Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wie Kairo, nur in Thailand

Erstellt von Rene, 05.09.2005, 15:23 Uhr · 25 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Wie Kairo, nur in Thailand

    Jeden Sommer belagern Touristen aus den Golfstaaten Bangkok, und Jahr für Jahr werden es mehr. Die Tourismusbranche ist entzückt – und dankt dem internationalen Terror für volle Kassen.

    Die arabische Touristeninvasion


    Im Süden Thailands ist die Lage garstig. Phuket ist übersät mit Plakaten, die über den Verkauf von Restaurants und auch ganzen Hotelanlagen informieren. Fast 40.000 Angestellte musste die Hotelbranche feuern. Rund 180 Unternehmen sind geschlossen worden, darunter der Autovermieter Avis. In abgelegeneren Gebieten gibt es immer noch nur halbtagsweise Strom.

    Doch Bangkok boomt, der Touristen aus den Golfstaaten wegen. Schon überlegt sich das Ministerium für Sport und Tourismus, "Klein-Afrika" offiziell in "Arabische Straβe" umzutaufen, um noch mehr Araber anzulocken. Immerhin lassen arabische Touristen viel mehr Geld in Thailand als Europäer. Immerhin ist die Kaufkraft ersterer beim Shoppen unschlagbar.

    Der ganze Artikel bei DW

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    tach rene,

    der steigende trend ist in los schon seit jahren zu beobachten.
    auszug aus dem dw link:
    Doch viele arabische Touristen verschweigen gern, warum sie bevorzugt nach Bangkok kommen.
    wegen der mädels kommen die u.a. auch, gelle ;-D

    gruss

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Die laufen ja nicht verschleiert rum, da gibts eben mehr zu sehen, oder was meinst Du

    René

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    jau rene,

    da werden auch mütter und ehefrauen angeworben flieg x mit ner arab. airline,
    sind einige arab. thai families bei.
    und nochx eine von micha noch nicht angesprochene männliche konkurrenz am horizont.

    gruss

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Wobei die Hakennasen von den Stupsnasen nicht so sehr gemocht werden. Hab ich zumindest schon oft so gehört.

  7. #6
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Zitat Zitat von Nokhu",p="272469
    Wobei die Hakennasen von den Stupsnasen nicht so sehr gemocht werden. Hab ich zumindest schon oft so gehört.
    .....gibt dann ja Luk krüng muuk biau....

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Zitat Zitat von ChangLek",p="272484
    ....gibt dann ja Luk krüng muuk biau....
    Da bist du schief gewickelt ;-D . LukKrüng gibt es nur zwischen Thais und Europäern.

    Inder, Iraner und Araber werden von den Thais zwar nicht hochgeschätzt, aber sie stehen ihnen näher als Farangs.

    Warum das so ist? Dafür gibt es historische Gründe ;-D
    die gibt es wirklich aber das würde diesen thread sprengen ;-D

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    @ tira

    stimmt was du schreibst, auch die Araber schwitzen sich nicht alles aus den Rippen.
    Die besuchen sicher nicht nur ihr keusches arabisches Viertel...

    Außerdem gäbe es in LOS leckere Schweinefleischgerichte und billigen Alk.
    So hab ich das mal von einem vernommen, der die Vorteile von LOS anpries.

    Martin

  10. #9
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Viele Araber kommen gerade in der Nebensaison nach Thailand um eines zu sehen, was es in ihrem Heimatland nur selten gibt:

    Regen

    dschai jen

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie Kairo, nur in Thailand

    Wisst ihr was,Thailand besteht fuer mich bald nur noch aus dem Issan,hier kommen diese Massentouristen nicht hin,ist einfach nichts los.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte