Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.368 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    ไม่มี ปัญหา
    Bitte auch gleich die Grammatik anpassen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Vogelgrippe in Thailand

    Hallo wer hatt mehr Infos was in Thailand los ist auser die normalen Nachrichten. Ich denke es wird nicht die ganze warheit berichtet.

  4. #63
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Vogelgrippe erfasst weitere Provinzen in Thailand
    Bangkok (dpa) - Die Vogelgrippe-Epidemie hat sich in Thailand weiter ausgebreitet. Die Viruskrankheit sei inzwischen in 29 der 74 Provinzen des Landes nachgewiesen, teilte ein Regierungssprecher mit. Allerdings gebe es ein Hoffnungszeichen im Kampf gegen die Tierseuche, da in den beiden zuerst befallenen Provinzen des Landes keine neuen Infektionen bekannt geworden seien, sagte er. Der Vogelgrippe sind in Asien bislang mindestens zehn Menschen zum Opfer gefallen: acht in Vietnam und zwei in Thailand.
    29.01.2004 07:53 MEZ


    Kleiner Nachtrag: Unserer Familie in Thailand, die selber von der Zubereitung von Hühnern lebt, hat die Arbeit eingestellt. Da wir es nur von der Schwester erfahren haben weiß ich nicht, ob es eine Anordnung von der Regierung war oder es einfach keine Hühner mehr gibt. Wenn man sich vorstellt wie viele Menschen in Thailand von diesem Geflügel leben, kann man sich vorstellen, dass es wohl für Thaksins 8 % Wirtschaftswachstum nicht so besonders aussieht. Erst recht, da sich die Seuche immer weiter ausbreitet.

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Und noch die neueste Meldung: Indonesien hat genau wie Thailand einen Schweigeteppich ausgebreitet und weiss von Bird Flu schon seit November. Die Huehner werden auch nach wie vor nicht geschlachtet, da man Angst vor den wirtschaftlichen Folgen hat. Ein Veterinaer hat gesagt, dass es in Indonesien noch gefaehrlicher waere, da kranke Tiere nicht getoetet und vernichtet werden, sondern ganz einfach verkauft. Einen Link kann ich leider nicht anbieten, stand heute frueh in der Zeitung.

    Gruss,
    Mac

  6. #65
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Von meiner Freundin heute berichtet aus Bangkok.

    Die Leute entsorgen die Hühner nicht das hat einen Grund sie sagen sie haben die Hühner jetzt so lange grpßgezogen und wollen sie nicht töten, weil sie ja auch kein Geld dafür bekommen wie die Farmer.
    Und weil sie immer noch nicht begreifen das es jedem Tier passieren kann ich kann nur hoffen das es sich nicht ausbreitet sonst kann das echt böse enden.


    Grüße

  7. #66
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Die Vogelgrippe hat nun den Sueden Thailands erreicht. In der Provinz Phang Na wurden die ersten Viren entdeckt.

    Quelle: Vogelgrippe jetzt auch im Sueden, sowie ein Bericht im ZDF um 14:00 Uhr.

    hello_farang

  8. #67
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Die Situation in Chiang Mai ist in etwa so:

    Der Virus ist natürlich Thema Nummer eins in den Medien. Es gibt immer noch Hühnerfleisch und Eier zu kaufen, und zwar fast überall: auf dem Markt, im Supermarkt, an den Garküchen, Restaurants, KFC, McDo. etc, etc... es sitzen beispielweise auch noch vereinzelte Kunden bei KFC (der fast ausschließlich frittiertes Hühnerfleisch auf der Karte stehen hat). Natürlich ist der Absatz in besagten Geschäften stark gefallen, aber sie haben den Verkauf noch nicht einngestellt oder die Läden geschloßen. Verschiedene Restaurants und Markverkäufer die die Möglichkeit haben, haben sich wohl umgestellt.
    Der Mann der beispielweise immer an der Hod Rod chicken gegrillt hat, macht jetzt Spanferkel...

    Nun, mal sehen wie es sich weiterentwickelt....

  9. #68
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Vogelgrippe

    Wie wird die Seuche "Vogelgrippe" in der breiten Bevölkerung und in den Medien in Thailand aufgenommen bzw. komuniziert?

  10. #69
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Vogelgrippe

    kann ich euch Montag erzählen.
    Mein Schwiegervater kann nach einem Motorrad-Unfall nicht mehr arbeiten. (Das war nebenbei auch der Grund warum seine Tochter nach Patong gehen musste).
    Jetzt züchtet er Hühner, Enten und Kampfhähne.
    Meine Frau wird am WE mal anrufen.
    Im Thai-Fernsehen kamen übrigens schon vorletzte Woche täglich Berichte über die Seuche.
    bis Montag
    oli

  11. #70
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Vogelgrippe

    @Thomas,

    Es gibt bereits einen Tread zur Vogelgrippe, und zwar HIER: i

    ...Ich antworte dort...

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32