Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 239

wg. Zigarettenpolizei: "nie wieder nach Thailand"

Erstellt von berti, 29.08.2010, 06:41 Uhr · 238 Antworten · 19.352 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin,zum eingangstread....warum hält man sich nicht einfach an die anordnung.....rauchen verboten und dann ist gut....man raucht nicht.
    kein ärger kein stress und keine strafzahlung.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Zitat von Claude Und fuer alle Uebergewichtige ein Schild um den Hals "Ich bin fett und ein Kostenfaktior"..ALDER Beginn Zitat..oder " Ich bin ein Schwein, weil ich keine Rohkost zum Frühstück esse"
    Und was schreiben dann die Dicken, die Rohkost zum Frühstück essen???????

  4. #93
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ich verstehe garnicht, dass man sich über die Gewohnheiten und "Bedürfnisse" anderer so aufregen kann. Wir leben doch (mehrheitlich) in einem buddhistischen Land. Von der hier gelehrten Toleranz nichts rüber gekommen? Solange mich niemand zwingt zu rauchen oder täglich zu besaufen, habe ich doch gar kein Problem damit.
    Wollen wir uns darüber streiten, ob der hier tonnenweise weggeworfene und/oder verbrannte Plastikmüll für die Umwelt und den Nichtraucher schädlicher ist als das Rauchen?
    Ich gehe ab und zu auch mal in D auf ein Bier in die Kneipe - als Nichtraucher aber in eine wo geraucht werden darf; da ist es einfach gemütlicher und die Leute sind viel lockerer drauf.

  5. #94
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Und was schreiben dann die Dicken, die Rohkost zum Frühstück essen???????
    " Ich bin im Land die grösste Sau, weil ich mir Abends ne Hax' reinhau'........

  6. #95
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, denn üblicherweise kratzen die Raucher ja früher ab und wir sparen an der Rente!
    Eben, doppelte Stützung der Rentenkasse, erst mit Qualm 14 Mrd. extra zuschießen, und dann noch früher abgehen und die Kassen entlasten, ein hoch den Rauchern. ;)
    Eventuell sollte man rauchen ab 60 zur Pflicht machen, so 2 Schachteln pro Tag, da gehts der Rentenkasse gleich noch besser.

    Und auf den Schachteln sollte eigentlich stehen, "Ich rauche für die innere Sicherheit" oder schon vergessen

    Innere Sicherheit: Raucher sollen Antiterror- Maßnahmen finanzieren - SPIEGEL ONLINE

  7. #96
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Eventuell sollte man rauchen ab 60 zur Pflicht machen, so 2 Schachteln pro Tag, da gehts der Rentenkasse gleich noch besser.
    Nur die bisherigen Raucher mit doppelter Schachtelzahl in Raucherkabinen (ca. 2 qbm) ohne Luftaustausch!

  8. #97
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht, dass man sich über die Gewohnheiten und "Bedürfnisse" anderer so aufregen kann.
    Dann dürftest du ja auch nichts dagegen haben, wenn es Leute gibt, die mit einem Gewehr durch die Stadt ziehen und willkürlich Leute abknallen, weil es ihnen ein innerliches Bedürfnis ist.

    Was würden denn Raucher wohl sagen, wenn ich jedem ein Glas Cola ins Gesicht schütte? Würden die dann auch so tolerant sein?

    Ich bin ja auch komplett dafür, dass jeder machen darf, was er will. Mit einer Einschränkung: er darf dabei keine anderen schaden. Solange also jemand in seinen eigenen 4 Wänden alleine raucht ist also nichts dagegen zu sagen. Ebenso nicht, wenn jemand darin ist, der sich nicht geschädigt fühlt. Ansonsten endet aber die eigene Freiheit.

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Ist es aber für die meisten Raucher anscheinend doch, da sie sich wohl nicht bewusst sind, was sie da anrichten. Denn sie sind ja praktisch schon als Kind so daran geführt worden und empfinden es daher als etwas ganz Selbstverständliches - ähnlich wie bei Kindern von Jägern, die deshalb später nichts dabei fühlen, wenn sie Lebewesen abknallen oder Kindern von religiösen Fanatikern, die in der halben Welt etwas Ungläubiges sehen.
    Erziehung bewirkt eben eine erhebliche Einschränkung des eigenen Denkapparats. Insofern rennt man als Minderheit da natürlich Windmühlen ein, wenn man bei Rauchern auf dessen Vernunft setzt. Leider gibt es ja nur wenige Ausnahmen, die denken UND rauchen können.

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Insofern rennt man als Minderheit da natürlich Windmühlen ein, wenn man bei Rauchern auf dessen Vernunft setzt.
    Na ja, als ob Vernunft etwas mit den jeweiligen Tabak-Präferenzen zu tun hätte. Bin selbst auch Nichtraucher, käme aber nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass Nichtraucher deswegen vernünftiger sein könnten als andere. Allein schon Deine Schieß- und Randalebeispiele belegen eher das Gegenteil.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du ja auch nichts dagegen haben, wenn es Leute gibt, die mit einem Gewehr durch die Stadt ziehen und willkürlich Leute abknallen, weil es ihnen ein innerliches Bedürfnis ist.

    Was würden denn Raucher wohl sagen, wenn ich jedem ein Glas Cola ins Gesicht schütte? Würden die dann auch so tolerant sein?
    Unfassbar

  10. #99
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du ja auch nichts dagegen haben, wenn es Leute gibt, die mit einem Gewehr durch die Stadt ziehen und willkürlich Leute abknallen, weil es ihnen ein innerliches Bedürfnis ist.
    Wie kann man mit so einem Menschen eine auch nur halbwegs vernünftige Diskussion führen?

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Hast Du allerdings Recht. Schade für die Zeit.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37