Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

Erstellt von Silom, 07.12.2008, 12:07 Uhr · 29 Antworten · 1.969 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Folgende Meldung erscheint über Loxinfo-Provider:

    URL นี้ได้ถูกปิดกั้นแล้ว เนื่องจาก

    มีคำสั่งศาลให้ปิดกั้น

    หรือ

    มีลักษณะเข้าข่ายที่อาจกระทบต่อความมั่นคงแห่งราชอาณ าจักร หรืออาจขัดต่อความสงบเรียบร้อยหรือศีลธรรมอันดีของปร ะชาชน

    This URL has been blocked by

    a Court order

    Or

    it could have an affect on or be against the security of the Kingdom, public order or good morals.


    CS LoxInfo Plc.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Jetzt ist sie bei mir auch

    Under Construction


    AlHash

  4. #13
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen !
    Greets

    Zur Zeit 30 min 0:2 in Köln . Hehhehee

  5. #14
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Das ist keine Great Firewall, sondern die Provider sperren die Seiten selbst. Der Staat oder sonstwer gibt wohl lediglich ne Liste raus und die meissten halten sich daran. Es ist sogar noch viel mehr gesperrt als man denkt, Loxinfo blockt z.B. den DNS Eintrag fuer adultfriendfinder.com, die CMU blockt Youtube Videos komplett (die Seite selbst geht, nur die Videos nicht), sowie alle URLs die das Wort "Proxy" enthalten.

    Normalerweise merke ich das aber garnicht, da ich defaultmaessig einen Proxy verwende.

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Dieser Link funktioniert bei mir (TT&T):

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bhumibol

    während der weiter oben genannte Link nicht funktioniert.

    Strange World!

    Cheers, X-Pat

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Jetzt bei uns (CAT) auch wieder....war wohl tatsaechlich 'nur' ne Restauration/Korrektur...

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Der Eingangslink funktioniert nicht, der von x-pat angegebene Link hingegen schon.

  9. #18
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Was daran liegt, dass lediglich per URL gefiltert wird, nicht aber nach Inhalt. Und die Weiterleitung im Wiki ist keine richtige Weiterleitung im HTTP Sinne, sondern eher ne Spiegelung der Seite unter einer anderen URL.

  10. #19
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Ist sowieso lächerlich einen Wikipedia-Artikel zu sperren - den gleichen Text findet sich auf hunderten von Kopien, z.B. nationmaster.com. Und also ab der normale Thai die englische WP lesen würde, die lesen lieber die Thai-Version und da funktioniert schon die Selbstzensur Und die anderen kennen die Wege um diese <s>Gängelungen</s>Websperren zu umgehen.

    Zum Thema lese majeste passend dieser schon etwa ältere (englische) Satirebeitrag von NotTheNation.

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wikipediaseite ueber den Koenig gesperrt?

    Dies ist nicht das erste Mal das Teile von Wikipedia gesperrt sind. Vor etwa einem Jahr funktionierte der Wikipedia Zugriff kaum noch von Thailand aus. Das war nach der Militärregierung und nach der Youtube Eskapade.

    Thailand tut sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen.

    Aber so etwas passiert nicht nur in Thailand. Die Seite http://richarddawkins.net/ (bei der es hauptsächlich um Evolutionstheorie und Atheismus geht) ist zum Beispiel in der Türkei gesperrt, weil ein Kreationismus Fanatiker im Namen Allahs eine einstweilige Verfügung bei einem türkischen Gericht durchsetzen konnte.

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koenig Anouvong
    Von nidda im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 10:45
  2. Der Koenig und der Wein
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:50
  3. anna und der koenig
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 13:23
  4. Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:52