Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.370 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Wenn die Göcker plötzlich alle nach und nach von alleine aus den Latschen kippen, ist diese Vogelgrippe ja nicht nur eine Sprechblase in der Presse. Da ist wohl die Kacke am Dampfen. Kinder werden im Winter ja immer häufiger erkältet. Leider haben sie noch kein Virengedächtnis, welches dem Körper helfen könnte einen Angriff unbekannter Erreger abzuwehren. Da die Erreger der Vogelgrippe sich dann noch mit denen der gewöhnlichen Virus-(Hongkong-)Grippe verbünden, wirds vor die Youngsters haarig.
    :-(
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Viele Kinder im Ort haben seit ein paar Tagen Fieber bekommen und die Krankenstationen und Warteräume sind überfüllt, so dass ewige Wartezeiten in der Klinik und beim Arzt in Kauf zu nehmen sind.
    Ist also insgesamt schon etwas Panik-Stimmung.
    Jetzt aber nicht sofort in Panik geraten!
    Könnte es denn nicht eventuell sein, daß die besorgten Eltern beim kleinsten Anzeichen einer Erkältung sofort zum Arzt rennen - und daß deshalb die Wartezimmer voll sind? Die rennen ja sowieso bereits bei Kopfschmerzen zum Arzt - dann tun sie es jetzt wohl noch eher...

    Was man natürlich verstehen kann, was aber jetzt nicht unbedingt etwas heißen will!

  4. #83
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Also bei mir kommt keine Panik auf. In 3 Wochen bin ich jedenfalls in BKK und will auch nocht weiter nach Norden. Mal sehen wie ich das ganze erlebe. Werds dann hier mal schreiben.

    MfG, Nokopie

  5. #84
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Schaut euch mal diese Seite an: http://bkk-gui.de/ger/flu_ger_f.htm

    MfG, Nokopie

  6. #85
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Mir ist gerade ein weiterer Aspekt dieser Angelegenheit berichtet worden.

    Wie wir wissen, hat es nun auch Bangkok erwischt und nicht nur diese "remote" Provinzen. Surat Thani, Samui und Phan Nga übrigens auch.

    Mein Mitgefühl war sowieso schon mit den "Kleinunternehmern", die alles verlieren (40 Baht Government Entschädigung per Huhn), aber nun hat es auch die anderen Preisklassen erwischt.

    Die Kampfhähne müssen nämlich auch "vernichtet" werden. Und ein solcher ist schon mal locker 10K Baht und mehr wert.

    Nun mag man zu dieser Sache stehen wie man will, aber die Leute, die in diesem Business sind, lieben ihre Hähne, wie wir unsere Schäferhunde. Diese Hähne werden betüttelt und gepflegt, (tägliche Dusche gehört auch dazu) und die Besitzer hängen an ihnen.

    Da werden echt Werte zerstört und auf Gefühlen rumgetrampelt.

    Das Thai TV zeigt nämlich die "Vernichtungs-Szenen".

    Das Federvieh wird in Säcke gesteckt und bei lebendigem Leibe begraben...

  7. #86
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Bangkok (Reuters) - Das am schwersten von der Vogelgrippe betroffene Thailand hat am Freitag eine Wende im Kampf gegen die Seuche in Aussicht gestellt.

    "Ich bin zuversichtlich, dass die Massentötungen bald abgeschlossen sind", sagte Agrarminister Somsak Thepsuthin am Freitag in Bangkok. "Am Sonntag sollten wir gute Nachrichten haben." Er rechne damit, dass dann in den Gefahrengebieten sämtliches Geflügel getötet sei. Unterdessen wurden in China weitere Verdachtsfälle der Vogelgrippe in Geflügelbeständen bekannt, darunter auch in der Wirtschaftsmetropole Schanghai. In den Provinzen Hubei und Hunan hätten sich Verdachtsfälle bestätigt, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Menschen seien nicht erkrankt.

    Die Vogel- oder auch Hühnergrippe hat sich mit großer Geschwindigkeit über zehn Länder Asiens ausgebreitet, von Japan bis Pakistan. Mindestens acht Menschen - sieben davon Kinder - sind daran gestorben. Thailand ist am stärksten betroffen. Millionen Hühner und Enten wurden getötet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Bislang ist eine Übertragung der Vogelgrippe auf Menschen selten. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet nicht statt. Dies könnte sich Experten zufolge aber ändern, wenn Vogelgrippe-Viren in einem Patienten auf Viren der Menschen-Grippe treffen und daraus eine gefährliche Kombination entsteht.

  8. #87
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Bislang ist eine Übertragung der Vogelgrippe auf Menschen selten. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet nicht statt. Dies könnte sich Experten zufolge aber ändern, wenn Vogelgrippe-Viren in einem Patienten auf Viren der Menschen-Grippe treffen und daraus eine gefährliche Kombination entsteht.
    Dabei dürfte es sich aber eher um "mediale" Spekulationen handeln als um wissenschaftlich fundierte Ergebnisse, oder Theorien!

    Das ist zum Beispiel etwas was man in Thailand absolut zu vermeiden sucht - und in den westlichen Gefielden eine Krankheit für sich ist: "Den Teufel an die Wand malen"!

  9. #88
    Mr. Butterfly
    Avatar von Mr. Butterfly

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    jetzt ZDF einschalten, ZDF Umwelt, Thema u.a. Vogelgrippe

  10. #89
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Radio NDR info meldet in seinen 19:00 Nachrichten:

    WHO vermutet erste Infektion Mensch/Mensch
    bei den beiden toten Schwestern aus Vietnam.

    Hoffentlich bestaetigt es sich nicht....

    Michael

  11. #90
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @iffy
    ..posting Nr.85..

    ..haben heute mit einer Schwägerin in THL
    telefoniert: ihr Mann hat gestern seine 3
    Kampfhähne getötet...

    Ich hab letztes Jahr miterleben dürfen,
    wir liebevoll er sich um die Vögel kümmerte;
    wie stolz er darauf war.

    ....er ist ganz schlecht "drauf"...

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32