Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.02.2004, 20:22 Uhr · 36 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Im 3.Jahr in Folge geht die Zahl der D.Touristen zurück ,letztes Jahr um 5,24 % ( im Jahtr 2002 um 5,5 % und im Jahr 2001 um 1,9 % )

    Sind die Deutschen ein Volk von Angsthasen und Waschlappen ,oder sind Thai Frauen nicht mehr so begehrt oder alle in Deutschland ?

    Die österreicher halten ihren Besuchsschnitt in Thailand und die Schweizer Touristen verbuchen sogar ein Plus von 10,16 %,
    Holländer ein Plus von 10,29 und die Russen ein Plus von 11,36 %

    Vieleicht liegt der Touristenrückgang auch daran ,dass die Deutschen im Urlaub sparen.

    Für 2004 rechnet Thailöand wegen der Vogelgrippe sowieso mit einem weiterem Rückgang der Touristen ,besonders der Chinesen und Südkorianer.
    Asiatische Touristen machten im Vorjahr 60 Prozent der 9,8 Millionen ausländischen Urlauber aus.
    Andererseits behauptet die Thailändische Regierung ,
    „Seuche ist unter Kontrolle“
    Bis heute gab es 6 Tote und knapp 27 Millionen gefiederte Lebenswesen
    ( Hühner, Enten, Gänse und Vögel )mussten ihr Leben lassen.

    Die Regierung hat die bei Thais beliebten Kämpfe zwischen Hähnen untersagt. Besitzer, die gegen das Verbot verstossen oder ihre Kampfhähne transportieren, sollen eine hohe Geldbusse zahlen.



    Die genauen Zahlen aus 2003:

    Deutschland 216.056 228.014 - 5,24 %
    Österreich 20.712 20.750 - 0,18 %
    Schweiz 43.306 39.312 + 10,16 %

    Gruss

    Otto
    gelesen im Farang und mit eigenen Worten zusammengefasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Könnte auch mit der Entwicklung des frei verfügbaren Einkommens in Deutschland zusammen hängen.

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    ja ja die Schweizer:
    haben aber zahlenmäßig auch noch richtig aufzuholen ;-D

    Eins stimmt micht optimistisch:
    @otto macht den Schnitt nicht kaputt
    und ich auch nicht ;-D

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Richtig ,Petsch ,wir erhöhen die Quote !!!!

  6. #5
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Also, als ich das erstemal in Pattaya war, war das eine Pauschalreise (TUI im Bayshore) .. diese Angebote sind deutlich zurückgegangen, wenn Pattaya, dann höchstens noch Jomtien.

    Pattaya hat halt einen schlechten Ruf, da gibt´s doch auch regelmäßig abschreckende Berichte im Fernsehen, was für ein Sodom und Ghomorra das ist :-(

    Aber da muss man natürlich was dagegen tun, ich mach mich Ende März auf die Socken, und werde Pattaya bereisen - und auch Nong Khai (ich war letzten Herbst ein paar Tage dort und will das mal vertiefen)

    so long

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Zitat Zitat von koksamlan",p="115318
    Aber da muss man natürlich was dagegen tun, ich mach mich Ende März auf die Socken, und werde Pattaya bereisen - und auch Nong Khai (ich war letzten Herbst ein paar Tage dort und will das mal vertiefen)

    so long
    Hallo koksamlan ,wenn du zum Vertiefen Hilfe brauchst ,dann melde dich über PM.
    Denke aber an das Wasserfest im April und dann ist im Isaan der Teufel los.

    Gruss

    Otto

  8. #7
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="115534
    Hallo koksamlan ,wenn du zum Vertiefen Hilfe brauchst ,dann melde dich über PM.
    Denke aber an das Wasserfest im April und dann ist im Isaan der Teufel los.
    Danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen .. im Moment habe ich noch nicht mal einen Flug gebucht .. ich weis, wird langsam Zeit ..

    Da ist im Isaan der Teufel los?? :O Ich dachte mit so viel Hingabe wie in Pattaya wird das nirgendwo anders zelebriert .. vor allem nicht so lange ..

    so long
    Robert

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Nah ,Robert ,dann lass dich mal überraschen und laufe nur mit Badehose rum.
    Auch solltest du keine Alkoholallergie haben.

    Gruss

    Otto

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

    Ich habe es die letzten paar Tage doch geschafft mal die Beach zu besuchen.

    Und ich habe festgestelt,sogar draußen auf dem Meer beim Jetski fahren oder Windsurfen........
    Natürlich auch im Kaufhaus oder Restaurant......

    Mann und Frau spricht russisch.

    Tja , da bleibt nicht mehr viel Platz für die Teurogebäutelten Europäer

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???


    dann komm schnell nach D @robert:
    ein paar wenige hier sprechen noch deutsch ;-D
    Bis bald - happy landing

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. als Tourist 1 Jahr in Thailand bleiben - wie
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 13:24
  2. Thailand setzt auf Gay-Touristen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 18:38
  3. vier 6 touristen in thailand
    Von Lille im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:35
  4. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09