Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wikipedia in Thailand gesperrt?

Erstellt von kcwknarf, 20.11.2007, 10:26 Uhr · 19 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Yo als Youtube gebannt war, hat es mich auch sehr geärgert.
    Mit ......eiten ist es mir latte, steh ich eh nicht drauf.;-D

    Ob alle online Pokerseiten dicht sind müsste man mal testen, ich habe immer ganz gerne gepokert. Aber im großen und ganzen finde ich die Zensur auch schon hart. Wenn ich im TV sehe das die Kippen und Alk zensieren aber Unfalltote oder anderes krasses zeug gezeigt wird.

    Oder ich erinnere mich an so einen heftigen thai Horromovie (shutters oder so)da habe ich mich ein paar mal echt erschreckt und als das Licht anging und alle das Kino verlassen habe, konnte man unzählige Kleinkinder sehen die den Film mit ihren Eltern gesehen hatten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Content - also Inhaltsmaessig ist so manches zensiert - habe auch keine Probleme das Wiki - egal in welcher Form aufzurufen!

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Nein, ist nicht gesperrt. Es gibt nur Probleme mit einigen Domainnameservern. Durch die Angabe eines anderen DNS lässt sich das Problem lösen.

    Näheres hier:

    http://www.thaivisa.com/forum/index....owtopic=151635

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="543881
    Ob alle online Pokerseiten dicht sind müsste man mal testen, ich habe immer ganz gerne gepokert.
    Nein, da sind genügend offen, ich gucke ja über Bwin immer Bundesliga. Aber auch andere Seiten sind offen, hält sich eigentlich ziemlich in Grenzen.

  6. #15
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Zitat Zitat von maphrao",p="543873
    Hab keinerlei Probleme mit Wikipedia, auch vorher nie gehabt.
    Samesame here.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Zitat Zitat von ffm",p="543920
    Nein, ist nicht gesperrt. Es gibt nur Probleme mit einigen Domainnameservern. Durch die Angabe eines anderen DNS lässt sich das Problem lösen.
    Ja, dass das ein DNS-Problem sein könnte, war auch zunächst einer meiner Überlegungen. Kommt ja öfters mal vor, dann aber nur für einige Stunden und dann betrifft es meist mehrere Seiten (z.B. alle de-Domains). In diesem Fall zieht sich der Ausfall aber schon über eine Woche hin und betrifft anscheinend nur Wikipedia.

    Auf jeden Fall danke für den Tipp und Link, der mich zu OpenDNS führte. Die Wikipedia-Seite wird zwar im Vergleich zu anderen recht langsam aufgebaut, aber es klappt damit.
    Also doch keine Zensur und damit ziehe ich meinen Verdacht und den Vorwurf zurück - aber nur, was Wikipedia angeht.

  8. #17
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Habe vor einigen Tagen (schätze mal 2 Wochen) im Fernsehen einen Bericht von 2 Schweizern gesehen, die eine neue Technik getestet haben Webseiten trotz Zensur aufzurufen. Da die Zensur wohl über Texte filtert haben die einfach die Seiten sozusagen als Bild aufgerufen. Sind dann selbst in China in diversen Internetcafes gewesen und haben erfolgreich getestet. Geht wohl irgendwie indirekt über andere Seiten - hab nur leider nicht mitbekommen über welche Seiten das geht. Vielleicht hat das ja hier auch jemand verfolgt oder irgendwo davon gelesen und mal nen diesbezüglichen Tip geben. Könnte dann ggf. auch mal in Thailand sinnvoll anwendbar sein.

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Zitat Zitat von habi",p="544029
    Da die Zensur wohl über Texte filtert haben die einfach die Seiten sozusagen als Bild aufgerufen.
    Das bezweifle ich, in Thailand sind eher ein paar Domains gesperrt, denn einige AdLayer (mit wahrscheilich .....grafischem Inhalt) sind geblockt, aber nicht jede Seite mit 5exuellem Inhalt ist gesperrt.

  10. #19
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Zitat Zitat von habi",p="544029
    Vielleicht hat das ja hier auch jemand verfolgt oder irgendwo davon gelesen und mal nen diesbezüglichen Tip geben.
    Habe dir gerade ein PM mit der URL geschickt.
    Mir ist das Projekt nämlich gestern beim Suchen einer neuen Anonymisierungsseite auch unter die Finger gekommen. Klappt ganz gut, nur kann man Texte natürlich nicht weiterverwerten oder Formulare nutzen etc.

    Zum Lesen aber nicht schlecht. Und da sie noch nicht gesperrt ist, nenn ich hier öffentlich keinen Link. Sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken.

    Im Übrigen wird tatsächlich nicht durch Content gesperrt, sondern anhand einer anwachsenden Domain-Liste. Diese liegt mir auch vor. Natürlich ist es nicht möglich, alle "verbotenen" Domains zu sperren. Es kommen ja täglich Tausende dazu. Da kommen die Gesetzeshüter natürlich nicht nach. Trotzdem unmöglich, dass man sich nicht sicher sein kann, ob nicht morgen auch mal eine "wichtige" Seite darunter ist (wie es bei Youtube ja mal der Fall war).

  11. #20
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Wikipedia in Thailand gesperrt?

    [quote="kcwknarf",p="543874"]
    Zitat Zitat von mipooh",p="543866
    Ich hab´s gerade ganz normal aufgerufen. In Deutsch...
    Die eigentliche Seite ist de.wikipedia.org, quote]

    Beim aufrufen dieser Seite kommt nur diese Meldung:
    Diese Seite existiert nicht
    Suche nach „De.wikipedia.org“ in anderen Artikeln.
    Suche nach ähnlichen Schreibweisen im alphabetischen Index.
    Verfasse einen Artikel zum Thema (Anleitung).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wikipedia
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 17:45
  2. Wikipedia.de gesperrt
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 12:15
  3. Google in Thailand gesperrt?
    Von Lupus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 11:53
  4. You Tube in Thailand gesperrt
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 09:34
  5. Wikipedia
    Von MaewNam im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 14:24