Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

Erstellt von Serge, 28.12.2004, 06:16 Uhr · 16 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Alle Farang in Thailand sollen Blut spenden. Dringend.

    Da das asiatische Blut sich vom europaischen in derTextur unterscheidet. Kam gerade von der Botschaft per Telefon.

    Man kann es in jedem Krankenhaus tun, oder aber es gibt ein Spendercamp im Emporium, Sukhumvit Soi 24.

    Das Blut wird natuerlich vorher getestet.

    Also, wenn es geht, macht es. Ist wirklich dringend.
    Serge

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Unglaublich, aber wahr:

    Sofort nachdem ich den Blutspende-Aufruf von @Serge gelesen hatte, rief ich beim Bangkok Pattaya Hospital in Pattaya an, ob man dort Blut spenden könne. Ja, ich solle ruhig vorbei kommen.

    Ich also mit dem Moped ins 10 km entfernte Krankenhaus gefahren. Dort staunte ich nicht schlecht: Nach mehreren Rückfragen erklärte man mir, es würden keine Blutspenden entgegen genommen und ich solle doch nach Chon Buri fahren!

    Schade, ich hätte gerne geholfen. Jetzt ärgere ich mich nur über die Organisation des Gesundheitswesens!

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    ptysef, gibts keine andere instituitionen in patty? :???:

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    @ptysef:

    Aergere dich nicht, keep on rockin' ist so schon alles Schei... genug.

    TiT - This is Thailand!

    Dieses Land hat merkwuerdiger Weise auch den niedrigsten "Bodycount" - fast alles nur Einheimische.

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Typisch unorganisierter laienhafter Katastrofenschutz in LOS!
    Das ewige Konkurrenzdenken anstatt top-organisierte Teamarbeit.

    Mir scheint, da muß noch viel Fachwissen in die verantwortlichen Köpfe getrichtert werden.
    Vielleicht lernen die aus der aktuellen Katastrofe etwas mehr als nur ihr übliches Tee-Geld entgegenzunehmen.

    Da kann ich nur sagen:
    Gute Besserung ihr Verantwortlichen in LOS - oder Yellow Pages!

    @ Samuianer

    Ich geh davon aus, daß dies fast ausschließlich Hotelangestellte sind und dafür sind es ne ganze Menge.

    Martin

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Ich denke Vorwuerfe gehen auch morgen.

    Hier der Aufruf des Roten Kreuz Thailand:
    URGENT! BLOOD GROUP NEEDED FOR HELP PEOPLE ARE INJURED " SUMATRA EARTHQUAKE AND TSUNAMIS IN THAILAND"
    Thai Red Cross Nation Blood Centre is urgently need Blood who want to donate blood please go to the Nation Blood Centre at 1871 Henry Dunant Road, Patumwan, Bangkok 10330

    Link

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Wie ich gerade erfuhr werden mehrheitlich negative Blutgruppen gesucht!

    Wer kann, bitte weiterposten.
    Man kann dort auch nach anderen Stellen fragen.
    Hier nochmal:
    On-site blood collection. Eligible blood donors of any blood group, especially Rh negative group, can come to the National Blood Center to give blood any day at these times:
    Weekdays 8:00 a.m. - 4:30 p.m.
    Saturdays and other official holidays 8:00 a.m. - 12:00 a.m.
    Sundays 12:00 a.m. - 4:30 p.m.
    or call 0 2256 4300.

    Announce date : 28 Dec 04 14:52

    Meine Freundin Gan von Phuket ist in Phang Nga. Hab gerade mit ihr telefoniert. Schrecklich sagt sie. Dr. ....thip ist schon da mit einem Team von Spezialisten. Fuerchterlich.

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Man kann permanent anrufen. Wenn negative Blutgruppe, jederzeit.

  10. #9
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Da das asiatische Blut sich vom europaischen in derTextur unterscheidet.
    Was issen das für dummes Zeug , habe ich ja noch nie gehört , was für eine "Textur" soll denn da anders sein :O .......

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: WICHTIG!!! Farang Blut gesucht!!!!

    Hat mich auch gewundert. Wurde mir aber heute so gesagt. Vielleicht weniger negative Blutgruppen?? Frag doch mal Deinen Hausarzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 17:40
  2. Kathoeys dürfen kein Blut mehr spenden
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 16:57
  3. Innereien speziell Darm und Blut.
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:51
  4. Bangkok errichtet Blut-Spendezentrum für Hunde.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:34
  5. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26