Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 239

wg. Zigarettenpolizei: "nie wieder nach Thailand"

Erstellt von berti, 29.08.2010, 06:41 Uhr · 238 Antworten · 19.356 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Die ermäßigte Umsatzsteuer bei Hotels mit Korruption gleich zu setzen zeugt allerdings schon von einem hohem Maß an verschobener Realität.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die ermäßigte Umsatzsteuer bei Hotels mit Korruption gleich zu setzen zeugt allerdings schon von einem hohem Maß an verschobener Realität.
    aber ganz klar ist das ein Ergebnis von Vetternwirtschaft u. Klüngel zwischen Dienstleistung/Industrie/Handel/ einerseits u. der Regierung andererseits; die Aktion führte ja nicht zu höherer Auslastung sondern nur zum einseitigen Scheffeln der Hoteliers.

  4. #63
    Avatar von Funisch

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die ermäßigte Umsatzsteuer bei Hotels mit Korruption gleich zu setzen zeugt allerdings schon von einem hohem Maß an verschobener Realität.


    Mach doch eine simple Rechnung auf.Team 1 schenkt Trupp 2 Steuern weil die Kohle in der Vereinskasse knapp wird.Trupp 2 erinnert sich freudig an die gemauschelte Vereinbarung.
    Rechnet flink: Allein ich vom Vogel- .... Germany habe ca.1500 Zimmer Preis ca.200 im Schnitt macht bei 70% Auslastung etwa 200000 € pro Tag/Jahr 75.000.000!
    Steuern früher 19,% heute 7%.Bringt etwa 9 Millionen Gewinn.

    Jetzt sagt sich die dankbare Dienstleistungstruppe,also wenns auch schwerfällt auf zum Verteilen des Kuchens.Geradewegs landet der geküngelte Anteil,eventuell gesplittet oder geschwärzt beim Initiator.
    Ich rechne hier nur einen Verdiener der Gastro-Truppe hoch.Wem es Spaß macht der multipliziere die Zahl mit der Bettenkapazität der deutschen Hoteliers.

    Das nennst Du nicht Korruption?

    Wikipedia:
    Korruption (lat. corruptus – bestochen) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen, zum Beispiel auch Stiftungen, um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht. Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung. Im politischen Sinn ist Korruption nach einer Definition des Politikwissenschaftlers Harold Dwight Lasswell die Verletzung eines allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Ich denke, dass der Grossteil der versicherungspflichtigen Steuerzahler keine Anteile an Hotels bzw. Bettenkapazitäten hat.
    Interressant ist für mich mal zu erfahren, wie hoch der Anteil von Angehörigen der Politiker ist, Frauen, Kinder Mama, Papa, Oma, Opa, und die gesamte Muschpoke inkl. Freunde und Schwipschwager.
    Ich denke, dass wir aus Datenschutzgründen nie eine Antwort erhalten werden.

  6. #65
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Als überzeugter Nichtraucher kann ich meine Schadenfreude kaum verbergen wenn ein Raucher zahlen muss :-),
    ich bin da innerlich total zufrieden das gegen Raucher etwas unternommen wird :-)
    Es soll sich aber kein Raucher Persönlich angegriffen fühlen, ausgenommen der Irre Klaus!

  7. #66
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Man sollte lieber gegen die Säufer vorgehen. Die verursachen ein vielfaches an Leid in der Welt.

  8. #67
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Man sollte lieber gegen die Säufer vorgehen. Die verursachen ein vielfaches an Leid in der Welt.


    Am besten gegen beide - Raucher und Säufer - aber da wäre das Leben öd und trist....schmunzel

    Gruß
    leloup (Nichtraucher und Nichttrinker - aber sonst verrate ich nix.....)

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich bin nichtraucher und nichttrinker und muss sagen vom "gequartze und gesaufe" hängt es nicht ab ob ein leben trist und öde ist.
    das gesaufe löst vieles aber keine probleme. das gequalme versetzt alles in der wohnung mit einem unangenehmen mief, den meine frau überhaupt nicht mag :-). von der eigenen gesundheit mal abgesehen.

  10. #69
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Ohne Raucher und Säufer wäre Deutschland schon lang am Ende.

    Die leben nicht so lang, daß sie ne Rente bekommen und Zahlen überdies noch jede Menge Steuern auf Tabak und Alkohol.

    Also von mir aus solln se ruhig machen, aber ich mag weder Qualm noch Suffkes in meiner Nähe.

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich bin nichtraucher und nichttrinker.
    bin ich auch. Und es führt nicht weit, wenn jeder alles ablehnt, was einen selbst nicht interessiert. Der eine raucht nicht der andere trinkt nicht, ein anderer braucht keine Auslandsaufenthalte (auch ohne Mauer), wieder einer braucht keine PKW, ein anderer kein Fleisch; manch einer verzichtet sogar auf fließend Wasser usw....

    Es bräuchte kaum 10 Leute um so ziemlich alles abzudecken was ein Leben noch ausmacht.
    Wer bereitwillig anderen Leuten ein Stück vom Leben abschneidet, nur weil es ihn selbst gerade mal nicht betrifft, beschränkt sich dadurch irgend wann selbst.
    Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37