Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Worüber regen wir uns eigentlich auf

Erstellt von jai po, 09.09.2008, 19:01 Uhr · 101 Antworten · 4.622 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    x-pat, danke fuer einen Superbeitrag. Es freut mich, dass es noch ein paar wenige Menschen wie Dich gibt, die kapieren wie der Hase laeuft und nicht auf Taksin und Konsorten reinfallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von x-pat",p="630684
    ...Wie in den letzten Tagen vor dem Putsch bekannt wurde (und was bis heute wenige wissen) hatte die Thaksin Regierung ein Milliardenprojekt in Burma geplant, den Hat Gyi Staudamm, der ohne weiteres zehn mal soviel Menschen wie der Pak Mun Staudamm heimatlos gemacht hätte.
    Das Unternehmen Sinohydro erhielt im Jahr 2006 den Zuschlag für den Bau des eine Milliarde US-Dollar teuren Hat Gyi-Dammes in der Nähe der thailändischen Grenze.
    Quelle
    Na, so dicht kann Thaksin da wohl nicht dran gewesen sein, wenn die Chinesen in 2006 den Zuschlag erhielten. Ich bin auch gar nicht gegen Staudämme an sich. Das Entscheidende ist das Monitoring, die Einbeziehung und wenn nötig die Entschädigung oder Kompensation der der Betroffenen. Dass sich der Premier da persönlich zu den Betroffenen gesetzt hat mag zwar reine Imagepflege gewesen sein, aber ein Symbol für viele Leute und so bis dato noch nie praktizierte Bürgernähe aller vorhergehenden Regierungen. Dafür lieben ihn viele von denen bis heute.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Loso",p="631024
    Dass sich der Premier da persönlich zu den Betroffenen gesetzt hat mag zwar reine Imagepflege gewesen sein, aber ein Symbol für viele Leute und so bis dato noch nie praktizierte Bürgernähe aller vorhergehenden Regierungen. Dafür lieben ihn viele von denen bis heute.
    Ja Loso, leider. Denn sie merken noch nicht, wie ihnen mit der anderen Hand das Fell ueber die Ohren gezogen wird.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Loso",p="631024
    Dass sich der Premier da persönlich zu den Betroffenen gesetzt hat mag zwar reine Imagepflege gewesen sein, aber ein Symbol für viele Leute und so bis dato noch nie praktizierte Bürgernähe aller vorhergehenden Regierungen. Dafür lieben ihn viele von denen bis heute.
    Aber so wird ja nun überall in der Welt Politik gemacht. Indem man als Politiker "Signale" setzt, über die man sich vorher austauscht und sie nach ihrer "Wirksamkeit" für die eigene Politik und die eigenen Wiederwahlchancen abklopft.

    Nur einmal sich irgendwo hinsetzen, wo Leute sind, die bislang von "denen da Oben" nie etwas nachhaltiges bekommen haben, reicht dann nicht aus, wenn nicht ständig konsistente Signale ausgesendet werden und es müssen irgendwann den Worten auch Taten folgen.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Sicher richtig Waanjai, richtig auch, dass die Taksin dominierten Regierungen, zu denen ich auch die Samak Regierung zaehle, viel in die Verbesserung des Strassenetztes im Norden un Nordosten investiert haben.

    Nur, zu welchem Preis? Auf wessen Kosten?

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="631031
    ...richtig auch, dass die Taksin dominierten Regierungen, zu denen ich auch die Samak Regierung zaehle, viel in die Verbesserung des Strassenetztes im Norden un Nordosten investiert haben. Nur, zu welchem Preis? Auf wessen Kosten?
    Hmm, laß mich raten.
    Auf Kosten des Mittelstandes, der schließlich den größten Teil des Steueraufkommens schultern muß.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Nein Waanjai, vor allem auf Kosten des meist miserablen Zustandes des Strassenetzes in Suedthailand.

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="631035
    Nein Waanjai, vor allem auf Kosten des meist miserablen Zustandes des Strassenetzes in Suedthailand.
    Ach so, jetzt versteh' ich auch warum die im Süden nicht die TRT/PPP gewählt haben.

  10. #89
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="631030
    Nur einmal sich irgendwo hinsetzen, wo Leute sind, die bislang von "denen da Oben" nie etwas nachhaltiges bekommen haben, reicht dann nicht aus...
    Klar, aber man bekommt sicher einen authentischen Eindruck von seinen Wähler und darf sich mal aus erster Hand deren Sorgen anhören. Es gibt in Bangkok sicher viele Leute, denen übel würde, wenn sie sich vorstellen müssten, mit denen zusammenzusitzen.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Waanjai, darum gehts doch gar nicht und das ist Dir doch so klar wie mir.

    Es geht um die Sehnsucht breiter Bevoelkerungsschichten in Bangkok nach echter Demokratie auf der einen Seite und um die Errichtung einer meinetwegen dem Isaan gegenueber wohlwollenden Oligarchie auf der anderen Seite.

    Wie das unter einen Hut zu bekommen ist? Bin ueberfragt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  2. Chiang Mai im Regen
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:23
  3. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  4. Regen in Samui!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:42
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28