Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Wirtschaftsdaten !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.12.2003, 21:25 Uhr · 44 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Zitat Zitat von Chak",p="103854
    Dawarwas, in Thailand gibt es aber auch nicht so viele Pessimisten, die immer nur daran denken, was alles noch schlimmer werden könnte, sondern da konsumieren die Leute was das Zeug hält, ob sie es sich leisten können oder nicht.
    Hi Chak, genau das ist ja der Punkt.
    In DLand wird es dir weggenommen, bevor du es ausgeben kannst. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Zitat Zitat von dawarwas",p="104000
    Zitat Zitat von Chak",p="103854
    Dawarwas, in Thailand gibt es aber auch nicht so viele Pessimisten, die immer nur daran denken, was alles noch schlimmer werden könnte, sondern da konsumieren die Leute was das Zeug hält, ob sie es sich leisten können oder nicht.
    Hi Chak, genau das ist ja der Punkt.
    In DLand wird es dir weggenommen, bevor du es ausgeben kannst. ;-D
    und in Thailand geben sie es aus, bevor sie es haben.

    Aber mal im Ernst, so toll sind die thailändischen Wirtschaftsdaten eigentlich nicht, wenn man das alles mal in der richtigen Perspektive sieht. Als Beispiel nur die niedrige Arbeitslosenquote, in Thailand irgendwo bei 3,x % statt 10 % in D.
    Die Lösung: Thailändische Verhältnisse, keine Sozialhilfe, dafür Niedriglohnsektor auf Sozialhilfeniveau. Dann haben diejenigen, die einen besseren Job haben, wenigstens jemaden, der ihnen an der Supermarktkasse die Tüten einpackt oder ihnen an der Tankstelle die Scheibe reinigt.
    Überlegt auch mal, warum wir in Deutschland so hohe Steuern zahlen und in Thailand kaum jemand Einkommensteuer.

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wirtschaftsdaten !

    @Chak,
    auch wenn wir noch sehr weit davon entfernt sind, bewegen wir uns aber doch in die Richtung, aus der Thailand sich jetzt raus entwickelt.
    X ganz Krass gesehen.
    Irgendwann gibt es keine Rente mehr. Sogar die Betriebsrente jetzt. Keine Gewerkschaften, die Lohne gehen ja jetzt auch schon maechtig in Keller. Krankheit muss auch alles seperat Bezahlt werden oder du bekommst es nicht. Und und und.
    Im Verhaeltnis zu Deutschland ist Thailand natuerlich 2. rangig. Im Vergleich aber zu Nachbarlaendern stehen sie sehr gut da.
    Also ist das alles eine Sache des Verhaeltnises.
    Und natuerlich sollte man sich auch nur die guten Vortentwicklungen Kopieren. Was ja nicht einfach ist.
    Es sollte mehr aber auch nur eine Huldigung der Daten sein, als eine wirklicher Vorschlag, das sich Schroeder mit Thaksin treffen sollte.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Aber mal im Ernst, so toll sind die thailändischen Wirtschaftsdaten eigentlich nicht,
    Irgendwie vrstehe ich das nicht ,
    Thailand ist in den letzten Jahren in allen Punkten am aufsteigen und hier im Forum werden die wirtschaftlichen Daten nur kritisiert.

    Wer aus Deutschland kommt sollte erst mal vor der eigenen Tuer kehren.

    Ein Thaksin taete Deutschland auch mal gut ,vieleicht auch etwa mit seine Nationaleinstellung
    "ein Deutscher liebt Deutschland" !

    Otto

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Otto, das ist doch in Deutschland jammern auf hohem Niveau. Das Bruttosozialprodukt pro Kopf in Deutschland ist immer noch mindestens sieben mal so hoch wie dass in Thailand.
    Aber wie man in diesem Thread auch wieder wunderbar sehen kann, in Deutschland neigen wir zum jammern. Wie soll es da auch zu einem nenneswerten Aufschwung kommen? Der nächste Unterscheid ist, wie bereits angedeutet, in Deutschland hat eben jeder Haushalt Kühlschrank, Fernseher, Waschmaschine, Computer, Mikrowelle (ok, letztere beide vielleicht nicht jeder), dagegen gibt es in Thailand einfach noch viel nachzuholen.
    Im übrigen ist dieses Wachstum mit Sicherheit nicht die Folge von Thaksins Politik sondern der von Leepai gestellten Weichen. thaksin erntet jetzt nur die Früchte.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Zitat Zitat von Chak",p="104350
    Im übrigen ist dieses Wachstum mit Sicherheit nicht die Folge von Thaksins Politik sondern der von Leepai gestellten Weichen. thaksin erntet jetzt nur die Früchte.
    Chak ,Ja so ist es, Chuan hat die Drecksarbeit gemacht und dieser Ch.k-Emporkömmling streicht die Lorbeeren ein.

    Otto, deine Einstellung zu diesem Narzissten verstehe ich nicht. Auf der einen Seite beklagst du, dass es für die Ausländer in Thailand immer enger wird, seitdem die Thais sich selbst lieben und dann lobst du den Führer dieser Politik auch noch.
    Was wir in D von so einem Mini-Berlusconi lernen sollen, ist mir total schleierhaft ??

  8. #17
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Wirtschaftsdaten !

    @Woody
    Dein Mini Berlusconi hats genau getroffen, denn das ist eindeutig und klar ueberschaubar diesselbe eigenuetzuge Politik.

    Liebe Gruesse,
    Peanut

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wirtschaftsdaten !

    @woody,

    :bravo: hervorragendes Posting :bravo:

    schönen Gruß
    AlHash

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wirtschaftsdaten !

    Als Thai würde ich Thaksin beklatschen :bravo:
    als hier lebender Ausländer aber nicht ,ausser das meine Aktinwerte sich im letzten Jahr verdoppelt haben und ich mir jetzt wieder ein paar neue Mia s leisten kann.
    Ist doch auch etwas wert ,oder ?

    Otto

  11. #20
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wirtschaftsdaten !

    letzteres sei Dir voll gegönnt @otto ;-D

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte