Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

WHO warnt vor Vogelgrippe

Erstellt von MenM, 22.01.2004, 08:33 Uhr · 202 Antworten · 7.375 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    SARS oder Chicken Grippe ?

    Heute lauft wieder die "presse"auf hochtouren
    Wenn mann schon etwas hoert in die medien ueber Thailand dan bevorzugt negativ

    Eine fuehrende zeitung aus BKK schreibt heute :

    BIRD FLU SCARE
    Flu fear as three tested in hospital
    Three Thais with pneumonia-like symptoms are being tested for bird flu, Public Health Minister Sudarat Keyuraphan said yesterday.


    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    "Hanoi/Bangkok (AFP) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer gefährlichen Mutation des Vogelgrippe-Virus in Asien gewarnt. Es gebe "steigende Chancen" für den Virus H5N1, dass er sich in eine "weitaus tödlichere" Form als bislang wandeln könne...weiter"

    Quelle:

    http://de.news.yahoo.com/040122/286/3um6x.html

    [mod:177ce31430="Visitor"]Komplett Zitat gekürtzt.[/mod:177ce31430]

  4. #3
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Hi, alle,

    klingt ja ziemlich bedrohlich, wie die WHO das sieht, finde ich.

    Werd mal nach Grippe-Prophylaxe googlen.

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse,

    Dana

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Besser mit dem Fliegen aufhoeren. Das Virus koennte ja denken man ist ein Huhn ;-D...

    Wie auch immer, nur nicht verrueckt machen lassen. Sowas wird immer gern aufgebauscht. Grippeimpfung sollte im Uebrigen jeder haben!

    Gruss,
    Mac

  6. #5
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Danke, MadMac,

    ich hoff ja auch, dass es eher aufgebauscht ist.

    Aber da wir Samstag fliegen, und beide keine Grippeimpfung haben, werde ich doch mal meinen Hausarzt anrufen, ob wir noch eben vorbeikommen sollten...

    D.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Wenn Du eine Grippeimpfung fuer Asien willst, dann musst Du das dem Arzt sagen. Es ist ein anderer Stamm als in Europa und die deutsche Impfung hilft hier nichts. Fuer den Urlaub wuerde ich mir aber nicht zu viele Gedanken machen. Vermeide lieber mit einem (bzw. allen) VIP Bus und Aircon bei -10 Grad zu fahren :P. Denn dann bist Du 100%ig krank.... ;-D

    Schoenen Urlaub schon mal!
    Mac

  8. #7
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    Ich hab beschlossen, das erst mal wieder los zu lassen...

    Wenn ich, wie meistens, allein geflogen wäre, hätte ich mir wohl eher kaum nen Kopf gemacht, aber _mit_ meinem Mann... Sorgen wir uns nicht alle mehr, wenn es um unsere Liebsten geht? :???:

    @MadMac: Hehe, stimmt, die Airconbusse meide ich schon seit 15 Jahren, die sind ja kälter als mein Kühlschrank zuhause... ;-D

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    gegen den neuen Virus gibt es keinen Impfschutz!!!

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    @pef

    Ging doch um normale Grippeimpfung. Sicher gibts gegen den angeblich supergefaehrlichen neuen Erreger noch keine Impfung. Nur wieviele Leute sterben an 'ner echten Grippe und wieviele an Bird Flu, SARS und wie diese ganzen Horrorseuchen heissen? Zahlen wurden schon genannt. Eine "normale" Grippeimpfung hat absolute Prioritaet.

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: WHO warnt vor Vogelgrippe

    gerade in den news gelesen, das jetzt auch TH betroffen ist:

    hier

    Gruss
    C N X

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 14:40
  3. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32