Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Worüber regen wir uns eigentlich auf

Erstellt von jai po, 09.09.2008, 19:01 Uhr · 101 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Was ist denn aus deiner Sicht der Grund, warum die Thais in Nordthailand außerhalb des Isaans hauptsächlich die PPP wählen? Konkret: warum hat deine Familie vorher PPP gewählt?
    weil sie sich genauso blenden haben lassen, wie eben anderswo.
    Hier fehlt einfach die politische Bildung - ich stelle das immer wieder fest, dass Dorfbewohner - mit denen ich mich über die aktuelle Politik unterhalte, nicht mal die Biografie von Samak kennen. Im Gegensatz dazu diskutiere ich manchmal mit unserer Nachbarin (Professorin an der CMU) in Deutsch - und siehe da: sie ist politisch bewandert und lehnt natürlich daher auch Samak ab. Ist jetzt nur ein Beispiel.

    Dazu kommt auch noch, dass meine Familie natürlich auch das Bestechungsgeld nimmt - leider :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Wisst ihr worueber ich mich etwas aufrege:in ganz Pattaya gibt es keine Nutella zu kaufen,auch Foodland and Frindship ist das Lager leer.
    Liegt das an der politischen Kriese hier,oder mag man in Thailand kein Schwarz mehr

  4. #43
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Manfred, wieso ist die 30 Baht Versicherung tot ? Meine Schwiegermutter hat sich erst kuerzlich behandeln lassen und die in Anspruch genommen.(Isaan)

    Gruss Volker

  5. #44
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630328
    weil sie sich genauso blenden haben lassen, wie eben anderswo.
    Hier fehlt einfach die politische Bildung
    Aber das ist doch kein Argument.
    Wenn alle gebildeten Leute nur eine bestimmte Partei wählen würden, bräuchte wir keine Wahlen mehr. Wir bräuchten auch keine Demokratie, da es logischerweise nur eine Partei geben kann, die gewählt werden kann.
    Das ist wie in der Mathematik: 1 + 1 = 2.

    Nur ungebildete Leute machen daraus eine 3.

    Hieße also: Gebildete Menschen können nur für eine festgelegte Regierung (man mag es auch Diktatur nennen - oder wäre das jetzt schon wieder zu dumm?) sein.

    Oder anders herum: Demokratie ist nur etwas für dumme Menschen oder welche, die sich blenden lassen.

    Siehste, wieder was gelernt...

    Übertragen wir das jetzt mal auf Deutschland.
    Ich habe studiert und bin politisch gebildet.
    Ich sage: nur eine Koalition der Tierschutzpartei mit der FDP kann das Land in Zukunft erfolgreich leiten.

    Alle anderen, die Parteien wie SPD oder CDU wählen, lassen sich blenden und sind zu dumm zum Wählen.
    Ich werde also nun mit anderen gebildeten Menschen eine Revolution starten, um die Regierung zu bestimmen.

    Also, wenn ich so richtig drüber nachdenke, finde ich den Gedanken gar nicht so verkehrt. So lansam verstehe ich, worauf die PAD-Fans hinauswollen: Alle Macht den Studierten! Klingt doch gar nicht so übel, wie ich zuerst dachte. Wer macht mit?

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Extranjero",p="630302
    Die Gerichte sprechen endlich einmal recht.
    Wie soll das möglich sein, wenn doch alles korrupt ist? Oder willst Du andeuten, dass die Judikative nicht (mehr) korrupt ist?
    Wenn ja, warum überläßt die PAD dann nicht der Judikative die Arbeit des Rechtens? Soll sie doch Anklagen formulieren.

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="630382
    Manfred, wieso ist die 30 Baht Versicherung tot ? Meine Schwiegermutter hat sich erst kuerzlich behandeln lassen und die in Anspruch genommen.(Isaan)

    Gruss Volker
    Huehnerauge behandeln lassen, oder nur den Haarwurzelkatarrh?

    Weil das Budget laut Krankenhaeuser nicht ausreicht, eine Abwanderung der Aerzte veranlasst hat und halt fuer viele Behandlungen, besonders Operationen, chronische Krankheiten aus diesem Pool einfach kein Geld da ist.

    Frage: Wieviel musste die Schwiegermama denn drauf zahlen?

    Eine liebe Freundin ist mit 36 an Brustkrebs, jaemmerlichst mit ihrer 30 Baht Karte verreckt, obwohl sie auf die Aerzte hoerte und immer wieder, voller Glauben zu den Terminen ging, an denen man ihr erzaehlte das es schon wird!

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Oder anders herum: Demokratie ist nur etwas für dumme Menschen oder welche, die sich blenden lassen.
    nein, das meinte ich nicht.
    Ein klein wenig politische Bildung würde der Demokratie wohl eher nützlich sein und die Wähler wären m.E. dann auch weniger leicht käuflich.
    Momentan sieht es in Thailand wohl so aus, dass mangels politischer Bildung diejenige Partei gewählt wird, die am meisten zahlt.
    Was dabei rauskommt hat man ja gesehen. Wie schon mal erwähnt, in Thailand ist eine Demokratie nicht so unbedingt das wahre.
    Wenn doch, müsste man Thailand in Nord und Süd teilen - dann wäre es möglich.

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630396
    Wenn ja, warum überläßt die PAD dann nicht der Judikative die Arbeit des Rechtens? Soll sie doch Anklagen formulieren.

    Du uebersiehst das es auch WEGEN der Praesenz und dem Druck der PAD dazu kam!

    Noch nicht all zu lange her da wurde noch: "ehrliche Luegen
    " von den Gerichten in Kauf genommen oder hast du vorher schon mal davon gehoert das ein Gerichtsdiener 2 Millionen Baht in Bar angezeigt hatte, die Ueberbringer postwendend verurteilt und in den Knast gesteckt wurden?


    Waere vielleicht vor 3 Jahren denkbar gewesen das dem Premier seiner Frau Bereicherung und Korruption vorgeworfen worden waere und sie auch deswegen verurteilt worden waere.... ist das Alles den konspirativen Tun der PAD zu zurechenen?

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Samuianer",p="630399
    Frage: Wieviel musste die Schwiegermama denn drauf zahlen?
    Die Frage muss doch lauten:
    wieviel musste die Schwiegermama denn zahlen, bevor es die Krankenversicherung gab?

    Doch wohl noch mehr als mit der 30 THB-KV.
    Und das ist doch der Unterschied!

    Natürlich kann man sich auch besser absichern. Alle Leistungen werden bezahlt.
    Nur eine solche KV kostet dann halt 15.000 THB im Monat.
    Welche Isaaner kann das denn zahlen?

    Oder meinst du, die PAD-Anhänger oder die Opposition möchte diese Kosten in Zukunft für die Isaaner übernehmen.

    Glaubst du doch im Ernst nicht.

    Und daran merkt man, wer hier mit polemischen Fragen und Behauptungen die Wähler blendet.

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Ich glaub meine Frau wäre geeignet

    und ich dann in einem schicken Häuschen in BKK

    bei uns könnt ihr drauf Wetten dass wir den Isaanern kein geld geben ;-D

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  2. Chiang Mai im Regen
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:23
  3. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  4. Regen in Samui!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:42
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28