Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Zahnarztbesuch

Erstellt von fred2, 14.01.2007, 12:12 Uhr · 24 Antworten · 1.348 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Zahnarztbesuch

    Bei meinem Erstbesuch in Jomtien hat man meinen Fingerabdruck und mit einer Webcam mein Gesicht eigescannt.

    Wie ich mich in D erinnere kann man dort auf jedem großem Bahnhof eine Krankenkassenkarte für € 40 erstehen.
    Diese Karten werden in Ex-yugoslawien für € 80 gehandelt.
    Die Ärzte in D kontrollieren diese Plastikkarte mit der Person nicht. Die jeweiligen Familienmitglieder der Ostleute wechseln einfach den Arzt, damit durch die gespeicherten Zahnschäden nicht ersichtlich wird, dass es sich jeweils um verschiedene Patienten handelt. Das Deutsche Sozialsystem ist für Patienten., Ärzte und Apotheker ein Selbstbedienungsladen.

    In A, mit einem gut funktionierendem Sozialsystem gibt es Kassenärzte und auch Krankenkontrolleure.

    Servus aus Jomtien fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Zahnarztbesuch

    @fred2
    ... und was willst Du uns/mir damit sagen

    m.f.G. Khun_MAC

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="436431
    @fred2
    ... und was willst Du uns/mir damit sagen
    "alle Jugos sind Betrüger und Schmarotzer und alle Deutschen die in die Kassen einbezahlen sind die Deppen"

    Tut gut, so ab und zu mal nach D wieder einzusticheln und aufzuheizen, oder Fred2 ?

    resci

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von resci",p="436436
    ...Tut gut, so ab und zu mal nach D wieder einzusticheln und aufzuheizen...


    denke x seine liebe zu austria iss wieder erwacht nach dem motto back to the roots ;-D

    gruss

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von tira",p="436444

    denke x seine liebe zu austria iss wieder erwacht nach dem motto back to the roots
    ein Ösi wird halt immer Ösi bleiben.

    Wenns in Ö nix wird gema nach Deitschlond
    Wenns in D nix wird gema nach Thailond.
    Und da´s do a nix wird gema holt irgendwann wieder zurück.
    Die alten Freunde warten ja schon.

    resci

  7. #6
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Zahnarztbesuch

    Ich meine, warum werden hier in TH, in einem Schwellenland, moderne Methoden eingesetzt, in Europa, wird zuviel diskutiert. Bei fast 2 gleichstarken Koallitionen wird nur rumgehackt und wenig realisiert. Das gleiche kommt jetzt auf A zu.

    In TH werden z.B. die Zigaretten nicht offen verkauft, die befinden sich hinter einem Vorhang, zu meiner Verwunderung.

    Aber dafür kann man leichter im Straßenverkehr umkommen.
    Wenn Ihr eine Kontrolle im Sozialsystem nicht für notwendig haltet, dann dürft Ihr Euch über die ständigen Beitragserhöhungen nicht wundern In sozial besser gestellten Ländern wie Schweden, Schweiz und Österreich sind Volksanwälte (Ombudsman) dafür da, um die Interessen der Bürger vor den Behörden zu vertreten. Gibt es überhaupt Ombudsmänner in Deutschland ?
    Seit Kohl und Kirch das österr. Fernsehen in Deutschland gekappt haben, fließen keine Erfahrungswerte mehr vom österr. Sozialsystem und den demokratischen Werten in D ein.
    Ich habe mich nur gewundert wie viele deutsche Ärzte in den Kliniken in A beschäftigt sind. Wenns mal wieder Schnee gibt werden die deutschen Gäste in den Schigebieten in Hotels und Gaststätten von deutschsprechendem Personal (Ossis) bedient. Diese sind freundliche und fleißiger als die früheren Gastarbeiter.
    Früher musste sich meine Frau, die im Arbeitsamt München arbeitet, immer österr. Witze anhören. Das ist jetzt vorbei , nachdem nicht nur wertvolle Spezialisten nach A ziehen, sondern auch viele Gewerbetreibende in A angeworben werden, da kennt man keine Gewerbesteuer und der Steuersatz ist weitaus niedriger.
    Man kann es nur begrüssen, wenn A und D auf einen friedlichen Weg wieder näher kommen.

    Wenn ich das gehacke in Europa im Spiegel lese, bin ich aber froh, daß ich abgehauen bin. Es weht hier leider ein kühler Wind, sodass mit Baden im Pool nichts ist, aber mei es gibt schlimmeres !

    Servus aus Jomtien, übrigens, 4 Zahnersätze im Stück, kosten B 3000.

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Zahnarztbesuch

    Zitat Zitat von fred2",p="436603
    Früher musste sich meine Frau, die im Arbeitsamt München arbeitet...
    Es weht hier leider ein kühler Wind, sodass mit Baden im Pool nichts ist, aber mei es gibt schlimmeres !
    Ist zwar offtopic und es bleibt dir überlassen was du hier an Persönlichem postest, aber mir war als wenn du und deine Familie vor deinem Fortzug von SozH gelebt habt?

  9. #8
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Zahnarztbesuch

    Da irrst Du Dich,

    meine Söhne sind Dipl.Ing. und Dipl.BWA und meine Frau hat ja einen sicheren Job in Deutschlands größtem Betrieb.

    Nur ich als IT´ler kam nur noch an ausl. Aufträge, da die deutschen Firmen zuwenig Nationalstolz zeigten und die Softwareentwicklung lieber an schwarz arbeitende Ungarn, Russen, später auch Tschechen und Polen oder nach Indien vergaben.
    Dass jetzt auch die Lufthansa, die jahrelang vom Steuerzahler subventioniert wurde, 20 Boeing kauft, ist beinahe Landesverrat.

    Aber das geht mir jetzt am A... vorbei.

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Zahnarztbesuch

    Tut mir sehr leid, da hat mir meine Erinnerung einen üblen Streich gespielt. Hab´s nochmal nachgelesen. War Unfug was ich geschrieben habe.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zahnarztbesuch

    Bei meinem Erstbesuch in Jomtien hat man meinen Fingerabdruck und mit einer Webcam mein Gesicht eigescannt.
    Meine Zahnärztin hier im Ort hat dies nicht gemacht. Ich hatte bezahlt und gut wars.

    Morgen lass' ich mir nen Backenzahn ziehen. Ich frag' sieh mal nach Gesichtsscreening, wegen ihrer Praxisausstattung glaube ich aber nicht an einen Erfolg.

    Lass' mal gut sein Alter ;-D
    AlHash

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte