Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186

Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

Erstellt von Jinjok, 12.01.2007, 20:15 Uhr · 185 Antworten · 8.946 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Die derzeitige Nummer 1 der MTV Thailand Musikcharts: die Band INSTINCT hat Ihren Musicvideo auf dem "Geisterflughafen" DON MUANG gedreht.
    Alle die Sehnsucht nach dem alten Flughafen haben hier gehts zum Video.
    Gerade nach diesen Bildern, glaube ich nicht, dass der Fluhafen wiedereröffnet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Es gibt "nebenan" einen sehr schönen Tread dazu: http://babbelgosch.org/forum/showthread.php?t=78

    Welche Kürzel bekommt er dann? BKK steht ja jetzt für den neuen. Brauch er auch eine Freigabe durch die Luftfahrtbehörden?

    René

  4. #13
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Wie ist das jetzt eigentlich mit Bangkok Airways. Ich komme am 04.02. gegen 13:00 Uhr mit Thaiairways in Bangkok an und fliege gegen 17:00 Uhr mit Bangkok Airways weiter nach Samui. Muss ich jetzt auch vom neuen an den alten Flughafen fahren? Auf der Seite von Bangok Airways habe ich nichts gefunden.

    Grüße aus Mannheim, Gerd.

  5. #14
    Rexel
    Avatar von Rexel

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Hallo zusammen
    Geht mit genauso, fliege am 03.02. mit EVA Air nach Bangkok
    und dann mit Bangkok Air weiter nach Ko Samui, muss ich jetzt den Flughafen wechseln oder nicht???????????

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    In allernaechster Zukunft wird der Umzug nicht von statte gehen. Ausserdem hatte sich PG noch nicht zum Umzug nach Don Muang geaeussert.

    Es hiess alle Low Budget Airlines und nationale Fluege.

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Der alte Flughafen ist ein Geisterort.

    Selbst wenn es gewuenscht waere koennte dort die naechsten Monate kein regulaerer Flugbetrieb stattfinden.
    Deffinitiv wird niemand das naechste halbe Jahr von Don Muiang starten.

    Es gibt in Bangkok einen Flughafen und das wird auch so bleiben.

    Sioux

  8. #17
    Leo
    Avatar von Leo

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Wir fliegen am 10.02.07 mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok 20.55-13.05 Uhr und um 14.05Uhr gehts dann weiter mit Thai Airways nach Phuket.Also haben wir nur 1
    stunde Zeit um einzuchecken.Ist es denn noch aktuell,das beide Flüge von neuen Airport aus gehen?

  9. #18
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Zitat Zitat von Leo",p="437058
    Ist es denn noch aktuell,das beide Flüge von neuen Airport aus gehen?
    Siehe zwei Beiträge weiter oben - so schnell geht sowas nicht. Gestern war im Forum von 2bangkok.com ein Artikel aus einer Thai-Zeitung zitiert, wonach Inlandsflüge ohne Anschluss und LowCost im 2. Quartal zurückkönnten, aber wohl noch nicht als endgültiger Beschluss.

  10. #19
    Leo
    Avatar von Leo

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Habt Ihr das schon gelesen?
    Suwannaphum: Sprünge auf Start- und Rollbahnen werden breiter

    Die Sprünge auf den Pisten am neuen Flughafen haben sich offenbar vergrößert. "Die Aufbrüche auf der Startbahn und den Rollfeldern sind wirklich ein dringendes Problem, das besonders für die Sicherheit der Passagiere kritisch werden könnte, wenn es nicht gelöst wird“, sagte Prapan Koonmee, der Vorsitzende des Airport-Subkomitees der gesetzgebenden Versammlung (NLA).

    Die Gruppe inspizierte gestern den Flughafen, um sowohl die baulichen Probleme als auch die angeblichen Unregelmäßigkeiten in den Duty Free Geschäften unter die Lupe zu nehmen. Man sah sich mehrere Sprünge sowohl auf den Start- und Rollbahnen als auch in den Gebäuden und Böden an, die nach Ansicht der Komiteemitglieder auf Baumängel zurückzuführen sind. "Wenn der Flughafen schon zwei oder drei Jahre Betrieb wäre, könnte man sie auf die Beanspruchung zurückführen“, so Prapan.

    Die Sprünge auf den Start- und Rollbahnen hätten sich vergrößert, und wenn man sie nicht stoppe, würden sie eine Fläche von 100 000 Quadratmetern beeinträchtigen, befürchtet er. "Entscheidend ist, daß die beteiligten Partner die Ursachen und auch Lösungen für diese Angelegenheit finden", sagte Prapan. Er behauptete, daß in einem Fall im Ausland Trümmer einer aufgebrochenen Startbahn eine Unfall verursacht hätten, bei dem 130 Menschen gestorben seien. Das Subkomitee wird seine Untersuchung in zwei bis drei Wochen beenden und der Regierung dann einen Bericht vorlegen. Am Freitag sollen am Bau des Flughafens Beteiligte vor dem Komitee aussagen.

  11. #20
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

    Da wurde wohl mal wieder an gutem Material gespart, aber für gutes Material gezahlt.

    Hi Jinjok, schön dich mal wieder zu lesen

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Central World: Wiedereröffnung nach den Mai-Unruhen
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.13, 18:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 15:36
  3. Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:52
  4. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32
  5. Airport Lounge in Bangkok Don Muang
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 16:19