Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.345 Aufrufe

  1. #91
    Mao
    Avatar von Mao

    Vogelgrippe

    Hallo,

    erstmal ne kurze Vorstellung von mir.

    Ich bin seit 2 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Wir kennen uns fast 5 Jahre und haben einen 3 jährigen Sohn.

    Nun zu meiner Frage. Wir fliegen wieder mal nach Thailand. Los gehts im April. Was meint ihr zu der Vogelgrippe. Soll man den Urlaub besser verschieben. Fliegt einer von Euch schon vorher hin und ist gerade zurück gekommen? Wenn ja wie siehts vor Ort aus?

    Danke Mao

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @Petsch,

    ja, er hat mein Mitgefühl. Diese Tiere werden dort von ihren Herrchen mit weitaus grösseren Emotionen, als es eine Geldanlage je sein könnte, gesehen und behandelt.

    Aber vor diesem verdammten Virus sind die Federviecher alle gleich.

    Es kreist übrigens in Bangkok auch unter der gebildeten Schicht eine interessante These, die zum Teil sogar durch mir bekannte Ärzte verbreitet wird.

    Nämlich, dass dieser Virus ein Angriff "dunkler Mächte" wäre. Durchaus weltliche.

    Der Hintergrund ist der bisher nicht verstandene geographische Ausbreitungsmechanismus. Wie fliegt dieser Virus über so viele Meilen hinweg? ist die in diesen "akademischen" Kreisen gestellte Frage.

    Nicht missverstehen, denn ich bin kein Fan von Verschwörungs-Theorien. Aber diese Vermutung ist ein Ergebnis der Ratlosigkeit.

    Nichtsdestoweniger fände ich es sehr sinnvoll, dieser Frage mal genauer nachzugehen.

    Bei der europäischen Hühner-Pest wussten wir ja, dass unser Transportwesen einen nicht geringen Anteil an der Verbreitung hatte.

    Aber welchen Bus nimmt dieser Virus in Süd-Ost-Asien? Ich halte diese Frage für eine Kernfrage.

  4. #93
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Vogelgrippe

    Guck mal unter Thailand-News dort ist ein thread mit dem thema.


    Bin gerade wieder aus Th da, dort unten herrscht in einigen teilen des landes mittlere panik, in anderen teilen die totale ignoranz....





    Gruss Rawaii

  5. #94
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vogelgrippe

    Verlink es am Besten...

    Hier findest was ueber die Vogelgrippe

    Michael

  6. #95
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    ich verschieb es am besten ...

    @ Mao
    Die Entwicklung ist rasant. Heute kommt die WHO mit der Meldung raus, daß nun höchstwarscheinlich die Ansteckung von Mensch zu Mensch sich etabliert hat. Wer dorthin fliegt sollte auf jeden Fall gegen die Menschengrippe geimpft sein, daß ist im Moment die halbe Miete. Bis April sind ja noch zwei Monate Zeit und da wird die Welt ganz anders aussehen. Glaub mir. Wie weiß jetzt noch keiner. Mach die Impfung rechtzeitig klar, das ist das was Du jetzt außer warten tun kannst.
    Jinjok

  7. #96
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von Jinjok",p="110072
    Heute kommt die WHO mit der Meldung raus, daß nun höchstwarscheinlich die Ansteckung von Mensch zu Mensch sich etabliert hat. Wer dorthin fliegt sollte auf jeden Fall gegen die Menschengrippe geimpft sein, daß ist im Moment die halbe Miete. Jinjok
    Habe gerade einen Bericht in Planetopia darüber gesehen. Es wurde die gleiche Empfehlung ausgesprochen. Hintergrund ist nicht damit einen Schutz vor der Vogelgrippe zu haben, sondern verhindern will das beide Viren sich im Körper zu einem unkontrollierbaren Supervirus vereinen.

    Gruss
    C N X

  8. #97
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Jungs, wir leben in einer künstlichen Welt. Wie schon mal von mir gesagt, dürfte es diesen Virus weitverbreitet eigentlich gar nicht geben, da er seinen Gastgeber auf's schnellste umbringt. Diese Spezies dürfte im Überlebenskampf eigentlich gar nicht erfolgreich sein.

    In diesem Sinne lächel ich nicht über selbst gebildete Thais, die hierin eine "Verschwörung" sehen. Vielleicht ist es nur ein Ausdruck ihrer persönlichen Unschuld: es müssen halt die anderen sein, aber es sind Menschen, die daran beteiligt sind.

    Der Grundgedanke stimmt. Die Verbreitung (nicht der Virus nach meiner Überzeugung) sind menschen-gemacht, denn so schnell kann kein Huhn mit eigenem Antrieb fliegen, oder? Ich habe sie meist schreitend und pickend beobachtet.

    Aber auch die Thai-Hühner mögen anders sein

    Mich würde mal in diesem Zusammenhang eine Landkarte der Thai-Provinzen interessieren und wie sich nach "offiziellen" Angaben der Virus verbreitet hat. Wegen der Lücken nämlich.

    Die Ankunft dieses Virus in Samui und Phangan hat nämlich in dieser Hinsicht alle Türen für Spekulationen geöffnet, und ich verdenke es den Thais nicht, auch wenn ich es (noch) anders sehe.

  9. #98
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Zitat Zitat von Iffi",p="110080
    Der Grundgedanke stimmt. Die Verbreitung (nicht der Virus nach meiner Überzeugung) sind menschen-gemacht, denn so schnell kann kein Huhn mit eigenem Antrieb fliegen, oder? Ich habe sie meist schreitend und pickend beobachtet.
    Aber auch die Thai-Hühner mögen anders sein
    In der angesprochenen Sendungen wurden einige Wissenschaftler zur Verbreitung des Virus befragt. Eine Punkt war, das freilebende Vögel ohne weiteres dieses Virus aufnehmen und weiterverbreiten können.
    Vögel mit "dem normalen Grippevirus" wären keine Seltenheit.

    Aber auch hier, wie eigentlich immer, alles Theorie.

    Gruss
    C N X

  10. #99
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hier in Khorat ist alles beim alten. Auf dem Markt gibt es zwar kein Huehnerfleisch, weil es niemand kaufen will, aber ansonsten laufen die Huehner und anderes Federvieh ueberall herum. Die Gegend gehoert ja auch noch nicht zu den Infektionsgebieten. Obwohl das Thema natuerlich in allen Nachrichten zu finden ist, scheint es aber zumindest hier niemanden aufzuregen. Diese Angst vor dem Super-Virus ist hier auf jden Fall nicht zu verspueren. Das kann aber in den Infektionsgebieten ganz anders sein.

  11. #100
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hallo Seven un Ning,
    passt gut auf euch auf

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32