem Unterschied, daß die Westländer keine Vorbilder für eine Demokratie hatten, somit die etwas längere Zeit. Aber die Thais sind doch Kopierweltmeister, sei es in der Technik, oder ... Warum sind sie nicht in der Lage sich Ihre Demokratie [s:03f47cd884]zu kopieren [/s:03f47cd884]anzupassen?

    Seine Aussage er wäre demokratisch gewählt worden, wohl ein Hohn schlechthin.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: ZENSUR in Thailand?

    [quote]Sag ich doch, Thaksin hält 50% Deiner Gehirnanteile.
    wenn man heute die BP oder TN liest, dann steht da mehr als 50% nur über Thaksin, gleich die ersten Artikel - fast täglich.

    Gelesen in der unabhängigen englischsprachigen bangkoksche Tageszeitungen?
    da die The Nation auch kritisch über die DP schreibt - denke ich - kann man ihr schon glauben, das da keine Eier auf ihn geworfen worden sind.
    Bitte um einen Link, falls es doch grobe Peinlichkeiten gegeben haben soll, ausser von Gil.


    "I can't tell how fast democracy in Thailand will move forward. The experience of Western countries has shown that it took centuries.
    das kann er auch nicht, in TH gehen die Uhren anders als in D oder der Schweiz.
    Mal sehen wie lange die USA benötigt um den Weg zurück zur Demokratie zu finden.

    Nur mit dem Unterschied, daß die Westländer keine Vorbilder für eine Demokratie hatten, somit die etwas längere Zeit. Aber die Thais sind doch Kopierweltmeister, sei es in der Technik, oder ... Warum sind sie nicht in der Lage sich Ihre Demokratie zu kopieren.
    machen sie ja, nur sind manchmal Kopien nicht von gleicher Qualität wie das Original.

    Seine Aussage er wäre demokratisch gewählt worden, wohl ein Hohn schlechthin.
    er ist demokratisch gewählt worden, weil er nicht vom Volk gewählt wird.
    Es steht jeder Partei in einer Demokratie offen, mit welcher Partei sie koaliert.
    Wenn die DP also eine Mehrheit gefunden hat und daraus dann den Premier wählt, so ist dieser demokratisch gewählt.
    Das gleiche geht wohl auch bei uns - in Österreich war mal so ein ähnlicher Fall.
    Ansonsten müsste man die Verfassung ändern und bestimmen, das nur die stimmenstärkste Partei den PM stellen darf.

  4. #93
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Alle Deiner Äußerungen konnten wie so oft unter Spaßvogel der Woche auf Spitzenplätze landen, aber diesen habe ich mir rausgepickt.

    er ist demokratisch gewählt worden, weil er nicht vom Volk gewählt wird.
    Nein, die Regierung wurde weggeputscht. Wie kann ich von demokratisch gewählt sprechen?

  5. #94
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Nein, die Regierung wurde weggeputscht. Wie kann ich von demokratisch gewählt sprechen?
    du denkst jetzt sicherlich an die Gerichtsurteile.
    Ich gehe aber davon aus, das die Vorwürfe zutrafen.
    Also lass das Gericht mal beiseite und betrachte den Rest.

    Ob das Militär im Hintergrund mit Newin usw. verhandelt hat, sehe ich momentan noch als Gerüchte an, ausser Newin erklärt irgendwann mal was anderes.

    Wenn Thaksin zurückkehren sollte, dann dürfte es wieder einen richtigen Putsch geben. Dies kann aber nicht zum Wohle des Landes sein.

    Momentan halt ich eine Demokratie nach Vorbild der EU für Thailand nicht für realistisch, eher für gefährlich.

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Du legst Dir ständig ein Potpourrie von Annahmen zurecht, woran Du mal glaubst oder andern mal nicht. Alles was schon längst zum Fundus der Zeitgeschichte gehört - die diversen Aufsätze in den wissenschaftlichen Fachzeitschriften - dass vergißt Du oder glaubst mal daran nicht. So kann man nicht über Zeitgeschichte diskutieren. So kann man überhaupt nicht diskutieren.

    Ist Dir schon aufgefallen, dass Du hier ständig ohne links schreibst? Einfach so - aus dem Kopf oder was Kopf im Smog noch hergibt. Für Dich scheinen Deine 500 Dorfbewohner inzwischen die Faktengrundlage Thailand zu sein.

  7. #96
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Ist Dir schon aufgefallen, dass Du hier ständig ohne links schreibst? Einfach so - aus dem Kopf oder was Kopf im Smog noch hergibt. Für Dich scheinen Deine 500 Dorfbewohner inzwischen die Faktengrundlage Thailand zu sein.
    ich brauche keinen Link, weil ich dann meist zu erkennen gebe, das es meine persönliche Meinung ist.
    Bei dem vorigen Posting kann ich es fast garantieren, das Chamlong und das Militär wieder tätig wird, sollte Thaksin zurückkommen.
    Da interessieren mich irgendwelche zeitgeschichtlichten Aufsätze recht wenig.

    Wenn du also der Meinung bist, ein Sieg der PT - würden die Gelbhemden und das Militär akzeptieren, dann bist du ein Träumer. Ich denke, da habe ich die Mehrheit der Members hier auf meiner Seite - auch wenn sie Pro-Thaksin eingestellt sind.

    Zeig du mir einen Link zu einem Bericht, wo eine Rückkehr Thaksins an die Macht, ohne Gegenwehr der PAD und Militär
    prognostiziert wird.

    Bei deinen Postings stellst du auch nicht immer den gesamten Artikel rein - was dir nicht in deine Gesinnung passt - lässt du einfach weg :-)

  8. #97
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="701290
    Wenn du also der Meinung bist, ein Sieg der PT - würden die Gelbhemden und das Militär akzeptieren, dann bist du ein Träumer.
    tja mit den gelben ist das wie bei der ira

  9. #98
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: ZENSUR in Thailand?

    tja mit den gelben ist das wie bei der ira
    nein, die IRA hat bisher nichts erreicht :-)

    Aber egal, betrachten wir es ohne Bewertung der PAD.
    Bei Chalerm als neuen PM würde sie noch stärker wiederkommen, da dann vermutlich auch viele Unentschlossene sich der PAD anschliessen würden.

    Ich glaube, viele Members kennen Chalerm nicht.
    Dann könnte man auch den Ex-Massagesalon-Beseitzer Chuwit (o.ä.) aus Bangkok zum PM machen, wäre das gleiche.

  10. #99
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: ZENSUR in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="701290
    Ist Dir schon aufgefallen, dass Du hier ständig ohne links schreibst? Einfach so - aus dem Kopf oder was Kopf im Smog noch hergibt. Für Dich scheinen Deine 500 Dorfbewohner inzwischen die Faktengrundlage Thailand zu sein.
    ich brauche keinen Link, weil ich dann meist zu erkennen gebe, das es meine persönliche Meinung ist.
    ..............
    Ich habe eine feststehende Meinung, verwirren sie mich nicht mit Fakten.

    (ich halte diesen Spruch sowas von passend auf dich, :bravo: )

  11. #100
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: ZENSUR in Thailand?

    @KKC,

    Bukeo hatte selbst schon gesagt, daß er nur eine einseitige Meinung hat, somit ist jeglicher Versuch eine gewisse Neutralität einzubringen nutzlos.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zensur
    Von garni1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 23:16
  2. Zensur II
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 12:29
  3. Zensur
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 19:49
  4. Zensur
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 13:31