Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

Erstellt von Mr_Luk, 31.08.2006, 05:11 Uhr · 13 Antworten · 1.029 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Heute Nacht hat's "durchgeregnet" und es geht munter weiter bis jetzt 10:00.
    In der Innenstadt (CNX) bereits bis zu 50cm - und weder Wetterbericht noch Satelitenbild verheißen Gutes.

    Einige Vereinzelte "Kanalisierungen" und Betonmauern an den Klongs hier in der Gegend können das Wasser auch nur bis zur nächsten Ecke weiterleiten, wo noch nichts unternommen wurde. Der angesagte "Superkanal" ist natürlich noch nicht fertig... und der Ping wird hauptsächlich weiter oben gespeist.

    Wir sind aber hier nicht wirklich gefärdet, -nun, lieber dreimal auf Teakholz klopfen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    @mr_luk:

    bleibt über Wasser!

    wir wollen evtl. nächste Woche auf 2-3 Tage nach CNX: empfiehlst Du, Hotels in Flussnähe (Suriwongse H., Royal Princess, Downtown Inn etc.) zu meiden? Eher etwas in Flughafen- Nähe buchen? Wollen nur sicherstellen, daß wir nach Erledigung unserer Angelegenheiten auch mit Sicherheit wieder abreisen können. Ist das dtsche Konsulat in der Innenstadt oder eher etwas außerhalb? mfg aus Phimai

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    @thurien
    ich klink mich mal ein
    nicht in Ping Naehe er war schon ein paar Mal aus dem Bett.
    Das Konsulat ist in Ban Nai Faan 2 etwas ausserhalb.Vorher anrufen ob Herr Dirksen ueberhaupt da ist.Er ist oefter auf Reisen.
    Taxi(Songthaeo ) Kosten mit Wartezeit so um 250-400 THB,haengt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.Ich fahr ab und an vom Chang Phuak Busbahnhof fuer 300 THB.Eine Songthaeo Fahrerin will mich schon automatisch hinfahren,wenn sie mich aus dem Bus steigen sieht.
    @Mr_Luk
    Der Regen kommt unter anderem von hier.In Chiang Dao und Umgebung hat es viel geregnet,jetzt auch gerade wieder

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Zitat Zitat von thurien",p="393485
    @mr_luk:
    wir wollen evtl. nächste Woche auf 2-3 Tage nach CNX: empfiehlst Du, Hotels in Flussnähe (Suriwongse H., Royal Princess, Downtown Inn etc.) zu meiden?
    Das ist schwer zu sagen ob das nun "notwendig" ist - allerdings deutet immer noch alles auf jeder Menge Wasser hin. Falls du (wieder) hauptsächlich im Raum Hang Dong zu tun hast, könnte ich noch das Red Hibiscus Guesthouse empfehlen, es liegt gerade innerhalb der Stadtmauer gegenüber vom Ram Hospital - bzw. nicht weit vom Central (Kanal dazwischen). Da bist du quasi auf "halber Strecke"... Preis (700 Baht) ist in dieser Saison verhandelbar! Würde das aber telefonisch, nicht über email abklären. Anderenfalls PN, ich kenne den Manager.

    PS: Von wegen Konsulat hätte ich eh nicht aushelfen können, bin ja kein Germane

  6. #5
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    @songthaeo, @mr_luk: danke, aber wir verschieben den trip erstmal. Übrigens für alle Regengeschädigten aus dem Norden (CNX) u. Süden (HKT):

    Hier in GOC ("god's own country", das ist der südliche Isaan um Phimai herum...) ist für den Besucher u. Garten-/Feldarbeiter gleichermassen super Wetter, blauer Himmel seit Wochen, leichte Brise, ganz gelegentlich ein paar Tropfen Regen (d.h. -- Kehrseite der Medaille -- es ist viel zu trocken: unser Reis ist zwar nicht hinüber, aber sehr, sehr mickrig - das Unkraut wird den Preis zusätzl. drücken...)

  7. #6
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Hi Thurien, hier gibt's nun seit gestern einen nahezu wolkenfreien, strahlendblauen Himmel

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    ab dem 23.09 bin ich geschäftlich in chiang mai,sollte mir also gummistiefel mitnehmen ja :-) ?!?!?!

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Zitat Zitat von allymaniac",p="395103
    ...bin ich geschäftlich in chiang mai,sollte mir also gummistiefel mitnehmen...
    kann empfehlenswert sein, je nachdem wie Deine Geschäfte denn so aussehen

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Gummistiefel und Kompass hat man die letzten drei Tage hier nicht gebraucht, Wetter vom Feinsten

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?

    Gestern war ich beim Deutschen Konsul.Ging in ganz Chiang Mai ohne Gummistiefel.Es scheint ein Zwischenhoch zu sein :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  2. Dammbruch in Burma und Hochwasser in Thailands Norden ???
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 09:14
  3. Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!
    Von Mr_Luk im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 17:11