Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Zahnarztbesuch

Erstellt von fred2, 14.01.2007, 12:12 Uhr · 24 Antworten · 1.344 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Re: Zahnarztbesuch

    :bravo: Also das mit der Webcam stimmt( Ankunft am Airport) aber Fingerabrücke nehmen sie nicht,ausser man ist ein gesuchter Krimineller.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zahnarztbesuch

    Ja, aber was hat das nun mit dem Threadtitel Zaharztbesuch zu tun

    Bin ich heute blöde oder was
    fragt
    AlHash

  4. #13
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Zahnarztbesuch

    Zahnarztbesuch:

    Also ich war im Dezember beim Zahnarzt - ein tobender Backenzahn - mit Wurzelbehandlung.

    Eine Wurzelbehandlung in den hinteren Backenzähnen zahlt die Kasse nicht, nur Reissen ich wollte den Zahn erhalten, durfte also selber zahlen (100 Euronen).

    Nach getaner Arbeit eröffnet er mir, dass der Zahn schon zu weit auf gebohrt ist und jetzt eine Krone braucht.

    Eine Woche später kam der "Heil- und Kostenplan" - knapp 4.000 Euronen die Kasse zahlt davon 500 - na toll.

    (nur um mal was zum Topic passendes zu schreiben)

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von koksamlan",p="436650
    Zahnarztbesuch:.... kam der "Heil- und Kostenplan" - knapp 4.000 Euronen die Kasse zahlt davon 500 ....
    jo,

    und wenn jetzt noch einer was zu schreiben könnte, was das ganze in thailand kosten würde, thx im voraus

    gruss

  6. #15
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Zahnarztbesuch

    Ich hab sehr schlechte Zähne, nicht wegen der Pflege, vom Material her. Ich war in der Zahnklinik in Thailand. Mehrere Angebote = 500 EUR, Vollnarkose und dann alles fertig. Hier in Deutschland 6500 EUR über mehrere Wochen Qualen!

  7. #16
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von tira",p="436672
    Zitat Zitat von koksamlan",p="436650
    Zahnarztbesuch:.... kam der "Heil- und Kostenplan" - knapp 4.000 Euronen die Kasse zahlt davon 500 ....
    jo,

    und wenn jetzt noch einer was zu schreiben könnte, was das ganze in thailand kosten würde, thx im voraus

    gruss
    Die deutschen Zahnärzte in Pattaya nehmen ca. 200 Euronen für eine Krone (bei Gold/Palladium Kern mit Keramikvollverblendung wie in D-Land, Gold/Platin kostet mehr).

    Ich habe mir in Thailand bisher zweimal eine Füllung machen lassen, Kunststoff, 600 Baht. Hier 65 Euro Zuzahlung (zu 220 Euro).

    so long

  8. #17
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Zahnarztbesuch

    Es empfiehlt sich hier in TH einen deutschen Zahnarzt, zumindest Zahntechniker, aufzusuchen, wegen der Verständigung.
    Diese haben meistens in D Vertragsärzte, welche einen Nachbetreuen können.
    Interessant wäre zu erfahren ob die Kasse in A, CH oder D dazu Kosten erstattet, (Zahntourismus) immerhin erspart sie sich einiges. Deutsche Zahntechniker lassen sowieso bereits in China die Teile fertigen.

    Wenn jetzt einer Fragen zu den Kosten hat und mir genauere Angaben machen kann, werde ich mich hier erkundigen. Unterlagen einscannen und schicken. Allerdings setzt dies einen längeren Aufenthalt in TH voraus.
    Morgen werde ich mal Fragen, was die 3. Kosten, wäre ja praktisch, beim Nuckeln an der Freundin, die Zähne rauszunehmen.

    Genau so preisgünstig gibt es Brillen und Kontaktlinsen. Werd da mal einige Preisbeispiele in meine Homepage senior-paradise.eu reinnehmen. Schliesslich fungiere ich ja als Musterrentner mit wenig Kohle.

    Servus fred2

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zahnarztbesuch

    Hallo,
    Fingerabdrücke hat man bei mir noch nie welche genommen (Einreise Airport), Scan mit der Cam ja.
    Ich denke das sich eine Komplettrenovierung der Beisserchen in Thailand garantiert lohnt.
    Hier in Deutschland kann man das bald nicht mehr bezahlen.
    Da rechnet es sich eher anders, lieber Urlaub in LOS plus Zahnbehandlung als zig Euro hier bezahlen und wochenlanges Elend ..................

  10. #19
    Tom_jam
    Avatar von Tom_jam

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von wingman",p="436696
    Hallo,
    Fingerabdrücke hat man bei mir noch nie welche genommen (Einreise Airport), Scan mit der Cam ja.
    Ich denke das sich eine Komplettrenovierung der Beisserchen in Thailand garantiert lohnt.
    Hier in Deutschland kann man das bald nicht mehr bezahlen.
    Da rechnet es sich eher anders, lieber Urlaub in LOS plus Zahnbehandlung als zig Euro hier bezahlen und wochenlanges Elend ..................
    Hallo,

    ja wingmann, besser urlaub in th und die zähne hier reparieren lassen als das geld den halsabschneidern in den rachen werfen.
    hab vor ca 4 jahren in patty am delphinkreisel (naklua) mir eine keramikkrone setzen lassen. 10.000 bath und erhielt eine rechnung vom arzt diese habe ich über die auslandsreisekostenversicherung zurückerstattet bekommen. der zahn war abgebrochen und daher ging alles seinen gang.
    alles bestens und keine probleme mit dem "neuen" zahn. mit drei zähnen lässt sich das schwerer argumentieren aber vieleicht fällt dem dr. was ein. auf alle fälle ist so ein zahnarztbesuch in th wesentlich angenehmer als in d.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von Tom_jam",p="436735
    ...auf alle fälle ist so ein zahnarztbesuch in th wesentlich angenehmer als in d.
    moin tom,

    jetzt sach net, es waren auch noch ausnehmend hübsche assistentinnen da ;-D

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte