Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 239

wg. Zigarettenpolizei: "nie wieder nach Thailand"

Erstellt von berti, 29.08.2010, 06:41 Uhr · 238 Antworten · 19.316 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Es sage also keiner, er sei nicht gewarnt worden.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das es in Thailand Regeln hat, die in von Dir beschriebenen Weise derart allgemeingültig und gleichförmig umgesetzt werden, ist mir schlichtweg entgangen.

    Allein schon die sehr unterschiedlichen Erfahrungsberichte in den Foren, lassen den Schluss zu, dass es nicht so allgemeingültig und gleichförmig zugeht wie beschrieben.
    Nach meiner Erfahrung spielt es eine entscheidende Rolle, wer da gerade mit wem unterwegs ist, wie man gerade drauf ist, bzw. welchen Eindruck man beim Gegenüber hinterlässt. Also Faktoren, die individuell - und je nach Tagesform - sehr verschieden sind.
    mag sein. Nur ist mir das eben so oft passiert - das es für mich schon als Regel aussieht.
    Meist wenn ich den Süden fahre - zahle ich mindest einmal unterwegs meine 200 Baht, da ich wegen der schlechten Strasse meist auf der Überholspur fahre - ist leider verboten. Aber mir ist mein
    Auto wichtiger, als die 200 Baht.
    Auch hier in Chiang Mai - einmal nicht eingeschnallt: Forderung 400 Baht, gezahlt 200 - ohne Helm mit dem Motorrad: Forderung 400 Baht, gezahlt 200 :-)

    Ist also zumindest für mich die Regel....

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta
    Sach mal Bukeo, Du förderst doch nicht etwa Korruption?

  6. #45
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    200 ist ja nett, aber wenn sich so ein Mistkübler fünf blöde findet die 2000 zahlen dann hat er einen Monatsverdienst eingestreift.
    Ein fleissiger Mistkübler macht also im Monat locker den Verdienst von 10 Jahren Arbeit eines durchschnitts Thais.
    Selbst wenn er üblicherweise die Hälfte an den übergeordneten Korruption5experten abliefern muss lohnt es sich noch mehr als ausreichend.
    Was die übergeordnete Stelle kassiert möchte ich gar nicht wissen, die fahren wohl schon mit dem Porsche zur Müllkontrolle.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    200 ist ja nett, aber wenn sich so ein Mistkübler fünf blöde findet die 2000 zahlen dann hat er einen Monatsverdienst eingestreift.
    .
    bei voller Gebühr gibt es eine Quittung - das dürfte dann nicht mehr so einfach sein, diesen Betrag einzusacken, da die QUittung dann auch im Qittungsbuch als Kopie vorhanden ist. Die Quittungen sind
    nummeriert.
    Dann kommt es auch vor, das derjenige nicht genug Geld mithat, dann bekommt man die Quittung auch, gibt seinen Pass oder ID-Karte ab und zahlt dann auf der Polizeistation.
    Also nix mit 5x 2000 Baht - höchstens 5x 200 Baht :-)

    Aktiv werden die Jungs meist vor dem Mittagessen und vor Dienstschluss :-)

    Ja, die oberen Chargen langen schon richtig zu - soeben baut der 2. Chef von Chiang Mai hier neben mir ein Lanna-Haus um die 17 Millionen Baht.
    Bei einem Einkommen von ca. 50-60.000 Baht hat er aber recht ordentlich gespart :-)

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Sach mal Bukeo, Du förderst doch nicht etwa Korruption?
    ich will nicht heiliger als der Papst sein - natürlich zahle ich nur 200 Baht, wenn es geht.
    Das mache aber nicht ich, sondern meine Frau - die weiss wie das geht, ohne das der Polizist irgendwelche Aktionen machen kann, falls er nicht korrupt ist :-)

  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ja, die oberen Chargen langen schon richtig zu - soeben baut der 2. Chef von Chiang Mai hier neben mir ein Lanna-Haus um die 17 Millionen Baht. Bei einem Einkommen von ca. 50-60.000 Baht hat er aber recht ordentlich gespart
    Tu' ihm nicht unrecht - vielleicht hat er schon 390 Jahre gearbeitet, der arme Mann ??!!

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich will nicht heiliger als der Papst sein - natürlich zahle ich nur 200 Baht, wenn es geht.
    Das mache aber nicht ich, sondern meine Frau - ...
    Machs genauso, allerdings meistens ohne Mitwirkung einer Frau.

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...ich will nicht heiliger als der Papst sein - natürlich zahle ich nur 200 Baht, wenn es geht.
    Das mache aber nicht ich, sondern meine Frau - die weiss wie das geht, ohne das der Polizist irgendwelche Aktionen machen kann, falls er nicht korrupt ist :-)
    Aha, Du beteiligst Dich also selbst nicht an Korruption, weil das Deine Frau ja (für Dich) macht.
    Aber Du würdest es auch selber machen, wenn Du wüsstest wie, im Falle dass der Braune nicht bestechlich ist.
    Also reist Du Dich bei den 60 % der Thais in einer Umfrage ein, die nichts gegen Korruption haben, besonders wenn es dadurch eigene Vorteile gibt.

    Jetzt kenne ich ja einiges von Deiner politischen Einstellung zu Thailand, die Du, auch in anderen Foren, vertrittst.
    Und da bin ich in aller Regel sehr nahe bei Dir.
    Verwirrt bin ich dann allerdings, dass das scheinbar nur heiße Luft ist, wenn ich sehe, wie Du Dich selbst im Alltag verhällst.
    Das macht Dich nicht gerade glaubwürdig.

  11. #50
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Machs genauso, allerdings meistens ohne Mitwirkung einer Frau.
    Bei Micha ist es dann schon etwas anderes als bei Bukeo.
    Micha hat nie wirklich den Anspruch gehabt, gegen Korruption zu sein.
    Er sieht seinen eigenen Vorteil immer im Vordergrund.
    Das entspricht natürlich auch nicht meiner Einstellung,
    aber Micha ist da wenigstens konsequent.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37