Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 239

wg. Zigarettenpolizei: "nie wieder nach Thailand"

Erstellt von berti, 29.08.2010, 06:41 Uhr · 238 Antworten · 19.332 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Gute Idee, wenns dann aber alle aufhören mit qualmen, dann heist das in D. Umsatzsteuer 1%Punkt rauf, denn die 14 Mrd Eus müssen ja irgendwo herkommen.



    Genau, deswegen ist die Aufregung über Menschen die freiwillig mehr Steuerlast tragen als sie eigentlich müssten, einfach nur dumm.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Gute Idee, wenns dann aber alle aufhören mit qualmen, dann heist das in D. Umsatzsteuer 1%Punkt rauf, denn die 14 Mrd Eus müssen ja irgendwo herkommen.

    Muss man immer nur ans Geld denken?
    man muss doch mal bedenken, wie stark die Lebensqualität steigen würde, wenn niemand mehr die Luft durch seinen Qualm verpesten würde. Das kann man doch gar nicht in Gold aufwiegen. Da würde ich sogar 5% mehr Steuern zahlen.

    Aber das wird ja nicht so kommen. Rauchen ist ja deshalb erlaubt, damit die Rentenpolitik wenigstens noch einigermaßen finanziert werden kann. Ohne Raucher würden ja heute schon alle über 100 werden.
    Als Nichtraucher wäre es mir trotzdem lieber, wenn die Raucher lieber harte qualmlose Drogen nehmen würden. Solange niemand belästigt wird, soll doch jeder glücklich werden wie er will. Nur ausgerechnet beim Rauchen und Saufen ist das nicht der Fall. Und ausgerechnet das ist legal. Völlig bescheuert und asozial.

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Ob ein jemand eher eine Beeinträchtigung oder eine Bereicherung für die Lebensqualität seiner Mitmenschen darstellt, ist imho am wenigsten von seinen Rauch- und Trinkgewohnheiten abhängig.

  5. #84
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ob ein jemand eher eine Beeinträchtigung oder eine Bereicherung für die Lebensqualität seiner Mitmenschen darstellt, ist imho am wenigsten von seinen Rauch- und Trinkgewohnheiten abhängig.
    Das kommt doch auf die Sichtweise des Mitmenschen an. Ich bevorzuge wohlriechende Luft jedenfalls mehr, wodurch mir das dann mehr Lebensqualität bietet. Auch angeschimmeltes Brot würde ja meine Lebensqualität mindern.
    Wenn natürlich jemand genau diese Gerüche oder Geschmäcker mag, ist es umgekehrt. Aber würde ich einem Gast verfaultes Obst anbieten, nur weil ich darauf stehe?

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge wohlriechende Luft jedenfalls mehr, ...
    Aha, die Luftqualität in- und um BKK wird also vor allem durch den Tabakgeruch beeinträchtigt?

  7. #86
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Gute Idee, wenns dann aber alle aufhören mit qualmen, dann heist das in D. Umsatzsteuer 1%Punkt rauf, denn die 14 Mrd Eus müssen ja irgendwo herkommen.
    Nicht unbedingt, denn üblicherweise kratzen die Raucher ja früher ab und wir sparen an der Rente!


  8. #87
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Die Zigaretten sollen so teuer werden das es sich ein durchschnitsverdiener nicht mehr leisten kann zu Rauchen. Ich denke mal 20-30 Euro pro Packung wären da Sinnvoll. Der duechschnittsverdienst in DACH beträgt ca. 1400 Eu, bei 1 Pckung am Tag wären das im Monat bei 25 Eu /pkg ca.750 Eu, da würde es vielen Rauchern gleich mal vergehen, denn im Jahr käme er dann auf 9000 Eu, das ist dann schonm ein erheblicher Betrag der für durchschnittsverdiener nicht mehr leistbar ist, es sei ndenn er schläft im Zelt!
    Parallel dazu ne Strafsteuer von 20 % des Monatseinkommens fuer Beitrage wie diesen von mylaw.
    Und fuer alle Uebergewichtige ein Schild um den Hals "Ich bin fett und ein Kostenfaktior"

  9. #88
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aha, die Luftqualität in- und um BKK wird also vor allem durch den Tabakgeruch beeinträchtigt?
    Du meinst also, weil es eh schon stinkt, kann man zusätzlich noch mehr Gestank verbreiten?
    Ich sagte doch, dass es auf den jeweiligen Mitmenschen ankommt. Ich stehe sehr wohl lieber direkt am Straßenrand als neben einer brennenden Zigarette. Dafür habe ich aber nichts gegen den Geruch von Joints oder Pfeifen/Zigarren, was andere wiederum aber schlimmer empfinden als Zigaretten. Man könnte auch einen Vergleich mit Fürzen oder öffentlichen Toiletten noch hinzuziehen oder mit Durians, Knoblauch, Bierfahnen, Kotze. Das wird jeder wohl anders empfinden und vergleichen.

    Man sollte jedenfalls nicht immer davon ausgehen, dass es keinem anderen stört, wenn es einem selber gefällt und umgekehrt.
    Das ist beim Hören von Musik auch so. Nicht jeder wird begeistert sein, wenn ich beim einem Gespräch meinen Ghettoblaster mit Nirvana oder alternativ Helene Fischer bis auf Anschlag anwerfe.

    Man könnte ja meinen, ein Mensch sei so gesellschaftsfähig, dass er erkennt, wenn er seine Mitmenschen nervt, belästigt und beeinträchtigt. Leider ist das der Großteil sicherlich noch nicht.
    Früher war ich daher für mehr Gesetze. Aber inzwischen habe ich ja erkannt, dass das falsch ist. Auch hier gilt: warten auf die innere Erkenntnis/Erleuchtung der Betroffenen. Das kann zwar noch lange dauern, ist danach aber nachhaltig.

  10. #89
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Und fuer alle Uebergewichtige ein Schild um den Hals "Ich bin fett und ein Kostenfaktior"
    ....oder " Ich bin ein Schwein, weil ich keine Rohkost zum Frühstück esse"

  11. #90
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Du meinst also, weil es eh schon stinkt, kann man zusätzlich noch mehr Gestank verbreiten?
    Ja wie verbreitet ist denn der Tabakgeruch auf Bangkoks Straßen?

    Vermute mal dass ich Dein Thailand so gar nicht kenne.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37