Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235

Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

Erstellt von Viktor, 12.04.2008, 17:44 Uhr · 234 Antworten · 19.785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    http://www.pattayacitynews.net/

    Nach den Artikeln in den PattayaNews ist es nicht unbedingt ratsam den Urlaub in Pattaya zu verbringen.

    Ich werde einen großen Bogen um diesen Ort und Region in Zukunft machen.

    es war eine kurze Reportage im Tv dieser Tage über einen deutschen Restaurantbesitzer in Pattaya und da sah Pattaya tatsächlich wie ein Urlaubsparadies aus.

    Ist aber nicht so oder ???

    Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen in Pattaya gemacht ?

    Gruß
    Viktor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Zitat Zitat von Viktor",p="581346
    ....Ich werde einen großen Bogen um diesen Ort und Region in Zukunft machen.....
    net schlecht sind sowieso schon zuviele farangs in der region.

    gruss

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Wer in eine Region der Welt fährt, wo er für wenig Geld relativ gute Kaufkraft findet,
    der muss damit rechnen, dass es in diesem Land Armut gibt,
    wo diverse Elemente die Orte der Touristen aufsuchen,
    um sich von betrunkenden, unvorsichtigen Menschen Vorteile zu verschaffen.

    wie man in den Wald hineinruft,
    so kommt es zurück

    wer sich in gefährliche Milieus begibt, spielt mit seinem Geld, seiner Gesundheit und manchmal mit seinem Leben,

    für diese Erfahrung braucht man nicht nach Pattaya;

    und wer als Aussteiger seine Erbschaft in Deutschland versilbert hat,
    und nun in Pattaya denkt, alles dreht sich nur um ihn,
    der wird lernen, das er nur Dienstleistungen kaufen kann,
    und keine Menschen, Geld zu ende - Schluss

    dafür braucht man auch nicht in Pattaya vom view talay Hochhaus zu springen, und damit die Springerstatistik erweitern,

    hat alles nichts mit dem Ort zu tun,
    sondern mit den Menschen, die lernen,
    das man vor Problemen nicht wegrennen kann,
    irgendwann sind sie da,

    die Depressionen in Pattaya

    no money no honey ohne moos nix los irgendwann blendet einen die show nicht mehr, dann ist bilanz angesagt,

    und da kriegen halt viele singels wohl nicht die kurve

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    In Pattaya treffen unzählige Kulturen aufeinander, also ein sehr interessanter Ort.

    Von diesem Standpunkt aus betrachtet wundere ich mich jedesmal von Neuem, wie friedlich diese Stadt ist, ich kenne wenige Grossstädte, in denen es so ungefährlich und friedlich zugeht.

  6. #5
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    In Pattaya treffen unzählige Kulturen aufeinander, also ein sehr interessanter Ort
    hm....

    In Pattaya war ich noch nie und es hat mich dort auch nicht hingezogen.
    Da wollte ich schon mal gerne wissen, was es da interessantes gibt ?
    Die Mädchen ?
    Der Beach ?
    24 Stunden Nightlife...

    Was ist dran an Pattaya

    :-)

  7. #6
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Pattaya ist eine Stadt in einem Schwellenland, die über eine sehr gute Infrastruktur, ausgerichtet auf Kurz- und Langzeittouristen, verfügt.

    Das ganze gepaart mit einer für Europäer sehr interessanten Preispolitik, vor allem im Dienstleistungssektor, macht es irrsinnig interessant für Leute aus allerherren Länder.

    Was es für Dich selbst bedeuten kann wird Dir mit Sicherheit niemand erklären können, die Motivation dort für einige Zeit seine Zelte aufzuschlagen sind, wie in jeder anderen Stadt, sehr unterschiedlich.

    Es ist halt einfach eine Stadt, in der man zu sehr guten Preisen fast alles bekommt, vom Entertainment-Sektor über Lebensmittel, tolle Restaurants, Supermärkte, Ausflugsmöglichkeiten,.....

    Es gibt sehr wenig Städte, die eine vergleichbare Lebensqualität bieten.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Mal die größten Gefahren in Pattaya kurz aufgelistet:

    - HIV
    - Hepatitis C
    - sich unsterblich in ein Bargirl verknallen!

    VG, Taunus

  9. #8
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Lebensqualität
    In Sukkhothai wohnte ich damals bei einer Familie, hatte jeden morgen meinen Kaffee unter Tags ging ich zum baden in einen Fluss oder unterhielt mich mit den hiesigen Menschen, das empfand ich ebenfalls als Lebensqualität, Natürlich gab es da keine Pizza oder einen Schweinebraten,
    mit Nightlife war da auch nix, abends sass man auf der Terasse, ein paar Nachbarn und Freunde kamen und man unterhielt sich über irgend was...

    :-)

  10. #9
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    Mein persönliches Empfinden betreffend Lebensqualität finde ich auch eher weniger in Städten, eher in ruhigeren Gegenden.

    Wenn es aber, aus welchen Gründen auch immer, eine Stadt sein muss steht Pattaya bei mir sehr weit oben auf der Liste.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wie gefährlich ist es in Pattaya ?

    man zahlt in Pattaya weniger als die Hälfte der Preise von Phuket, Samui pp.

    jede Menge ausländische Restaurants, wenn der Magen mal vom Thaifood verrückt spielt, und man für 2 Euro leckere Spagetti mit echten Tomaten in einer Thai-chili-tomatensosse im A & P Spaghetti House in der Thappraya Road essen möchte (kann davon süchtig werden)

    man ist in 2 Stunden an in Bkk, auf Koh Samet

    man hat es mit th. Imigration Behördenstrukturen zutun, die den Farang nicht als Störfaktor ansehen, sondern als den wichtigsten Wirtschaftsfaktor der Region

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  2. wie gefährlich ist München für Touristen
    Von songthaeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:40
  3. Fisch ist gefährlich
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 07:16
  4. Tropen für Babys gefährlich?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:48
  5. Arab.Emirates z.Zt. gefährlich ???
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:04