Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wieviel wiegt eigentlich eine Milliarde Bath?

Erstellt von schimi, 20.11.2011, 14:10 Uhr · 20 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Wieviel wiegt eigentlich eine Milliarde Bath?

    Da konnten ein paar Diebe nur 200 Millionen wegschleppen, weil die restlichen 800 Millionen zu schwer waren. Wird Zeit dass Thailand endlich mal grössere Scheine einführt, damit sich die Diebe nicht noch einen Bruch heben.

    Quelle:Thailandtip

    Sachen gibt es in Thailand, die sind kaum zu glauben aber lustig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht gibt es deshalb in Laos noch weniger Raubüberfälle.

  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Um auf deine Frage hin zu antworten.

    Man nehme einen 1000 Bath Schein, wiege diesen mit einer Digitalwaage und rechne das Gewicht bis ein Milliarde hoch. Ergebnis ist: _______________________________________ .

    Leider hab ich keinen tausender, ansonsten würde ichs ausrechnen.

    Doch jetzt mal im Ernst. Da haben sich die Räuber nen bisschen blöde angestellt. Die hättens sichs vorher mal ausrechnen sollt.

  5. #4
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Wieviel wiegt eigentlich eine Milliarde Bath?
    Ich habe nur 1 Tausender und 2 Fünfhunderter hier. Meine digitale Küchenwaage zeigt die aber nicht an (oder wiegen die nichts...?). Ich kanns Dir aber in etwa für Münzen zu 1, 5 und 10B sagen: 837,5T bei 10B-Münzen, 1400T bei 5B-Münzen, und 3300T bei 1B-Münzen.

    Gruß
    Michael

  6. #5
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Da konnten ein paar Diebe nur 200 Millionen wegschleppen, weil die restlichen 800 Millionen zu schwer waren.
    Sachen gibt es in Thailand, die sind kaum zu glauben aber lustig.
    Dass ein Transport-Minister 1000 Millionen THB im Privathaus lagert, spricht nicht für ihn.
    Dass Diebe so schlecht organisiert sind, um alles ab zu transportieren, spricht nicht für die Diebe.
    Da hätten sie vorher mal einen Berater des Transportministers fragen sollen.....

  7. #6
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ich weiss nur , dass 1 Million B ca ein Pack von 16 cm Dicke ist .
    1 Milliarde wäre dann 160 m

  8. #7
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Ist der Tausender der größte Bathschein in Thailand? Im Bericht stand doch es wären 12 Einbrecher gewesen, da ist es kaum zu glauben das sie nicht mehr tragen konnten. Aber woher hat der gute Mann soviel Geld in bar zu Hause???
    Reiner

  9. #8
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Also hat keiner von euch eine kleine Millaiarde im Haus? Hat doch schon jeder Generalsekretär in einem einfachen Ministerium zu Hause liegen.

    Sagen wir mal er hatte alles in 1000 Bath Scheinen, dann sind das eine Million Scheinchen. Jeder Schein wiegt ungefähr ein Gramm, also ist klar, dass das für zwölf flüchtige Thais das schon mal am Gewicht scheitert, wenn sie zu Fuß abhauen, denn eine Tonne schaffen die nicht weg.

    Aber auch egal, was mich vielmehr gewundert hat, weshalb man soviel Kohle zu Hause hortet? So ein thailändischer Staatsbeamter hat doch per Gesetz kein Schwarzgeld...

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Eine Milliarde Baht wiegen etwa gut eine Tonne, wie Schmii richtigereise sagte..

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    das musst dir mal vorstellen ...die müssen ja verrückt geworden sein ,sehen die Milliarde ,und können sie nicht mitnehmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 07:22
  2. wieviel euros kann eine thailänderin ausführen?
    Von ottifan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 19:39
  3. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  4. Wieviel kostet eine SMS 0066 nach Thailand?
    Von Globetrotter2006 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 23:12
  5. Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?
    Von edean im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:11