Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.374 Aufrufe

  1. #151
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von conny",p="110920
    @ Chak

    Ich habe gehört, in den Bars in Thailand treiben sich auch genug verrückte Hühner rum.

    Dort besteht - je nachdem - auch Ansteckungsgefahr.
    Ja, aber dagegen gibt es ja seit langem ein wirksames MIttel, zumindest gegen die Viren, die man sich dort einfangen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @ Chak

    Meinst du Abstinenz oder das :


  4. #153
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hi Rawaii,

    hab soeben meinen Polster ausgetauscht Das Luder

    Grüße
    Mandybär

  5. #154
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Vogelgrippe-Virus möglicherweise auf Schweine übergesprungen

    Hanoi (dpa/WEB.DE) - Das Vogelgrippe-Virus ist möglicherweise auf vietnamesische Schweine übergesprungen.

    Der Erreger H5N1 sei im Rüsselsekret von Schweinen entdeckt worden, berichtete Vu Ngoc Tien von der Welternährungsorganisation (FAO) am Freitag in Hanoi.

    "Das heißt nicht, dass sich Schweine bereits mit dem Virus infiziert haben", betonte der Experte. Derzeit werde das Schweineblut untersucht, um Sicherheit zu bekommen.

    Die Weltgesundheitsorganisation WHO betonte in Genf, bei dem Nachweis von Viren im Rüsselsekret handele sich nur "um sehr vorläufige" Erkenntnisse. Die vietnamesische Regierung bestritt den Nachweis.

    Quelle: www.web.de

  6. #155
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Eben bei NTV:
    Thailand hat die Vogelgrippe anscheinend im Griff.
    Nur noch in 2 Provinzen betroffenes Geflügel.
    Ist das glaubhaft was meint Ihr?? :???:

  7. #156
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hast Du mit Sicherheit aber auf einem anderen Sender gehört.

  8. #157
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Nur mal so nebenbei, da ich selber die Frage aufgeworfen habe, wie sich denn so ein Virus sooo schnell verbreiten kann, besonders auch auf Inseln.

    Da ist natürlich der Transport von Federvieh, den wir alle von Thailands Strassen und Wasserwegen kennen, aber es gibt noch eine schnellere Methode.

    Im ... der Hühner überlebt der Virus. Dieser wird von Vögeln aufgenommen, die sich auch auf Wanderschaft begeben. Und die legen locker in ein paar Tagen ein paar 100 km zurück, wenn's denn sein muss.

    Apropo Schweine. Die sind bekannterweise in ihren organischen Qualitäten dem Menschen sehr ähnlich. Sie werden nicht umsonst als Organspender für Menschen in Frankenstein-Kreisen diskutiert.

    Geniesst euer Leben, Jungs.

  9. #158
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Geniesst euer Leben, Jungs.
    Geniest es auch Ihr Mädels. :bravo:

  10. #159
    Avatar von petenick

    Registriert seit
    07.03.2002
    Beiträge
    13

    Vogelgrippe

    Hi
    Man hört viel über die Vogelgrippe. In diesem Forum gibt es viele die in Thailand leben oder aktuell da waren. Mich hat ein Bericht von www.thaiworld.de sehr unruhig gemacht---da meine Frau mit Kinder im Sommer nach Thailand wollen. Ich zitiere mal eine Nachricht aus thaiworld.de:::::::::#

    "Unzählige Tote in Thailand!
    Aus zuverlässiger Quelle in Thailand wurde berichtet, dass es in vielen thailändischen Dörfern zu vermehrten Todesfälles gekommen ist. Hintergrund soll die zur Zeit aktuelle Vogelgrippe in Thailand sein. Die Angehörigen bekommen jedoch keine Auskunft und wer dennoch immer weiter nachfragt, bekommt Besuch von der Polizei! Die thailändische Regierung hat eine enorme Angst, dass der Touristikmarkt völlig zusammen bricht und es werden ständig im Fernsehen Fernsehspots gezeigt, in denen Regierungsmitglieder abgekochtes Huhn essen! Anscheinend ist die Gefahr einer Ansteckung doch viel größer, als in Europa bekannt!"


    Das hört sich nicht gut an. Wie sind eure Informationen?

    Peter und Dha

  11. #160
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Vogelgrippe

    Guck mal bei thailandnews


    clickst du hier und guckst du

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32