Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.362 Aufrufe

  1. #101
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    heute nachmittag werde ich mich noch gegen influenza impfen lassen und am mittwoch ab nach thailand.ich bin ja mal gespannt was sich die nächsten wochen ereignet und ob ich pünktlich wieder nachhause komme ohne das mann die leute die von thailand zurück kommen unter quarantäne stellt.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Gute Reise @soi1 (Chris)
    Freuen uns schon auf Deine Berichte

  4. #103
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Vogelgrippe-Alarm [highlight=yellow:ec6cb75b66]in Hamburg[/highlight:ec6cb75b66]


    In Deutschland gibt es möglicherweise einen ersten Verdachtsfall auf Vogelgrippe bei Menschen. Wie ein Feuerwehrsprecher am Montag mitteilte, wurden zwei weibliche Personen aus dem Stadtteil Bahrenfeld mit dem Krankenwagen ins Tropeninstitut gebracht.

    Eine der beiden sei möglicherweise infiziert, bei der anderen Person handele es sich um eine Kontaktperson. Näheres wurde zunächst nicht bekannt.

    Übertragung von Mensch zu Mensch?

    Möglicherweise überträgt sich die Vogelgrippe in Asien nun doch von Mensch zu Mensch, befürchten Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
    Bei zwei Schwestern, die in Vietnam an der Viruskrankheit starben, ist laut Experten noch unklar, auf welchem Wege sie sich angesteckt haben. Möglicherweise haben sie sich bei ihrem Bruder infiziert, der eventuell ebenfalls der Viruskrankheit erlag. Es gebe aber keinen Beleg dafür.

    Bislang sind keine Fälle nachgewiesen geworden, bei denen die Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragen wurde. Erkrankte hatten sich stets direkt an Geflügel infiziert. Die WHO hatte davor gewarnt, dass sich der Geflügelpest-Erreger H5N1 mit menschlichen Grippeviren verbinden und so ein neuer, gefährlicher Virustyp entstehen könnte, der zwischen Menschen übertragen werden könnte.

    China meldete unterdessen den Ausbruch der Tierseuche an sieben weiteren Orten, womit die Krankheit inzwischen an 14 Stellen im Land nachgewiesen wurde oder vermutet wird. Die WHO rief die Regierung in Peking auf, die Geflügelpest schnellstmöglich einzudämmen.

    Der Vogelgrippe sind bislang mindestens zwölf Menschen zum Opfer gefallen: neun in Vietnam und drei in Thailand. Die Tierseuche grassiert derzeit in mindestens zehn asiatischen Ländern.

    Deutschland wappnet sich

    Auch Deutschland bereitet sich bereits auf mögliche Gefahren durch die in Asien grassierende Vogelgrippe vor. In einer Bund-Länder-Gruppe befindet sich laut Reinhard Kurth, Direktor des Robert-Koch-Instituts, ein Plan gegen eine große Epidemie in der Endabstimmung.

    Sollten sich das Virus nun auch von Mensch zu Mensch übertragen, kann der Erreger sehr schnell nach Deutschland eingeschleppt werden. Laut Kurth reiche es aus, dass eine infizierte Person mit einem Flugzeug nach Deutschland reise.

    Mediziner forderten die Menschen zu Grippe-Impfungen bei Reisen in die betroffenen Regionen Asiens auf. Wer dorthin reise, sollte sich vorher „unbedingt“ gegen Grippe impfen lassen, erklärte Thomas Löscher vom Tropeninstitut in München. Nach Ansicht der Experten könnte die Schutzimpfung das Risiko einer Kreuzung mit dem Vogelgrippe-Virus minimieren.

    Falls es doch zu einer Verschmelzung der Viren kommen sollte, könnte sich der neue Virus von Mensch zu Mensch in der Bevölkerung ausbreiten. „Wenn das passiert, müssen wir mit einer weltweiten Grippe-Pandemie mit Millionen von Grippe-Toten rechnen“, warnte Peter Wutzler von der Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert-Koch-Instituts.

    Für Touristen gibt es weiterhin keine Reiswarnung. Experten raten aber, sich auf Bauernmärkten in asiatischen Ländern von lebendem Geflügel fernzuhalten.


    02.02.04 dpa

  5. #104
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von Iffi",p="110080
    Die Ankunft dieses Virus in Samui und Phangan
    Woher kommt diese Meldung? Habe ich hier etwas verpasst?

    Gruesse von Bogie ---<zZ. Chawaeng Beach, Samui

    P.S. Die Frage, wie weit Huehner fliegen koennen, ist wohl obsolet, da die Vogelgrippe auch andere Voegel (zB Moewen) befallen kann, oder sehe ich das falsch?

  6. #105
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Bird Flu

    Ich glaub's einfach nicht! Ganz Thailand spricht über nichts anderes mehr als die "bird flu" und kein einziges Posting zum Thema auf nittaya.de?

    X-Pat

  7. #106
    Mariko
    Avatar von Mariko

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Vogelgrippe-Alarm
    Verdacht in Deutschland

    In Deutschland gibt es einen ersten Verdachtsfall von Vogelgrippe. Die Hamburger Feuerwehr teilte am Montagnachmittag mit, eine Urlauberin, die aus Thailand zurückgekehrt sei, sei mit entsprechenden Symptomen ins Tro.....titut der Hansestadt eingeliefert worden.

    "Wir sind wegen des Verdachts auf Vogelgrippe alarmiert worden und haben eine Frau ins Tropeninstitut eingeliefert", sagte ein Sprecher. Eine sie begleitende Frau werde ebenfalls untersucht. Das Institut selbst wollte zunächst nicht bestätigen, dass es sich um Verdacht auf Vogelgrippe handelt. Für 17:00 Uhr wurde eine Presseinformation angekündigt.

    Die Seuchenreferentin der Stadt Hamburg, Clara Schlaich, sagte: "Das ist ganz unwahrscheinlich, dass sich eine Touristin mit der Vogelgrippe angesteckt hat." Augenzeugen berichteten, die Frau sei von Feuerwehrleuten auf einer Trage liegend ins Tropeninstitut gebracht worden. Dabei hätten die Feuerwehrleute Schutzkleidung und Mundschutz getragen. Auch die Begleitperson habe einen Mundschutz getragen.

    [www.n-tv.de]

    na das sind ja tolle aussichten

  8. #107
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bird Flu

    ...doch, schon?!:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=0&topicdays=0

  9. #108
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Bird Flu

    @Hello-Farang,

    Englisch schwere Sprache :-)

  10. #109
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Bird Flu

    @X-pat

    Englisch schwere Sprache :-)

  11. #110
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Bird Flu

    Ich verweise auf meinen Posting....aehhh....Beitrags-Anhang. Stimmt doch immer wieder ;-D :P

    =>

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32