Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.364 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Wie wird diese Grippe denn übertragen?
    Wir fahren ja nächste Woche nach Thailand und ich hatte eigentlich schon vot auch Hühnchen zu essen. Nun wird bei TGN zwar berichtet, dass sich die Grippe nicht bei volständig gegartem Fleisch übertragen kann, aber meine Schwiegermutter verkauft selber Hähnchen auf dem Markt und neben lebenden Tieren kommen jeden Tag auch eine Autoladung voll geschlachtete Tiere nach Hause, die dort zubereitet werden.
    So wie sie gestern berichtete läuft das Geschäft derzeit verständlicherweise nicht so gut. Üblicherweise ist Chinese New Year ein Tag, an dem man die Hähnchen gar nicht so schnell herbekommen kann, wie sie verkauft werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Meine Frau meinte daß die beiden Fälle Leute sind, die in einer Hühnerzüchterei gearbeitet haben. Aber manche Leute kaufen hier bereits kein Hühnerfleisch und keine Eier mehr, bevor es nähere Informationen gibt.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Ich glaube, dass das Problem nicht das Huehnerfleisch ist. Eher kriegst Du Durchfall als Bird Flu ;-D. Vielmehr gibt es wirtschaftlichen Auswirkungen wie den bereits erfolgten Importstop fuer Huehnerfleisch in Japan und die kurzfristig zu erwartenden Reaktionen anderer Laender. Das bei einem der wichtigsten Industriezweige in ganz Asien. Der Tourismus wird folgen. In 2004 wird's wohl keinen 100% Boersenaufschwung in Thailand geben....

    Gruss,
    Mac

  5. #24
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von MadMac",p="107223
    Ich glaube, dass das Problem nicht das Huehnerfleisch ist. Eher kriegst Du Durchfall als Bird Flu ;-D. Gruss,
    Mac
    Für Thailand als ganzes hast Du da recht, aber egoistisch wie ich bin interessieren mich weniger die wirtschaftlichen Folgen für meinen Urlaub, mir geht es nur um die Infektionsgefahr. :-)

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Die Infektionsgefahr halte ich fuer minimal zumal die Infektionswege noch gar nicht nachgewiesen sind. Da gibt es andere gefaehrlichere Krankheiten. Aber die Diskussion hatten wir schon zur Genuege :-). Natuerlich kann es dumm laufen, aber mir kann auch ein Dachstein auf den Kopf fallen...

    Vielmehr glaube ich, ohne Huhn in Thailand wuerde ich verhungern. Die gegrillten Biester koennen doch gar nicht ungesund sein, oder? ;-D

    Thailand ohne Huhn, wo kommen wir da hin ? Fragt sich
    Mac

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von MadMac",p="107232
    Vielmehr glaube ich, ohne Huhn in Thailand wuerde ich verhungern. Die gegrillten Biester koennen doch gar nicht ungesund sein, oder? ;-D

    Mac
    Genau das ist eben auch meine Befürchtung. Abgesehen davon kann ich an keinem Stand vorbeigehen, der Gai yang mit Khao Niau verkauft. ;-D

  8. #27
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @all,

    heute gelesen im Generalanzeiger, Bonn:

    Bislang rührt die Ansteckung vom Kontakt zwischen lebenden, erkrankten Hühnern und Menschen her.

    Jetzt wirds ernst:

    Sollte der Vogelgrippenvirus auf einen Menschen übergreifen, der bereits an einer Grippe leidet, besteht die Gefahr, dass die beiden Viren sich vereinen (Virenhochzeit ), ein neuer Viraus entsteht und die Krankheit dann plötzlich von Mensch zu Mensch übertragen wird. Deshalb warnt die WHO, dass die Vogelgrippe möglicherweise gefährlicher sei als die Lungeninfektion SARS.

  9. #28
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Num hat´s auch Kambodscha erwischt und ich denke das war nicht das letzte Land in SOA.
    Das letzte Mal in Hongkong konnte die Grippe durch das Töten aller Hühner in dem betroffenen Gebiet gestoppt werden was diesmal denke ich schwierig ist, da mehrere Länder betroffen sind.

    Deutschland hat nun auch einen Importstopp für thailändisches Geflügelfleisch verhängt.

    Ich hoffe, daß es gelingt das Virus schnell einzudämmen, sonst ist´s bald wieder vorbei mit dem Aufschwung.

    Thailändisches Essen ohne Hühnerfleisch.... :-(

    Andreas

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @ all,

    eben in den tv nachrichten, thailand auch betroffen. importverbote wurden auch sogleich verhängt.

    gruss

  11. #30
    Smithy
    Avatar von Smithy

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hühnervirus, können die das nicht anders umschreiben ?

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32