Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Worüber regen wir uns eigentlich auf

Erstellt von jai po, 09.09.2008, 19:01 Uhr · 101 Antworten · 4.615 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zur Zeit geht es ja hier ganz schön rund, Samak oder nicht, PDA oder nicht. Des öfteren fallen dann auch nicht gerade nette Worte, oder sogar die eine oder andere Beleidigung. Wir gehen doch hier Online um einander zu helfen, auch das eine oder andere zu diskutieren und nicht uns zu beleidigen oder für dumm und ignorant zu beschimpfen. Aber wir reden hier (auch ich) über Dinge die uns eigentlich nichts angehen.
    1. Wir können ja im Grunde sowieso nicht daran ändern;
    2. Wir werden jede Form einer Regierung (egal wo) "immer" mit unseren europäischen Augen und Erziehung sehen und sie deshalb eigentlich nie verstehen, wenn sie nicht unserem Maßstab entspricht;
    3. Es ist auch nicht unsere Sache dieses zu bewerten, daß müßen die Menschen hier in Thailand selber machen.
    Natürlich kann man darüber diskutieren, aber man muß sich nicht gegenseitig beleidigen. Die Gemüter sind teilweise übergekocht, daß muß doch nicht sein. Wenn wir über Deutschland reden könnte ich das ja verstehen es betrifft uns, aber im Grunde gehört deutsche Politik nicht in so ein Forum, viel besser währen schöne Bilder aus Thailand . Jeder hat seine Meinung die er auch vertreten kann, aber Beleidigung und für Dumm verkaufen ist kein Argument. Wenn es um das Visa geht oder gestiegene Preise da können wir schimpfen, das betrifft uns, aber die jeweilige Regierung kann uns doch eigentlich am A.... vorbeigehen (sorry).
    Können wir nicht ändern und sie machen mit uns Farangs die hier leben oder leben wollen eh was sie wollen, aber wenn es zuviel wird können wir gehen. Freie Wahl für jeden von uns,somit haben wir sogar in Thailand ein gewisses Wahlrecht.
    Ich würde sagen "lassen wir die mal machen, und harren denn Dingen die da kommen" bleibt uns sowieso nichts anderes übrig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von jai po",p="630049
    Es ist auch nicht unsere Sache dieses zu bewerten
    Wenn wir hier leben, ist es fuer uns durchaus legitim hierzu eine Meinung zu haben.

    Wenn Du unter dem Pantoffel "Farang mai ruu lueang" lebst, dann ist das Dein Privatvergnuegen.

  4. #3
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Das war natürlich klar das du eigentlich nichts anderes machen kannst wie eben einen zu beleidigen oder für dumm hinzustellen Dieter.
    Du hast natürlich den totalen Durchblick in der thailändischen Politik das glaube ich dir, wobei viele wirkliche Experten oft so falsch liegen in Asien und dies auch zugeben. Aber die Frage ist ja eine ganz andere. Du stehst hinter der PDA ist okey ist deine Meinung, aber warum must du das so vehement vertretten. Ich stehe z.B. nicht auf einer Seite weil es mir nicht zusteht. Nur die Unterwanderung der Demokratie finde ich nicht gut. Aus dem Grude weil ich hier lebe. Ich weiß es nicht mehr wo ich es gelessen habe aber so einigermaßen kann ich es noch zitieren:
    Wenn Thailand keinen König hätte wäre es ein unter umständen wohlhabendes Pyidaungsu Thamada Myanmar Naing-Ngan-Daw. Ich weiß es nicht könnte aber vielleicht stimmen.
    Ich verstehe auch nicht deine persönlichen Angriffe auf alle die eine andere Meinung haben wie du, und diese Angriffe schießen immer öfter über das Ziel hinaus. Also mein Gefühl nach, was willst du damit bezwecken? Ich weiß es nicht. Angebracht währe eine thematische Diskusion mit Argumente (wo du anscheined nicht zuviel hast, habe ich zumindest noch keine gelesen ausser das dein Umfeld diese Regierung haßt. Du siehst ich lebe in Phuket, was denkst du was mein Umfeld denkt) und ohne Beleidigungen und dummen Herabsetztungen.
    Denk mal darüber nach.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Ueber meine persoenliche Position in dem sich derzeit abspielenden Machtkampf brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

    Ich bin auf der Seite der PAD (nicht PDA), weil sie eine Perspektive fuer das Land bietet. Die Perspektive, sich endlich von der Oligarchie korrupter Machthaber zu verabschieden, zugunsten eines Thailand, das seinen Reichtum seinen Bewohnern zukommen laesst. Und so ein Programm geniesst meine Sympathie.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Solange man als Farang in Thailand nicht wahlberechtigt ist, sollte sich die Aufregung in Grenzen halten.
    Ist halt doch nicht die EU.

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Ich lebe zwar auch hier, was sich hier politisch abspielt geht mir am Steiß vorbei.

    Was hier an Kommentaren abgelassen wird, ist in meinen Augen reine Kaffeesatzleserei. Keiner hier, aber auch wirklich keiner hat eine Ahnung davon, was in diversen Hinterzimmern und dergl. ausgehandelt wird.

    Von daher sind diese ganzen Threads einfach für die Tonne.

    Hugh ;-D
    AlHash

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="630076
    Ich bin auf der Seite der PAD (nicht PDA), weil sie eine Perspektive fuer das Land bietet. Die Perspektive, sich endlich von der Oligarchie korrupter Machthaber zu verabschieden, zugunsten eines Thailand, das seinen Reichtum seinen Bewohnern zukommen laesst. Und so ein Programm geniesst meine Sympathie.
    Dagegen habe ich ja auch nicht´s, aber deshalb muß man nicht sehr oft ausfallend werden. Gegen die PAD bin ich nur weil sie im Prinzip die Demokratie abschaffen will, und wer weiß wie sie dann die Sache der Farangs handhaben die hier leben?
    Abgesehen davon wird die PAD ja von der absoluten Oligarchie
    unterstützt, was soll ich da von diesem Argument halten.

    Solange man als Farang in Thailand nicht wahlberechtigt ist, sollte sich die Aufregung in Grenzen halten.
    Ist halt doch nicht die EU.
    Das denke ich auch

    Diese Energie in die richtigen Kanäle leiten da könnte man vielleicht das eine oder andere zu unseren gunsten (Farang) bewegen. Aber einfacher und reizvoller ist sich hier für nichts und wieder nichts nieder zu machen.

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.956

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Ich finde es für einen in einer westlichen Demokratie aufgewachsenen Menschen nur natürlich, wenn er es bedenklich findet, dass eine Demokratie durch eine wie auch immer geartete Militär-Herrschaft abgeschafft werden soll, und (bislang erfolglos) ein Blutbad durch gekaufte Demonstranten provoziert wurde. Auch wenn es Sache der Thais ist, muss man dem nicht auch noch applaudieren.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Loso, schon wieder spiegelverkehrt.

    Du scheinst nicht zu schnallen, dass die PAD die einzige Vertreterin der Ziele ist, die allein Thailand in die Naehe westlicher Demokratievorstellungen fuehren koennten.

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Worüber regen wir uns eigentlich auf

    Zitat:
    Du scheinst nicht zu schnallen, dass die PAD die einzige Vertreterin der Ziele ist, die allein Thailand in die Naehe westlicher Demokratievorstellungen fuehren koennten
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wo kann man das bei der PAD nachlesen?
    Gruß

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  2. Chiang Mai im Regen
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:23
  3. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  4. Regen in Samui!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:42
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28