Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wird es im Süden in Frieden sein ???

Erstellt von Jiap, 17.07.2008, 09:10 Uhr · 17 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Zitat Zitat von wingman",p="611282
    im fall kambodscha dürfte der tempel eh in schutt und asche liegen wenn
    Ist der Tempel nicht eh schon eine Ruine? Viel zu vernichten gibt es da doch gar nicht mehr.
    Aber im Prinzip stimme ich überein.

    Dabei gibt es doch viel friedlichere Mittel ein Weltkulturerbe zu zerstören. Indem man einfach eine Brücke über einen Fluß baut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Alles nur Saebelrasseln!

    Grosse kommerzielle Plaene liegen fuer die Gegend um den Tempel, fuer die kambodschanische Seite bereit!

    Ablenken oder die PAD da mit reinziehen, alles Taktik!

    Und nicht vergessen, der Sueden, genauer gesagt die 3 betroffenen Provinzen erbringen 10% des thailaendischen Gummis und Thailand ist Top Produzent und Weltlieferant!

    Wer ist dieser Chettha Thanajaro?

    Interesse halber, weiss jemand mehr?

  4. #13
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Im Süden wird weiter getötet

    Die in der Vorwoche von Mitgliedern der „Thailand United Southern Underground Group" (TUSU) angekündigte Waffenruhe wird nicht eingehalten. Im Süden Thailands werden nach wie vor Menschen getötet. Während die TUSU 30 Tage um Geduld bittet, haben Thailands Medien die Videobotschaft der Gruppe als „Ente" bezeichnet. Sowohl die thailändische Armee als auch die Malay-Muslim-Separatisten haben sich von der Ankündigung distanziert. Hohe Offiziere sehen die Gruppe als nicht mehr aktiv an. Ein Sprecher der Patani United Liberation Organisation sagte, ihre für eine Autonomie der Provinzen Pattani, Yala und Narathiwat kämpfenden Aufständischen hätten keine Waffenruhe beschlossen.

    Quelle: http://www.thaipage.ch

    Also doch nur wieder Gelaber
    Kommt mir vor wie bei Israel und der Hispola ewiges Reden und Waffenruhe erklären, und das hält dann ein paar Tage.
    Habe ich mir aber gleich gedacht.

  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Man klammert sich ja an jeden Strohhalm, aber beim Ansehen des Videos habe ich schon irgendwie das Gefühl gehabt, dass das ein makrabrer Scherz ist. Von der Darstellung der drei Typen sah das wie eine groteske Comedy aus. Das die Urheberschaft aus Deutschland kommt wie die Zeitung wissen will, war auch mehr als komisch.

  6. #15
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Five police officers and one civilian were wounded Monday in two separate attacks by insurgents in this troubled southern province, eight days after a virtually unknown insurgent group announced an "unconditional ceasefire" in the region.

    Quelle: http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=128984

    Es sieht leider nicht gut aus fuer einen Frieden im Sueden. Ich befuerchte, das ganze war nur ein Ablenkungsmanoever von den Streitigkeiten mit Kambodscha um den Tempel...

    Chock dii, hello_farang

  7. #16
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Zitat Zitat von hello_farang",p="611618
    ......, das ganze war nur ein Ablenkungsmanoever von den Streitigkeiten mit Kambodscha um den Tempel...

    Chock dii, hello_farang
    Ja, das stimmt.

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Ich kann es nur nochmal posten, denn es verliert kein Stueck an Ankualitaet:



    Rio Reiser ist nun seit fast 10 Jahren tot, aber seine Texte sind so lebendig wie der Widerstand gegen die Ungerechtigkeit.
    Auch gegen diesen Wahnsinn im Sueden oder am Tempel.

    Es liegt an uns etwas zu aendern, von unten.

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wird es im Süden in Frieden sein ???

    Wer ist dieser Chettha Thanajaro?
    ehem. Verteidigungsminister und momentan Parteichef von
    Thai Chart Pattana.

    Das Problem im Süden, sind die vielen Einzelgruppierungen. Es gibt demnach keinen einzigen Ansprechpartner seitens der Rebellen. Jede Gruppe kocht also sein eigenes Süppchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Krieg und Frieden
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.15, 09:29
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 07:11
  3. Frieden, Eierstich und wenig Haare...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:33
  4. Johanns Frieden...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 17:25