Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

Erstellt von Rene, 12.07.2005, 21:26 Uhr · 7 Antworten · 802 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    "Big Brother" hat in Thailand weniger Fans als erwartet. Doch Reality-TV boomt, obwohl es das Land nur in stark zensierter Form erreicht. Das ist den Kulturhütern nicht genug. Sie befürchten Zustände wie im Westen.

    Ein bisschen kochen, ein bisschen singen, kein bisschen 5ex. Die 12 Menschen sind stets korrekt gekleidet, weinen nicht, veranstalten liebend gern niedliche Karaoke-Abende, Ping-Pong-Turniere und manchmal auch Modenschauen. Sie quatschen soviel wie ihre europäischen Gegenparts, doch Lästern ist tabu. Zu den Wochenaufgaben zählen Flaschendrehen, Meditation und Zwangsdiskussionen über Armut. Dennoch erfreuen sich tagtäglich Hunderttausende von Fans an den Bewohnern des ersten "Big-Brother"-Hauses Thailands. Seit mehr als 60 Tagen verfolgen Süchtige das Nicht-Geschehen im adretten Haus, und ein eigens dafür eingerichteter Fernsehkanal versorgt die Voyeure 24 Stunden am Tag.

    Quelle: DW

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    Ich dachte, das wäre in Thailand schon wieder abgesetzt worden...

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    Hallo Rene,
    Thailand täte gut daran diesen Müll nicht aus dem Westen zu importieren. Bei uns könnte man oft den Spiegel vom Mast sägen, zig Programme und nur Dreck im TV.
    Die schlimmsten Sender hier sind RTL II, Super RTL, Kabel 1.
    Frei nach dem Motto Sieger ist wer die Sch.... am höchsten stapeln kann.
    Gott sei dank gibt es DVD und Festplattenrecorder (mein PC). So kann ich das wenige brauchbare aufzeichnen.

    Wingman

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    Hallo wingmann,

    wenn Du erst einmal in Thailand wohnst, dann wirst Du den 'hohen Anspruch' (das ist dann wirklich relativ) des deutschen (Privat)fernsehens zu schätzen wissen. Den richtigen "Dreck" wirst Du erst mit Thai-TV erleben und das 24 Stunden am Tag, wenn Mr. Toxin nicht gerade Strom sparen läßt.

    In Deutschland gibt es wenigstens noch die dritten Programme und das ein oder andere Anspruchvolle. Das alles wirst Du in TH nicht finden.

    Besorg Dir also schon mal eine gute Säge, daß Du den Antennenmast in Thailand absägen kannst.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    man braucht da nur auf solche sendungen ala gzsz schauen die es in thai zu haufe gibt, ja die kotzen mich echt an

    allerdings sind die gefühlsausbrüche von einigen damen schon recht erstaunlich, das erste mal als ich einer beim heulausbruch zum festhalten und ausheulen diente wusste ich nicht so recht ob ich im richtigem film bin

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    ....und der verzückte Gesichtsausdruck, Mund geöffnet und völlig weggetreten. Störung von außen nicht erwünscht und nicht möglich.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    Zitat Zitat von Monta",p="259510
    Störung von außen nicht erwünscht und nicht möglich.

    Gruß
    Monta
    ja genau sonst gabs schläge

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?

    Heisst das nun "Reality-TV" weil es so 'real' ist?

    Oder weil das dem Zuschauer so eingeblasen werden muss, dass das Realitaet sei?

    Local TV ist der Horror! Diese endlosen Heul,Kreisch und Eifersuchts Dialoge!

    Aber in jeder gottverda..... SomTam Stube ist alles mucksmaeuschen stille, wenn der "Renner" laeuft.

    Offene Muender ueberall, bis hin zu Traenen....

    Well, einfache Gemueter, einfache Geschichten.

    Manches ist so schlecht, das es fast schon wieder irgendwie gut ist - agreed?

Ähnliche Themen

  1. Viel Zeit für Thailand-Reisen?
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:33
  2. Kunst und Kultur in Thailand
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 03:22
  3. Soll ich es riskieren?
    Von Stephan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 13:30
  4. 3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05
    Von eberhardus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 09:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:20