Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 235

Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

Erstellt von Viktor, 12.04.2008, 17:44 Uhr · 234 Antworten · 19.763 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von wingman",p="584492
    ist jetzt zwar ot, aber mich interessiert ob in den navis in thailand auch die kleinen dörfchen eingepflegt sind. in dem kartenmaterial fehlen diese meistens.
    Sind sie, sei es nun der sehr abgelgene Ort von Jintaras Elternhaus, oder das Haus von Kalis Ehefrau, oder irgend ein Haus in den Wäldern, ich konnte bisher keinen Mangel entdecken. Im Gegenteil, die Karte zeigte tlw. sogar Feldwege an, die bspw. in Deutschland nicht mal für Fußgänger freigegeben wären...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Also ich war bisher 9 mal in Pattaya, mal alleine, mal mit meiner Frau ( Thai), mal mit Freunden.
    Wir haben schon die Nächte in Techno Discos verbracht,Nachts um 4 an der Beachroad gesessen, auch ich alleine,oft Songkran gefeiert , mit Thais am Strand Whisky getrunken und haben uns nie aufgrund von Sicherheitsdenken in unserem Handeln eingeschränkt und in keinster Weise negative Erfahrung gemacht.
    Natürlich sind wir nicht Goldbehangen durch die Gegend gelaufen.
    Pattaya gehört für mich immer als Anlaufstelle in der ersten Woche des Urlaubs dazu und ich denke mal das in jeder grösseren Stadt hier und da was passiert - In köln und Berlin ebenso wie in Patty und Bkk.
    Leider sind es immer die negativen Dinge die in den Medien breit getreten werden.
    Die einzigen die mir in Patty negativ auffielen waren die ewig handschütteln wollenden, aufdringlichen indischen Schneider.
    Ich bin in 5 Tagen wieder dort und freue mich wie immer trotz der negativschlagzeilen.

  4. #93
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von mabio69",p="584547
    ...Leider sind es immer die negativen Dinge die in den Medien breit getreten werden.
    Die einzigen die mir in Patty negativ auffielen waren die ewig handschütteln wollenden, aufdringlichen indischen Schneider.
    Ich bin in 5 Tagen wieder dort und freue mich wie immer trotz der negativschlagzeilen.
    Erfrischend ehrliches Posting!
    Endlich mal jemand, der sich nicht von den billigen Klischees der Massenmedien beeindrucken lässt, sondern lieber seinem eigenen Spürsinn traut.

    Übrigens: Wenn Dich die indischen Schneider in Pattaya nerven, dann solltest Du tunlichst vermeiden, nach Chiang Mai zu reisen. Gegen die penetrant dreisten Hilltribe-Frauen vom Stamm der "Aka" — die überall in der Stadt Touristen mit ihrem Bauchladen-Ramsch malträtieren — sind die indischen Schneider in Pattaya wahre Gentlemen. ;-D

  5. #94
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    So um auf Pattaya zurueck zu kommen, ich war gerade zwei Tage privat bedingt unterwegs. Beklaut hat mich keiner, sonstwie belaestigt auch nicht, im Gegenteil, ich hatte heute Morgen Probleme mein Hotel zu bezahlen, nicht weil ich das Geld nicht hatte, sondern eher, das die Rezeptiopn erst um 8:00 aufgemacht hat, ich aber eigentlich um 7:00 weg wollte, ich bin dort kein Stammgast, ich war das erst mal dort. Waehre ich abgehauen, haette niemand gewusst wer ich war und wohin ich bin, soviel mal dazu.

    Wertgegenstaende hatte ich nur einen Notebook, und den habe ich immer noch...

    Edit: Vor ein paar Jahren hat mir mal ein Katoy am Nana Plaza versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, Pech gehabt, erstens war es die falsche Tasche und zweitens war ich schneller, waehre er nicht abgehauen haette es heute eine gebrochene Hand.

    Sonst ist in all den Jahren nichts passiert, ausser das mir die eigene Frau den Pass geklaut hat und gesagt hat, ich bekomme ihn nur wieder, wenn ich dies und das tue. Ich bin zur Polizei gegangen, denn erpressen lasse ich mich nicht.

  6. #95
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    O.k. zur Frage " wie gefährlich ist es in Pattaya" kommt mir spontan dieser Bauarbeiter in den Sinn, welcher auf einer Baustelle vis à vis unseres Hotels in Pattaya arbeitete.

    Ich finde, er lebt relativ gefährlich wenn er in luftiger Höhe jeweils am Hebel rütteln musste, damit der Beton rausrutschte...

    Gruss Palawan







  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Geile Gegend . Krieg Fernweh .

  8. #97
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="584946
    Geile Gegend . Krieg Fernweh .
    Zitat Zitat von mike11",p="584118
    und bevor wir jetzt ban krut als das paradies hinstellen,
    als ich im märz dort war,die bauarbeiten sind voll am start.
    aber da wird ja nicht jeder traurig sein...
    mike
    Zitat Zitat von Kuki",p="584120
    Jau das ist richtig. Ein Hotel wird im (ich nenne ihn mal "neueren Ortskern" welcher von dem kleinen alten Fischerdorf abgegrenzt und entfernter liegt), gebaut. und ein größeres Objekt ein paar Kilometer die Beachroad hoch.

    Nichts bleibt wie es ist...also zuschlagen wenn man es noch mal so erleben will wie es ist.

    Kuki
    Jauw @Dieter1, steht Dir alles noch bevor

    Gruss und ein schöes Weekend

    Palawan

  9. #98
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Hast Du die Bilder noch eine Nummer groesser, dann kann ich in der Zeit wo sie laden noch einen Kaffee kochen und sie dann als Poster an die Wand haengen.

    Bilder dieser Art kann ich auch liefern, aber es ging um Touristen in Pattaya, wenn selbige auf Gerueste klettern oder Handwerker spielen, selber schuld.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von Palawan",p="584951
    Jauw @Dieter1, steht Dir alles noch bevor

    Gruss und ein schöes Weekend

    Palawan
    Weit gefehlt, diese beiden Orte befinden sich in voellig verschiedenen Welten und gehen in voellig unterschiedliche Richtungen.

  11. #100
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="584961
    Weit gefehlt, diese beiden Orte befinden sich in voellig verschiedenen Welten und gehen in voellig unterschiedliche Richtungen.
    Ein Kollege aus unserem Kegelklub war anfangs der 1970er in Pattaya. Er erzählt mir immer, dass das ein kleines Fischerdörfchen mit ein paar wenigen Hütten am Strand war.

    Er glaubt mir nicht, wenn ich ihm jeweils schildere, wie Patty heute aussieht.

    Gruss Palawan

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  2. wie gefährlich ist München für Touristen
    Von songthaeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:40
  3. Fisch ist gefährlich
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 07:16
  4. Tropen für Babys gefährlich?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:48
  5. Arab.Emirates z.Zt. gefährlich ???
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:04