Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 235

Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

Erstellt von Viktor, 12.04.2008, 17:44 Uhr · 234 Antworten · 19.775 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    ... Wie oft wurde ich z.B. schon Zeuge dass jemand von vorbeifahrenden Motorbikefahrern um seine/ihre Goldkette erleichtert wurde...
    Yep, vor ca. 3 Wochen einem Bekannten von mir in Pattaya passiert, wobei die "manuelle Intelligenz" und Risikobereitschaft des Diebes weltmeisterlich war...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    aber eine goldkette wird dir auch woanders gestolen.
    eine bar die irgendwem nicht passt wird auch in
    deutschland abgefackelt,oder.

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    schon klar, thai-rodax, nur hätte das jetzt nicht zu Pattaya geschrieben werden sollen, weils sowas woanders auch gibt?

    " Wie gefährlich ist es in Pattaya ? "

  5. #54
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    So etwas hört man gern von Urlaubern, aber wenn man länger hier lebt bekommt man doch einiges mit.
    Genau deshalb! Genau deshalb wenn man hier lebt, kann man das auch ein bisschen relativieren. Schau‘ dir die Lokalnachrichten von München oder anderen Grossstädten an, die bringen solche Nachrichten wie Goldraub überhaupt nicht mehr, da zählen nur noch Kapitalverbrechen!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    z.B. schon Zeuge dass jemand von vorbeifahrenden Motorbikefahrern um seine/ihre Goldkette erleichtert wurde.
    Muss man die Goldkette unbedingt haben? Ich habe keine, meine Frau hat keine, wir haben nicht mal Gold im Haus. Wer sich beweisen muss, der verdient es nicht anders! Manchmal ist Bescheidenheit mehr als Angabe!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    hätte z.B. noch nie ein Haus mit Wert über einer million Baht ohne großes Eisentor gesehen
    Da könntest du dir mal mein Eisentor ansehen. Das ist absolut harmlos und jeder könnte rüber klettern. Tagsüber ist oftmals alles offen und noch nie wurde was geklaut. Warum wohl? Ich lass‘ dich mal darüber nachdenken.

    Im Übrigen vergiss‘ die Träumereien von einem Haus in Pattaya von unter 1 Mio THB, sorry, du redest da einfach .... und weisst nicht, wovon du da spricht. Gleiches gilt dann äquivalent für den Rest deiner Argumentation.

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat ptysef:

    " Muss man die Goldkette unbedingt haben? Ich habe keine, meine Frau hat keine, wir haben nicht mal Gold im Haus.

    Wer sich beweisen muss, der verdient es nicht anders! Manchmal ist Bescheidenheit mehr als Angabe! "
    ___________Zitatende_________

    Hab meine Goldkette 3 Baht vor ca. 3 Jahren in TH. verkauft..
    Hab das Teil nie umgemacht..
    Ebendsowenig den Buddahanhänger..ein fast Unikat,..den es nur 2 X so auf der Welt gibt. ( Anfertigung )

    Du meinst also, wer sich ne Goldkette umhängt, ist automatisch zur Jagd freigegeben..? hat es nicht anders verdient?

    Ein interessanter Gedankengang deinerseits.

  7. #56
    Avatar von Onkelkadidi

    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    1

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Gefährlich ist es in Pattaya nur wenn man
    als Fußgänger die Straße überqueren will und nicht mit der Unvernunft der Biker rechnet.

  8. #57
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von ptysef",p="583415
    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    So etwas hört man gern von Urlaubern, aber wenn man länger hier lebt bekommt man doch einiges mit.
    Genau deshalb! Genau deshalb wenn man hier lebt, kann man das auch ein bisschen relativieren. Schau‘ dir die Lokalnachrichten von München oder anderen Grossstädten an, die bringen solche Nachrichten wie Goldraub überhaupt nicht mehr, da zählen nur noch Kapitalverbrechen!
    Naja, da vergleicht wieder einer Äpfel mit Birnen und kann nicht richtig lesen. Ich schrieb nicht dass ich es in der Zeitung lese, sondern selbst sehe.

    Zitat Zitat von ptysef",p="583415
    Zitat Zitat von soulshine22",p="583042
    z.B. schon Zeuge dass jemand von vorbeifahrenden Motorbikefahrern um seine/ihre Goldkette erleichtert wurde.
    Muss man die Goldkette unbedingt haben? Ich habe keine, meine Frau hat keine, wir haben nicht mal Gold im Haus. Wer sich beweisen muss, der verdient es nicht anders! Manchmal ist Bescheidenheit mehr als Angabe!
    Ich hab keine Goldkette, meine Freundin hat eine die liegt ständig im Safe. Aber finde deine Meinung interessant, dass wenn jemand eine Goldkette trägt dann verdiene er es auch dass sie ihm brutal gestohlen wird - aha aha - dieser Logik nach hätte es der Besitzer eines Mercedes Benz wohl dann verdient erstochen zu werden??

    Zitat Zitat von ptysef",p="583415
    Im Übrigen vergiss‘ die Träumereien von einem Haus in Pattaya von unter 1 Mio THB, sorry, du redest da einfach .... und weisst nicht, wovon du da spricht. Gleiches gilt dann äquivalent für den Rest deiner Argumentation.
    Da habe ich keine Träumereien. Ich wohne im Haus meiner Freundin das auch über eine mio THB gekostet hat. Dennoch gibt es auch genug Häuser in der Gegend unter einer Mio THB, aber wahrscheinlich entsprechen die nicht deinem Standard und Du bezeichnest sie deshalb nicht als solchige sondern als "Slums für Thais". Hoffe es ja nicht, denn das würde ich für recht arrogant halten.

    Desweiteren beste Grüße
    soul

  9. #58
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Wie ihr wisst, lebe ich schon sehr lange in Patty. Die Aussagen von Touris, patty ist nicht gefaehrlich, kann ich nachvollziehen. Und dennoch, man kommt schneller als man glauben mag in eine brenzliche Situation. Nicht umsonst wurde die Touripolizei mit Auslaendern bestueckt. Nicht umsonst hilft die Armee der Polizei beim Streifendienst. Und nicht umsonst sind 2800 Gefangene im Remand Prison in Patty. Bei den riesen Tourizahlen welche hier pro Jahr durch gehen, fallen die 139 Anzeigen taeglich nicht auf. Trotzdem, immer schoen aufpassen!!
    Gruss Matthias

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz ist hat eben pech gehabt,das trifft auf ueberall in der Welt zu.

    Mit Ausnahme des Strassenverkehrs halte ich Pattaya fuer eine gemuetliche Stadt am Meer mit vielen ausgeflippten Menschen.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Kriminalität hat etwas mit Wahrnehmung zu tun.

    Ich höre von Kriminalität an einem Ort,
    also gibt es Kriminalität an diesem Ort,

    ich höre von keiner Kriminalität an einem Ort,
    also gibt es keine ? - falsch

    In Pattaya gibt es die größte Auswahl von fremdsprachigen Medien in Thailand mit Lokalbezug,

    In Phuket dagegen ist der Mediensektor im Vergleich zu Pattaya absolut schmalbrüstig.

    Dennoch dürfte es eine Prozentual ähnlich gelagerte Kriminalität,
    wie in Pattaya geben, nur mit dem Unterschied,
    dass sie mangels fremdsprachiger Medienaufbereitung von Ausländern kaum wahrgenommen wird.

    Wahrgenommen wird statt dessen,
    was Forbs schreibt :

    Von den Orten, mit der besten Zukunftsrendite auf dem Immobilienmarkt weltweit,
    steht Thailand an Platz 5 der Weltliste,

    5. Thailand

    The two most significant markets in Thailand are the Bangkok condominium market and the Phuket villa market.
    http://www.forbes.com/2008/04/01/hou...hisSpeed=30000

    Man sieht hier bestes Preissteigerungspotential,
    denn es ist hier noch wahnsinnig billig,
    verglichen mit den Prei5explosionen in anderen Ländern.

    Zur Fragen der Sicherheit,
    es ist in vielen Millionen Städten normal, dass es eine Basiskriminalität gibt,
    damit muss man leben,
    und sich entsprechend schützen.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  2. wie gefährlich ist München für Touristen
    Von songthaeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:40
  3. Fisch ist gefährlich
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 07:16
  4. Tropen für Babys gefährlich?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:48
  5. Arab.Emirates z.Zt. gefährlich ???
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:04