Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

Erstellt von Silom, 07.12.2008, 12:07 Uhr · 29 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von x-pat",p="665389
    ...Aber so etwas passiert nicht nur in Thailand. Die Seite http://richarddawkins.net/ [...] ist zum Beispiel in der Türkei gesperrt...
    Und in England ist eine Wikipedia-Seite zu einem Scorpions Album gesperrt. Jede Gesellschaft hat halt ihre eigenen Moralvorstellungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von eazzy",p="665449
    Jede Gesellschaft hat halt ihre eigenen Moralvorstellungen.
    Ich akzeptiere Deine Feststellung zähneknirschend. Denn eigentlich hatte ich gehofft, dass all die Bemühungen der Human Rights Gruppen irgendwann einmal fruchten würden, und diesen blöden Zensur-Versuchen weltweit ein Ende bereiten würden. Während wir inzwischen bereit sind, das Verhalten der Staaten untereinander nach den Kriterien der Regeln der UN zu urteilen - und sogar mit Waffengewalt umsetzen - scheinen wir immer noch sehr weit davon entfernt zu sein, diese total überalteten Tabuisierungen in nationalen Kulturen überwunden zu haben.
    Man denke doch einmal zurück an die Zeiten in Europa als es noch folgende Figuren im Christentum gemäß der damals gerade gültigen Auslegung der Staatsreligion gab: Der Unbeschreibbare, Der Unvorstellbare, Der Unberührbare, Der Unausprechliche, Der Undenkbare, Der Unerreichbare, Der Unsichtbare, Der Unkritisierbare, Der Unantastbare. Der Unsterbliche.

    Mann, was hatte man damals schon eine Mühe, so Vorstellungen der Bevölkerung wenn nicht nahezubringen, so doch zumindest abzufordern.

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von eazzy",p="665449
    Und in England ist eine Wikipedia-Seite zu einem Scorpions Album gesperrt. Jede Gesellschaft hat halt ihre eigenen Moralvorstellungen.
    Bei Vorstellung des Albums vor 30 Jahren streikte in England die Transportarbeitergewerkschaft, die "einen solchen Schweinkram" weder verpacken noch befördern wollte.

    Der Hamburger Designer Stefan Böhle, damals bei Polydor, hatte die kleine Tochter einer Freundin auf dem Cover abgebildet und damit einen Skandal provozieren wollen.

    Es ist ihm gelungen und errechnet wurde später ein Werbewert, durch die PR über den Skandal bzw. die Streiks, von ca. 1 Mio DM.

    Ohne diese Provokation hätte der Werbeetat (-wert) für die Skorpions, wie bei allen anderen deutschen Gruppen, bei NULL gelegen.

    Das war die Basis für den internationalen Erfolg der Skorpions, die damals nicht mal mitttelmässig waren.
    Nach einem 1stündigem Casting (nur für mich ;-D ) habe ich das Management abgelehnt und sie zum üben aufgefordert.

  5. #24
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von Paddy
    habe ich das Management abgelehnt und sie zum üben aufgefordert.
    Ich war ja schon immer von Deinem quirligen Geschäftssinn geblendet

    Karlheinz

  6. #25
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="665472
    Zitat Zitat von Paddy
    habe ich das Management abgelehnt und sie zum üben aufgefordert.
    Ich war ja schon immer von Deinem quirligen Geschäftssinn geblendet

    Karlheinz
    Ich hatte keine Wahl. Unsere Kunden waren damals keinen Schrott gewohnt.

    Hab' sie aber ermuntert und meinen damaligen Rat haben sie offensichtlich auch befolgt. ;-D

    Sie waren übrigens damals Meister im kopieren und ich hatte immer Wert auf einen eigenen, unverwechselbaren, neuen Stil gelegt.

  7. #26
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von eazzy",p="665449
    Und in England ist eine Wikipedia-Seite zu einem Scorpions Album gesperrt. Jede Gesellschaft hat halt ihre eigenen Moralvorstellungen.
    Das hat nichts mit den Moralvorstellungen der Gesellschaft zu tun. Das Gesetz gegen Majestätsbeleidigung in Thailand ist genau so ein Gummiparagraf wie z.B. das Gesetz gegen "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei. Es geht immer darum, die Leute einzuschüchtern, dadurch dass nie so ganz klar ist, was denn nun erlaubt ist und was nicht. Da hält man dann halt vorsichtshalber lieber die Klappe.

    Aber man braucht ja gar nicht so weit weg zu fahren. Auch hier in Europa wird zur Zeit ja mit dem Kampf gegen Terrorismus bzw. ...........grafie so ziemlich jede Schweinerei gerechtfertigt. Von sowas wie der Vorratsdatenspeicherung wagt Sondhi doch nichtmal zu träumen.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="665465
    ...Der Unsichtbare
    Muß mich korrigieren. In der Liste der jemals möglichen Totalitäten fehlt "Der Unsichtbare". Wäre wahrscheinlich zu vielen aufgefallen. Wie in der Parabel von des Kaisers neuen Kleidern. Dies nur der guten Ordnung halber. :-)

  9. #28
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Ganz aktuell bietet www.wikileaks.org eine Liste aller Seiten die in Thailand gesperrt sind.

  10. #29
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von MaewNam",p="665217
    Zum Thema lese majeste passend dieser schon etwa ältere (englische) url=http://www.notthenation.com/pages/news/getnews.php?id=491]Satirebeitrag von NotTheNation[/url].
    es fragt sich, wann die Seite der NotTheNation hier in Th. gesperrt wird - sie geben ja selbst die Vorlagen...

  11. #30
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Zitat Zitat von db1tau",p="673612
    Ganz aktuell bietet www.wikileaks.org eine Liste aller Seiten die in Thailand gesperrt sind.
    ....... bei dieser Menge wundert man sich, das man in das Internet dort überhaupt noch ´reinkommt......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Koenig Anouvong
    Von nidda im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 10:45
  2. Der Koenig und der Wein
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:50
  3. anna und der koenig
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 13:23
  4. Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:52