Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Erstellt von CNX, 08.10.2003, 13:35 Uhr · 23 Antworten · 1.686 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Zitat Zitat von Chak
    Wieso bezahlst du deinen Over-stay in Frankfurt?
    Entschuldige, wenn nicht deutlich war, dass sich das auf die Möglchkeit bezog, seinen over-stay mit einer Zahlung von 200 Baht je überzogenen Tag zu regulieren.
    Hallo Chak,

    wie Samuianer geschrieben hat, wird die Möglichkeit over-stay zu bezahlen in Zukunft sehr teuer oder ganz abgeschaft werden.
    Da man im Moment fast täglich von neuen Vorschriften/Gesetzen hört, könnte es vor Ort für einen Betroffenen schon zu spät sein.

    Mein Hinweis sollte lediglich informieren, dass es nicht mehr möglich ist, ein Visa an einem Tag zu erhalten.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Bezueglich des Visums an einem Tag habe ich schon anfang diesen Jahres in FRA die Auskunft bekommen, dass es ca 3 Tage dauert bis das Visum fertig ist...

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Ich habe in FRA letztes Jahr schon 3 Tage auf das Visum gewartet. Auf meine Frage ´wieso die Bearbeitung so lange dauert, obwohl ich der einzigste Antragsteller bin´ wurde mir erklärt, dass das Frankfurter Generalkonsulat in erster Linie als Dienstleister für die thailändischen Staatsbürger eingerichtet wurde und ausserdem der Botschaftsekretär, der das Visum unterschreibt nicht jeden Tag vor Ort ist. Für Visaangelegenheiten sollte man sich an die Botschaft in Berlin oder besser noch an die Honorarkonsulte wenden.
    Visas werden zwar in FRA auch erteilt, man sollte sie aber auf dem Postweg beantragen, auf keinen Fall ist es möglich ein Visa sofort zu erhalten. Ich habe meinen Pass mit dem Antrag Donnerstags abgegeben und Montags abgeholt. Die Bedienstete, die den Antrag entgegen nahm, war einen junge deutsche oder deutschstämmige Frau ca. 20 Jahre alt, korrekt aber nicht besonders freundlich.

  5. #14
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Vor 2 Wochen in Karlsruhe:
    15 min. warten, da noch 3 Leute vorher da waren.
    In 5 min. war alles erledigt, die Anträge für mich und meinen Sohn hatte ich schon als pdf-Formular downgeloaded, ausgefüllt und ausgedruckt. Dann noch vergessen zu unterschreiben, 80 Euro bezahlt (50 für meinen Sohn, der 3 Mon. bleibt und 30 Euro für mich) und fertig.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    so habe ich das in ka auch erlebt,

    vorgefertigter antrag mitnehmen, gebühr bezahlen und visa sofort erhalten.

    gruss

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Wenn KA es noch so abgewickelt hat, freut Euch.
    Die Frage ist nur, wann KA den Ärger hat.

    Kann jedem nur Raten, wenn er mir schon nicht glaubt, sich vorher nochmals zu informieren. Mittlerweile gibt es genug die es nicht geglaubt haben oder nicht wussten und sich jetzt schwarzärgern.

    Gruss
    C N X

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Hab mir mein Visum vom Reiseverkäufer besorgen lassen. Waren 15 EUR extra. Wenn man bedenkt wie lange es dauert nach Frankfurt rein zu kommen und auch noch einen Parkplatz zu finden, waren die 15 EUR gewiss gut angelegt.

  9. #18
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    @ Micha

    Dein Visum ??? :???:

    Was fuer ein Visum ?

  10. #19
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    @yunike5robert


    Sofern man sich als Tourist länger wie 30 Tage in Thailand aufhält, sollte man sich besser ein Visum in Deutschland besorgen.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

    Zitat Zitat von Yala",p="92863
    @yunike5robert
    Sofern man sich als Tourist länger wie 30 Tage in Thailand aufhält, sollte man sich besser ein Visum in Deutschland besorgen.
    Genauso soll es sein, desweiteren heisst es, bis zu sieben Tage könnte man für 100 THB/Tag überziehen, danach gäbe es Kummer und Ärger.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:07
  2. Prädikat "besonders wertvoll"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:35
  3. ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend
    Von Tilak1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 23:35
  4. Visaverlängerung.
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 23:06
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04